Quote (fernsehen123 @ Mar 12 2012 03:29pm)
wenn du irgendwas in die richtung machen willst, solltest du auf jeden fall analysis I hören im ersten semester
wenn du dich irgendwie für informatik entscheidest, könnte es sein, dass du planmäßig nur analysis A oder so hören musst - wär allerdings dumm, weil die vorlesung eher mies ist
trag dich für irgendwas ein, mathe und informatik zum beispiel, mach erstmal die wichtigsten mathe vorlesungen und geh dannach zu den anderen sachen, also phyik und info vorlesungen
ist auf jeden fall besser so als anders rum, weil mathe die grundlage für die anderen sachen ist
und such dir auf jeden fall ne uni, wo man alle 3 fächer recht gut machen kann, dann kannste ez wechseln
Was ist denn der Unterschied zwischen Analysis I und A?
Und ich hab die Erfahrung mit nem Studium davor gemacht, das einem die Grundlagen für einen Kurs beigebracht werden bevor man sie z.B. in Physik oder so anwendet, scheinen sich also schon abzusprechen die Profs.
Hab mich schon ungefähr eingegrenzt auf HAW Hamburg (falls es angewandte/technische Informatik werden soll), ansonsten Uni Hamburg, falls es Lehramt werden soll (da bin ich aber noch am überlegen).
Mache auch demnächst nen Praktikum bei meinem alten Physik LK Lehrer, also Oberstufe unterrichten in Mathe/Physik, mal sehn.