Quote (duffman09 @ 20 Dec 2021 07:26)
Ist ja nur die logische Konsequenz.
Wenn immer nur einer gewinnt, verlieren alle anderen.
Vielleicht gewinnt Dortmund ja den Pokal, dann haben sie am Ende der Saison genauso viele Titel wie Beiern xd
das stimmt so einfach nicht. vor zwei jahren noch war mit leipzig ein zweites deutsches team neben den bayern im CL-halbfinale. leipzig war damals wohl eines der top10 teams in europa und auch dortmund gehörte wohl zu den top16. letzte saison war dortmund im viertelfinale und hat sich gegen die übertruppe von mancity sehr sehr ordentlich geschlagen. und vor 3 jahren war frankfurt in der EL im halbfinale und war der gegner, der den späteren sieger chelsea am nähesten an der niederlage hatte.
ich finde die letzten paar jahre hatte das niveau der bundesliga auf den plätzen hinter den bayern eher zugelegt, aber diese saison ist ein riesiger rückschritt.
Quote (Andi @ 20 Dec 2021 08:14)
Bayern hat statistisch gesehen viele/ausreichend Punkte bekommen - da gebe ich dir Recht
Aber spielerisch haben sie mich nicht wirklich überzeugt
Und der Punkt ist wohl eher, dass wenn sie so schlecht wie heuer spielen, viele Nebenkriegsschauplätze mit Corona,verletzten, neuer Trainer und Vertragsverlängerung-Theater haben und am Schluss dennoch 9 Punkte Vorsprung aufweisen, dann ist der Liga nicht mehr zu helfen
Laut aller statistiken und analyse-tools spielen die bayern wie eines der besten teams der welt. Ja, es gab zuletzt in der bundesliga ein paar schwächere spiele, aber das hat halt auch mit dem fehlen von kimmich zu tun, und damit, dass bei lewy die luft ein bischen raus ist.