Quote (abcmaster @ Sep 8 2010 08:32pm)
als erstes würd ich mal formatieren... ansonsten gucken ob die hd richtig angeschlossen ist. hatte ich neulich bei meiner mutter gesehen, ihr pc (athlon xp 2k+) hat ohne witz bestimmt 10min für xp und paar programme gebraucht. hab dann gesehen dass die cpu fast die ganze zeit untätig war während des startens. am ide-kabel gerüttelt und schon isses viel besser ^^
ansonsten: was ist denn das fürn rechner? wenns ein alter ist sollte man vielleicht win7 als os überdenken... ansonsten: hat es schonma besser geklappt?
Ja es hat schon mal besser geklappt (lauter seiner Aussage). Der Laptop ist relativ alt deswegen ist da win7 auch keine Option ..

Genaue Angaben zum Rechner habe ich noch net, werde es mir nächsten Freitag mal anschauen.
Quote (RealBeer @ Sep 8 2010 08:12pm)
joa mit adaware nach adware scannen.
ccleaner is ganz nice, räumt leichen aus der reg, außerdem kann man per "whitelist" beim start alle cookies (bis auf whitelist) löschen lassen, das nutze ich. das prog. kann aber mehr.
ansonsten hast du alles wesentliche aufgeführt.
ansonsten mal die temps der CPU beobachten, ggf. per memtest den ram und per HDTune die HD testen auf Fehler.
danke, werde ich hinzufügen.
This post was edited by ImAuftragGottes on Sep 9 2010 12:27am