Quote (moebius @ Fri, 20 Mar 2009, 10:04)
achso, und jetzt nimmst du dir raus mehr zu wissen und erkannt zu haben als steve hawkins????
rofl
vll liegt es daran,d ass er seine theorien so oft geändert hat, weil er immer kleine details übersehen hat??? ist wie beim kontrollieren von eigenen mathaufgaben .... eigene fehler fallem einem als allerletztes auf Oo
und du weißt auch genau warum er keinen nobelpreis bekommen hat? sitzt du in der jury?
scheinst ganz schön großen einfluss zu haben .......
ich sitze weder in der jury noch weiss ich mehr als er aber die "größten" denker sind lange tot
ganz nebenbei es geht nicht um kleine details die sich ändern sondern um grundlegende theorien zur erklärung von schwarzen löchern und da ich mich sehr viel mit quantenphysik beschäftige und ich denke mal mehr als 10 mal so viel wie du es tust bin ich doch deutlich näher am geschehen dran ich studiere bei prof graham in duisburg der ua für die bose-einstein-kondensation eine max -planck medallie erhalten und methaphysik ist unter physikern das thema über das man zb in der mensa redet wenn man sich mal fern von mathematik bewegt und methaphysik ist eine entscheidende grundlage von theoretischer physik und man beschäftigt sich auch sehr häufig mit mathematischen modellen zu dem thema so wie schwarzschild-metrik etc
Quote (MrZoidberg @ Fri, 20 Mar 2009, 13:47)
Naja, wenn man die Therien von Stephen Hawkings in Betracht zieht, ist es nicht zwingend so, dass die Zeit "vor" dem Big-Bang existiert hat (Falls es den Big-Bang gab).
Angeblich war das Universum vor dem Big-Bang eine "singularität", in der sämtliche Gesetze, die wir heute kennen ausser Kraft gesetzt waren.
Singularität bedeutet in etwa, dass ALLES in EINEM PUNKT existiert hat - ein Alles und Nichts in einem .
Ich kann mir das ja auch nicht vorstellen, aber eine lineare Zeit, wie wir sie kennen, kann in einem solchen chaotischen System wohl nicht existieren.
Ausserdem wäre Zeit in einem solchen System auch nicht relevant, da es keine räumliche Ausdehnung und daher keine Distanzen, Volumen, Räume gibt.
das ist schon richtig aber vor jahren noch hatte man auch noch von der singularität von schwarzen löchern geredet und je besser die theorien werden desdomehr kann man sie mit den physikalischen gesetzen in einklang bringen
da man leider den urknall noch nicht nachweisen kann weil es keine möglichkeit gibt die gravitaionswellen die seit diesem urknall durch die gegend laufen nachzuweisen
gibt es logischerweise keine gescheiten theorien dazu und desshalb retten sich viele in die singulariät
Quote (ImAuftragGottes @ Fri, 20 Mar 2009, 12:42)
ich würde eher auf das Ei tipen ... aber jedem das seine ... :7
das ei imo weil das erste huhn ja eine missgeburt von irgend nem anderen vogel ist evolution halt
This post was edited by rafragzion on Mar 20 2009 07:31am