Quote (ChuzzeL @ 4 Mar 2019 22:05)
Wow, häts nicht gedacht aber Green Book ist echt großartig.
Dachte immer der kommt so schwer mit der Drama/Rassismus Keule daher aber der ist von Anfang bis Ende extrem kurzweilig.
Ich liebe solche FIlme bei denen unterschiedliche Charaktere zusammengeworfen werden und dann zusammenwachsen.
Viggo Mortensen spiel scheiße gut, jede Szene mit ihm ist purer Genuss, stielt darin jedem die Show.
Echt ein toller Film, auch wenn er moralisch manchmal etwas über die Stränge schlägt.
Kein Plan wer den hier schon alles gesehen hat aber den kann ich wirklich nur empfehlen.
Jo hatte den direkt zu Release gesehen und auch hier schon empfohlen

Was mich richtig gestört hat war die Debatte um den best picture Oscar. Die einen sagen er hat den nur bekommen, weil es um schwarze geht und die andere Seite sagt es wäre nen Skandal, dass ein feel-good movie über Rassismus einen Oscar bekommt. Die Review bei Wessels-filmkritik fand ich auch wirklich grausam zu dem Film... Die kritisiert zum Beispiel, dass die Szene in der Bar ja implizieren würde, dass Shirley selbst schuld ist, weil er als schwarzer in eine Bar geht und dass man sowas nicht zeigen dürfte

Für mich auch ne 8/10 mit nem überragenden mortensen und Ali spielt ja eh seit Jahren überragend. Hat mittlerweile eigentlich jemand true detective s03 gesehen und kann was dazu sagen?