Quote (MrTal @ 8 Mar 2019 20:31)
Gattaca und moon geht ein bisschen in die Richtung. Falls du die noch nicht kennst ^_^
Quote (h4nk2punkt0 @ 8 Mar 2019 22:55)
Her
sonst klassiker wie 2001 oder blade runner
Danke für die Vorschläge, hab ich leider alles schon gesehen.
Hab tatsächlich 2001 danach nochmal angeworfen. Wenig Filme gehen wirklich so gut an das Thema ran und erzählen es plausibel.
Contact würde noch in die Richtung gehen aber da finde ich das ganze Ende so Banane. Hat so nen geilen Aufbau aber die Auflösung ist einfach nicht befriedigend.
The Andromeda Strain, War Games, Primer und Manhattan Project gehen da auch in die Richtung von gut erzählten Sci Fi Filmen.
Gattaca jetzt auch schon 2-3 mal angeworfen, aber irgendwie kriegt mich der Film nie so richtig. Bei Her darf man nicht den Fehler machen ihn 2 mal zu kucken. Beim ersten mal ist der echt super aber beim zweiten mal fällt einem auf wie extrem schmalzig und überzeichnet der ist.
A.I. ist irgendwie schon fast ein Horror-Film. Total creepy und die ganze Zeit unangenehmen. Hat ein paar nette Momente aber sonst eher nicht so gut.
Den Film hat ja damals Stanley Kubrick an Spielberg abgegeben, da er dachte, dass er besser die Geschichte umsetzen könnte. Frag mich wirklich wie der FIlm ausgesehen hätte, wenn Kubrick ihn zuende gedreht hätte.
Ansonsten wäre ja Transcendence vom Thema her aktueller als man denkt. Scheint aber ziemlich beschissen zu sein. Vielleicht einfach mal aus Neugier anwerfen.