d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der "was Ich Schon Immer Mal Wissen Wollte" Thread > Kommt Rein, Und Stellt Eure Fragen
Prev11718192021105Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 0.00
Mar 19 2009 07:31pm
Quote (RoOkieTeRra @ Thu, Mar 19 2009, 11:10pm)
wieso mussten die kamikazebomber damals helme tragen?

denke ma, damit sie noch während des einsatzes nicht durch turbulenzen ko gingen wenn sie mit den köppen im cockpit irgendwo gegen flogen biggrin.gif
Member
Gold: 2,378.00
Mar 20 2009 03:04am
Quote (rafragzion @ Fri, 20 Mar 2009, 00:05)
die größten denker wie du sie nennst sind zugleich die größten holzköpfe

hawkins hat mehrmals seine theorien gewechselt zu dem thema und die hälfte dieser theorien sind totaler unsinn unlogisch etc gewesen was übrigends auch der grund ist warum der man keinen nobel-preis hat vor allem im bezug auf schwarze löcher
die anderen wirklich großen denker/ genies sind lange tot leute wie heisenberg oder einstein und hatten nicht die möglichkeit von erkenntnissen zu erfahren die wir in letzter zeit gewonnen haben

achso, und jetzt nimmst du dir raus mehr zu wissen und erkannt zu haben als steve hawkins????

rofl

vll liegt es daran,d ass er seine theorien so oft geändert hat, weil er immer kleine details übersehen hat??? ist wie beim kontrollieren von eigenen mathaufgaben .... eigene fehler fallem einem als allerletztes auf Oo

und du weißt auch genau warum er keinen nobelpreis bekommen hat? sitzt du in der jury?

scheinst ganz schön großen einfluss zu haben .......
Member
Gold: 15,185.00
Mar 20 2009 05:39am
Was gab es zuerst .... das Ei oder da Huhn .. ?
Member
Gold: 0.00
Mar 20 2009 05:40am
Quote (ImAuftragGottes @ Fri, Mar 20 2009, 11:39am)
Was gab es zuerst .... das Ei oder da Huhn .. ?

huhn

This post was edited by ArcticCooling on Mar 20 2009 05:40am
Member
Gold: 15,185.00
Mar 20 2009 05:42am
Quote (ArcticCooling @ Fri, Mar 20 2009, 11:40am)
huhn

ich würde eher auf das Ei tipen ... aber jedem das seine ... :7
Member
Gold: 156,500.20
Mar 20 2009 05:44am
Quote (Berdy @ Thu, Mar 19 2009, 10:35pm)
was war vor dem universum, und was war davor?
und was war davor, und wann hat die zeit überhaupt angefangen, und was war davor und davor??

bissl verständlicher: ich kann mir die unendlichkeit der zeit einfach nicht vorstellen. selbst wenn irgendwann das komplette universum zu einem "nichts" implodieren würde, was ist dann?
die zeit läuft trotzdem weiter...
genauso in die andere richtung. was war davor? die zeit "existiert" ja auch schon ewig...
scheiße ist das verwirrend

das frag ich mich seit ich ein kleines kind bin^^

yo antwort dazu hat leider niemand^^
man kann drüber nachdenken sobald du ne antwort hast für etwas kommt danach das nächstre rätsel und das rätsel weist wieder auf die letze frage zurück... hmm
bringt einen wirklich durcheinander ^^

meine frage :
wie ist die erde entstanden ?! also das wir den hellblauen raum in der erde haben und warum nicht die anderen planeten ?!
wieso gibts auf dem mond kein wasser ?!
und so.,,. wieder verwirrt .. >.<
Banned
Gold: 116.00
Warn: 30%
Mar 20 2009 06:30am
Quote (ImAuftragGottes @ Fri, Mar 20 2009, 12:42pm)

wie mans nimmt
Member
Gold: 6,310.00
Mar 20 2009 06:47am
Quote (yaRakVeli @ Fri, Mar 20 2009, 12:44pm)
yo antwort dazu hat leider niemand^^
man kann drüber nachdenken sobald du ne antwort hast für etwas kommt danach das nächstre rätsel und das rätsel weist wieder auf die letze frage zurück... hmm
bringt einen wirklich durcheinander ^^

meine frage :
wie ist die erde entstanden ?! also das wir den hellblauen raum in der erde haben und warum nicht die anderen planeten ?!
wieso gibts auf dem mond kein wasser ?!
und so.,,. wieder verwirrt .. >.<

Naja, wenn man die Therien von Stephen Hawkings in Betracht zieht, ist es nicht zwingend so, dass die Zeit "vor" dem Big-Bang existiert hat (Falls es den Big-Bang gab).

Angeblich war das Universum vor dem Big-Bang eine "singularität", in der sämtliche Gesetze, die wir heute kennen ausser Kraft gesetzt waren.

Singularität bedeutet in etwa, dass ALLES in EINEM PUNKT existiert hat - ein Alles und Nichts in einem .

Ich kann mir das ja auch nicht vorstellen, aber eine lineare Zeit, wie wir sie kennen, kann in einem solchen chaotischen System wohl nicht existieren.

Ausserdem wäre Zeit in einem solchen System auch nicht relevant, da es keine räumliche Ausdehnung und daher keine Distanzen, Volumen, Räume gibt.

This post was edited by MrZoidberg on Mar 20 2009 06:49am
Member
Gold: 77.77
Mar 20 2009 07:24am
Quote (moebius @ Fri, 20 Mar 2009, 10:04)
achso, und jetzt nimmst du dir raus mehr zu wissen und erkannt zu haben als steve hawkins????

rofl

vll liegt es daran,d ass er seine theorien so oft geändert hat, weil er immer kleine details übersehen hat??? ist wie beim kontrollieren von eigenen mathaufgaben .... eigene fehler fallem einem als allerletztes auf Oo

und du weißt auch genau warum er keinen nobelpreis bekommen hat? sitzt du in der jury?

scheinst ganz schön großen einfluss zu haben .......

ich sitze weder in der jury noch weiss ich mehr als er aber die "größten" denker sind lange tot
ganz nebenbei es geht nicht um kleine details die sich ändern sondern um grundlegende theorien zur erklärung von schwarzen löchern und da ich mich sehr viel mit quantenphysik beschäftige und ich denke mal mehr als 10 mal so viel wie du es tust bin ich doch deutlich näher am geschehen dran ich studiere bei prof graham in duisburg der ua für die bose-einstein-kondensation eine max -planck medallie erhalten und methaphysik ist unter physikern das thema über das man zb in der mensa redet wenn man sich mal fern von mathematik bewegt und methaphysik ist eine entscheidende grundlage von theoretischer physik und man beschäftigt sich auch sehr häufig mit mathematischen modellen zu dem thema so wie schwarzschild-metrik etc

Quote (MrZoidberg @ Fri, 20 Mar 2009, 13:47)
Naja, wenn man die Therien von Stephen Hawkings in Betracht zieht, ist es nicht zwingend so, dass die Zeit "vor" dem Big-Bang existiert hat (Falls es den Big-Bang gab).

Angeblich war das Universum vor dem Big-Bang eine "singularität", in der sämtliche Gesetze, die wir heute kennen ausser Kraft gesetzt waren.

Singularität bedeutet in etwa, dass ALLES in EINEM PUNKT existiert hat - ein Alles und Nichts in einem .

Ich kann mir das ja auch nicht vorstellen, aber eine lineare Zeit, wie wir sie kennen, kann in einem solchen chaotischen System wohl nicht existieren.

Ausserdem wäre Zeit in einem solchen System auch nicht relevant, da es keine räumliche Ausdehnung und daher keine Distanzen, Volumen, Räume gibt.

das ist schon richtig aber vor jahren noch hatte man auch noch von der singularität von schwarzen löchern geredet und je besser die theorien werden desdomehr kann man sie mit den physikalischen gesetzen in einklang bringen

da man leider den urknall noch nicht nachweisen kann weil es keine möglichkeit gibt die gravitaionswellen die seit diesem urknall durch die gegend laufen nachzuweisen
gibt es logischerweise keine gescheiten theorien dazu und desshalb retten sich viele in die singulariät

Quote (ImAuftragGottes @ Fri, 20 Mar 2009, 12:42)

das ei imo weil das erste huhn ja eine missgeburt von irgend nem anderen vogel ist evolution halt

This post was edited by rafragzion on Mar 20 2009 07:31am
Member
Gold: 80.00
Mar 20 2009 07:27am
stimmt es, dass wenn man man(n) eine halbe zwiebel an seiner eichel reibt, dass die eichel dann anschwillt?
Go Back To Deutsch Topic List
Prev11718192021105Next
Add Reply New Topic New Poll