d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Auto-fanatiker Thread > Tuning, Auto Vorstellungen, Fakten
Prev1174175176177178202Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 3,011
Joined: Mar 13 2007
Gold: 355.00
Nov 17 2018 05:35am
Quote (BlackTy @ 17 Nov 2018 12:23)
Soo,
hab mich evtl mal entschieden für ein Auto.
Bin ja mal diesen Seat Leon ST FR 2.0 TDI probe gefahren und war positiv überrascht wie schön/angenehm sich das teil fähren lässt

Jetzt nach bestimmt 2 Monaten will ich das forcieren und bin auf eine ausführung des Leon gestoßen, die mich optisch ganz gut anspricht;
Seat Leon FR mit dem Sport Line Style Paket FR, sieht dem Cupra sehr ähnlich, Auspuff nicht doppelt links wie es beim leon stanni ist, sondern wie beim cupra links rechts, schwellenverbreiterung, spoiler größer usw
bin zum seat händler gegangen und habe gesagt dass ich am seat leon interesse habe, allerdings an der Evolution ausführung, wie es die schweizer haben. Wir deutsche haben die ausführung so nicht.
naja, der händler meinte dann eben dass die schweizer evo ausführung dem deutschen sport line style pack FR die selben sind.
das is der evo, macht einiges optisch mehr her als der stanni leon
https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/469/1150/77117237/208923542-w470-h256.jpg

hatte eigentlich ein auge auf den TDI geworfen, aber es gibt momentan nur den mit 150 ps und da möchte ich aber mehr, deshalb wird die entscheidung woohl auf den TSI fallen. Was denkt ihr darüber? Grad auch im bezug auf die fahrverbote, kennt sich da wer aus?
muss ja nicht sein dass ich mir das teil 2 jahre zwecks leasing ans bein binde und evtl in kurzer zeit stuttgart für diesel zur sperrzone wird.


Euro 6 passt auch- muss nicht 6d-Temp sein-, ich würde da eher entweder auf nen jungen gebrauchten gehen, die jetzt abverkauft werden. Oder du schaust Dir mal 2013/2014 golf GTD an mit DSG, ist ne gute option und hat auch Euro 6 und ist Preisleistungstechnisch jedem Neu-SEAT vorzuziehen (Beides MQB, wobei VW besser verarbeitet ist). Da kannste wahrscheinlich gut runterhandeln, wenn du den händler bequatschst, je nach dem...

Würde eh komplett von Neuwägen abraten, ist den Stress/Wertverlust etc. nicht wert ^^....
Member
Posts: 14,021
Joined: Jul 9 2007
Gold: 80.00
Nov 17 2018 05:43am
Quote (Valmar667 @ 17 Nov 2018 12:35)
Euro 6 passt auch- muss nicht 6d-Temp sein-, ich würde da eher entweder auf nen jungen gebrauchten gehen, die jetzt abverkauft werden. Oder du schaust Dir mal 2013/2014 golf GTD an mit DSG, ist ne gute option und hat auch Euro 6 und ist Preisleistungstechnisch jedem Neu-SEAT vorzuziehen (Beides MQB, wobei VW besser verarbeitet ist). Da kannste wahrscheinlich gut runterhandeln, wenn du den händler bequatschst, je nach dem...

Würde eh komplett von Neuwägen abraten, ist den Stress/Wertverlust etc. nicht wert ^^....


das kratzt mich im grunde weniger,
will mir das teil gewerbe leasen lassen :)

Quote (Mephisto @ 17 Nov 2018 12:00)
6d temp? wenn ja was soll bitte passieren? das ist doch kein uralt wagen mit ner 4/5 plakette...


i dunno

Quote (Cardano @ 17 Nov 2018 12:10)
150 ps reichen doch locker?


im grunde ja, allerdings pendle ich zum wochenende und da gibts unterwegs einige abschnitte auf der autobahn welche frei sind.
hab mich jetzt schon drauf eingeschossen. habe vor mir einfach einen rauszusuchen der schon auf lager ist, so wirds dann eben notfalls ein 150ps auto
Member
Posts: 34,178
Joined: Mar 3 2006
Gold: 1,194.00
Nov 17 2018 06:52am
Poste nur schön dein 150 ps Auto im autoFANATIKER Thread

O
B
E
R
P
E
I
N
L
I
C
H

This post was edited by Ston3 on Nov 17 2018 06:52am
Member
Posts: 5,423
Joined: Aug 22 2008
Gold: 5.00
Nov 27 2018 03:53pm
Welche gängigen Portale zum Kauf eines Neuwagens gibt es so?
Member
Posts: 63,221
Joined: Sep 11 2007
Gold: 6.66
Nov 29 2018 02:31pm
abgesehen davon, dass ein neuwagenkauf absolut dämlich ist werden das wohl mobile und autoscout sein. ansonsten kann man auch über den hersteller selbst einen neuwagen ordern nach wunschaustattung und in gefühlt jeglicher farbe.

prinzipiell würde ich aber eher zu einer tageszulassung greifen. du kriegst den neuwagen dadurch preisreduziert. die preisersparnis kannst du locker umsetzen für farbänderung (folie oder lack). das austattungspaket sollte aber bereits passen.

habe mich damals für die bmw sport version entschieden, weil ich zwingend ein navi und xenon licht wollte. die farbe habe ich mir einfach folieren lassen. in rentnergrau gekauft und dann schwarz folieren lassen. war ich immer noch 8k im plus. yay.
Member
Posts: 4,290
Joined: Jul 27 2007
Gold: 28,500.00
Nov 29 2018 05:06pm
Neuwagen mit CoC holste dir beim Händler. Das macht heutzutage aber fast kein Privatkäufter mehr. Farbwahl, Ausstattung usw machen schon viele tausend Euro aus. Was hinzu kommt ist das edlere Fahrzeuge vom Ruf mal abgesehen einen rapiden Werteverlust haben und du die Katze im Sack kaufst weil du keine Erfahrungsberichte hast.

90% der Neuwagen werden von Privatleuten und Firmen geleast. 9% von Firmen gekauft und 1% von Privatleuten gekauft.

Junge Gebrauchte/Jahreswagen sind meist Leasingrückgaben davon die Finger lassen. Die Fahrzeuge werden fast zu Neuwagenpreisen verkauft haben aber einen Realwert von 70-80% und wenn der Wagen ein Problemkind ist, steckst mehr in Reparaturen als der Wagen wert ist. Noch schlimmer, wenn du den checkheftgepflegt halten willst. Bei teuren Sportwagen suchst du dir lieber eine gehobene renommierte Freie Werkstatt als den "Mechaniker Einfliege Service", da zahlste schon paar tausend fürs Einfliegen und meist sind das dann irgendwelche Spacken, die für einen Rennstall mit dem Motor deiner Automarke arbeiten in einer Rennserie von der du nie gehört hast. Gibt da gute und schlechte Beispiele

Kaufste dir einen P1 bekommst du einen namhaften Mechaniker der dich 50.000 kostet, sodass du diesen Service abbestellst.

Holste dir einen 488, willst du den FISITA Giuseppe nach der ersten Berührung deines Wagens gleich in der Elbe ertränken, weil dein Wagen dann gleich 5% an Wert verloren hat.


Im Internet findest du auf den Seiten nur die Inserate der Autohändler, wenn es Neuwagen sind.

Alles andere was da angibt Neuwagen zu sein, sind Betrugsversuche jeder Art, Grauimporte oder eben nicht zugelassene Importe.(Amis und Japaner)
Member
Posts: 57,072
Joined: Aug 3 2009
Gold: 5,280.00
Dec 2 2018 04:55am


grüße von der tancke
Member
Posts: 34,178
Joined: Mar 3 2006
Gold: 1,194.00
Dec 2 2018 05:12am
W
Quote (moonmidnight @ Dec 2 2018 12:55pm)
https://i.imgur.com/K6hbNlS.png

grüße von der tancke


Was steht auf deiner heckscheibe?
Finde so Sprüche irgendwie peinlich
Member
Posts: 63,221
Joined: Sep 11 2007
Gold: 6.66
Dec 2 2018 05:14am
Quote (Ston3 @ 2 Dec 2018 12:12)
W

Was steht auf deiner heckscheibe?
Finde so Sprüche irgendwie peinlich


klar bist du schneller aber ich fahr vor dir ;)

fehlende ps werden durch wahnsinn ersetzt

4,2 Liter
(Wischwasser)

This post was edited by Mephisto on Dec 2 2018 05:15am
Member
Posts: 57,072
Joined: Aug 3 2009
Gold: 5,280.00
Dec 2 2018 05:24am
Quote (Ston3 @ Dec 2 2018 12:12pm)
W

Was steht auf deiner heckscheibe?
Finde so Sprüche irgendwie peinlich


http://www.speedhunters.com/



This post was edited by moonmidnight on Dec 2 2018 05:25am
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1174175176177178202Next
Add Reply New Topic New Poll