d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offizielle Film/Serien-thread
Prev11741751761771782009Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 134,410.00
Nov 14 2014 04:19am
gucke atm ray donovan. liev schreiber beste
Member
Gold: 102.37
Nov 14 2014 05:22am
Quote (TheGood @ 14 Nov 2014 09:15)
wat
starker fokus auf  musik. musik als medium im film ist absoluter standard. kubrick setzt dieses medium komplett anders ein. überhaupt kein vergleich
weil die sich ähnlich sehen zieht du den schluss dass es geklaut wurde? wtf, außerdem haben die eine komplett, also wirklich absolut 100% andere bedeutung im film, wie kann man da von klauen sprechen. dann kannst du auch sagen die machen werbung für  pralinen, weil der robotter ne kastenform hat wie eine pralinenschachtel wtf
menschheit im aufbruch ins ungewisse siehst du als diebstahl an?

man könnte wenn überhaupt sagen, dass es eine hommage an kubrick ist, den tars so aussehen zu lassen wie den monolith, aber doch nicht geklaut

dass sci fi movies nicht drum herum kommen, sich in gewissen sachen dem vergleich zu 2001 zu stellen, ist unumgänglich. aber zu behaupten, man hätte dort "unheimlich viel geklaut" ist schon ziemlich daneben und imo einfach komplett falsch

was ist das für eine aussage "wenn... dann..."? interstellar wäre niemals ein meilenstein geworden wie es 2001 ist. wie kann man sowas überhaupt behaupten. vorallem wenn du vorher sagst, dass interstellar von 2001 abgeguckt hätte. ohne 2001 kein interstellar wäre ja die schlussfolgerung, somit widersprichst du dir selbst.

kann ich zu 0% nachvollziehen

musste nach verlassen des filmes aber auch stak an 2001 denken. die menschheit auf der suche nach dem ungewissen und findet sich selbst in der nächst höhren "evolutionsstufe" geführt von etwas "fremden".
musik ist auch nicht die selbe, da gebe ich dir recht. kubrick hat bei seinem film klassische musik etabliert die danach so gut wie in jedem anderen weltraum-abenteuer verwendet wurde. bei interstellar war die musik wahnsinnig gut eingesetzt (z.b die andockszene gegen ende hat mich echt umgehauen).
ist ja auch kein wunder denn hans zimmer hat die musik zu dem film gemacht. einer der besten musikproduzenten die in hollywood arbeiten.

beide filme haben einfach nen starken fokus auf exploration und die reise im weltall. beide haben seine dramatischen spitzen die durch "etwas" hervorgerufen wurden. gegen ende hat sich der horizont der menschen bzw. eines individuums erweitert. deshalb würde ich den vergleich nicht sofort vom tisch fegen. obwohl der individuelle fokus bei beiden filmen ein anderer ist.

Quote (DaveBDrian @ 14 Nov 2014 11:14)
ich merke gerade, dass ich über interstellar nichts weiß, außer dass da irgendein weltraumkram abläuft. wäre glaub ich ganz lustig, einfach garnichts mehr darüber zu lesen und komplett unwissend ins kino zu gehen^^

ich werde jetzt hier wahrscheinlich mit brennenden Fackeln weggejagt, aber ich hoffe der film hat nichts mit 2001 zu tun. den fand ich sooo brutal kacke.

ist auch die beste voraussetzung für jeden film. konnte mich dem hype aber nicht verwehren und war froh dass der film diesen gerecht werden konnte.

gibt viele die mit 2001 nichts anfangen können. gibt eben viele stilmittel die schon an die substanz und geduld des zuschauers gehen. ich mochte ihn , auch wenn ich ihn mir nicht alle paar wochen ansehen kann. ^^
Member
Gold: 51.03
Warn: 10%
Nov 14 2014 05:51am
Hier hatte ja mal jemand gesagt weitere Sachen von Wes Anderson (Grand Budapest Hotel) zu gucken.
Gestern dann mal Moonrise Kingdom angeschaut, gab wieder echt was zum lachen und schmunzeln... eine Szene dennoch leicht verstörend, aber will nicht spoilern falls einer noch gucken will!

Werde mir wohl als nächstes The Royal Tenenbaums angucken
Member
Nov 14 2014 06:00am
Quote (Djawadi @ 14 Nov 2014 12:51)
Hier hatte ja mal jemand gesagt weitere Sachen von Wes Anderson (Grand Budapest Hotel) zu gucken.
Gestern dann mal Moonrise Kingdom angeschaut, gab wieder echt was zum lachen und schmunzeln... eine Szene dennoch leicht verstörend, aber will nicht spoilern falls einer noch gucken will!

Werde mir wohl als nächstes The Royal Tenenbaums angucken

fand ich beide richtig gut, moonrise kingdom vll. ein bisschen besser.

muss mir auch mal die tiefseetaucher und mr. fox geben.

gab gestern btw. auch wieder geile trailer. der neue von ridley scott sieht ziemlich gut aus, exodus hieß der.

fury - herz aus stahl mit brad pitt sah auch recht geil aus, dachte erst es wird wieder so ein 08/15 kriegs kack aber der trailer hat lust auf mehr gemacht.

unbroken war auch so ein film den ich gar nicht auf der peilung hatte. ist das debut von angelina jolie als regisseuring (ob das mal gut geht?) sah aber überraschend gut aus. mal weiter verfolgen.

This post was edited by ChuzzeL on Nov 14 2014 06:10am
Member
Gold: 228.21
Nov 14 2014 09:27am
Eben The Last Last Days On Mars reingezogen
bin dabei eingeschlafen
sagt alles
Member
Gold: 1,490.00
Nov 14 2014 11:54am

christian bale bester mann :rofl:

wie witzig ist er bitte XDDDDDDDDDDDDDDD
Member
Gold: 228.21
Nov 14 2014 01:34pm
Quote (Deschain @ 14 Nov 2014 18:54)
http://www.youtube.com/watch?v=-FN91RaSN2I

naja, wieder so eine Bibelverfilmung

Arche Noah war ja auch ganz nett mit Emma watson, aber die ist echt nur am rumheulen gewesen.
Member
Nov 14 2014 01:35pm
Quote (Deschain @ 14 Nov 2014 18:54)
http://www.youtube.com/watch?v=-FN91RaSN2I

christian bale ist eigentlich extrem professionell und eher steif was ich bis jetzt so gelesen habe. kann auch ein richtiges arschloch sein, gibt vids bei denen er auf dem set richtig die leute anschreit. aber hey solange er gut schauspielert kann er sich verhalten wie er möchte, solange es nicht zu derbe wird.

will hier auch mal den podcast plauschangriff von den gameone leuten empfehelen. http://www.gameone.de/specials/der-gameone-plauschangriff

gibt viele über filme, schauspieler, regisseure, oscars und genres. unterhaltsam anzuhören und hab schon viele gute film perlen dadurch entdeckt.
hör ich immer wenn ich zu meiner studentenbude hin und her pendle, da bin ich mit dem auto knapp eine stunde unterwegs.finde solche podcasts dann doch interessanter als die ganze zeit musik zu hören.

wenn ihr auch podcasts über filme etc. habt immer her damit. hab die vom plauschangriff schon mehrfach durch ^^

This post was edited by ChuzzeL on Nov 14 2014 01:36pm
Member
Nov 15 2014 07:03am
paar filme grad am kucken.

stand by me. einfach ein geiles abenteuer und trifft den jugendlichen "geist" einfach perfekt, hätte ich den gesehen wenn ich auch so jung gewesen wäre wäre das heute sicher einer meiner lieblingsstreifen ^^.

super - shut up crime. wer kick ass mochte wird auch den mögen, gibt teilweise echt gute dramatischen szenen die echt an die nieren gehen. nicht durchgängig so witzig wie kick ass aber hat dennoch nen guten humor.

jetzt erstmal the fantastic mister fox reinziehen.
Member
Gold: 134,410.00
Nov 15 2014 08:56am
Empfehle für Leute die morgen ausnüchtern wollen "The Giver".
Nüchtern würde ich das aber nicht gucken.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev11741751761771782009Next
Add Reply New Topic New Poll