Quote (ChuzzeL @ 26 Feb 2012 16:21)
nope bachelor alleine werde ich nicht machen , würd dann nen master noch dranhängen .
laut diversen professoren nimmt sich mathe da nicht viel was lehramt betrifft , soll sogar nen ticken schwerer sein durch das pädagogik gedöns.
aber ich wiederhole nur was ich gehört habe weshalb ihr euch die blasiertheit sparen könntet
Quote (lexi @ 26 Feb 2012 16:26)
lehramt gym/ge ist doch fast das gleiche studium wie mathe/physik einfach so.
jedenfalls musste ich die gleichen vorlesungen (ana1,2, la1,2, weitereführendes wie ana3, numerik1,2, dgl usw. hören).
das lehramt grund/haupt/real hingegen ist komplett anders und beeinhaltet nur billigvorlesungen auf oberstufenniveau
krass, dass das gleich aus zwei verschiedenen richtungen kommt....
also ich finde nen normalen mathe bachelor mathematisch schon ne ganze ecke anspruchsvoller als den fachübergreifenden bachelor mit mathe als erstes fach
kommt aber wohl auch drauf an, was für kurse man noch so wählt und wie man das ganze angeht
allerdings ist es eigentlich sinnfrei mehr mathe zu machen als man für den füba (also das gymn lehrer mathe programm) machen muss, außer man will innerhalb der mathematik oder in anliegenden gebieten forschen
ich mach meinen kram eigentlich nur noch, weil es mir spaß macht (größtenteils), ich es eigentlich ganz cool finde (größtenteils) und weil ich mit dem abschluss dannach nen dicken markieren kann.