d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offizielle League Of Legends Thread #2 > Alles über League Of Legends
Prev11711721731741755001Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 1,250.00
Feb 3 2012 09:06am
Quote (fre4king @ Feb 3 2012 02:34pm)
uh ne...

meta ist nich wenn man eine strategie anwendet
sondern es ist die strategie an sich und was du sagst ist exakt das gegenteil
eine bekannte und weithin akzeptierte strategie oder methode in pc spielen nennt man metagame
nicht einer bekannten methode folgend, neuen style spielen, was neues auszuprobieren ist nicht meta

mindgame ist was ganz anderes... und einen anderen style spielen bedeutet eben nicht der meta folgen

e: du vermischst hier 2 sachen die nicht zusammengehören
mindgames ist versuchen sich zb auf eine bestimmte art zu verhalten um den gegner zu einer bestimmten aktion zu bringen....  also durch eine aktion eine reaktion erzwingen, dies kannst du unendlich lang weiterspielen (bis einer das mindgame gewinnt) zB gegner macht eine aktion wie zb agressiv spielen (folgendes szenario: du spielst anivia, dein gegner morgana) und versucht dich mit einem binding zu treffen (aktion), dein jungler ist in der nähe also lässt du dich absichtlich treffen (reaktion) um morgana dazu verleiten zu dir zu laufen (zweck) und zu ulten (ihre reaktion auf deine reaktion :d), wenn sie bei dir ist kommt dein jungler und gankt sie und ihr killt sie(rerereaktion)... (hätte noch weitergehen können wenn in wirklichkeit morgana gewusst hätte das der jungler da ist und auch nur für ihren jungler baited)
das mindgame war, du hast ihr glauben gemacht sie könne dich killen wenn du in wirklichkeit viel mehr killpotential hast und sie sozusagen gebaited...

hatte mich nochmal vergewissert, dass ich das richtig sage bevor ichs poste ;)
http://wiki.teamliquid.net/starcraft/Metagame
is zwar sc2 aber das tut ja nix zur sache
Member
Gold: 218,406.74
Trader: Trusted
Feb 3 2012 09:08am
bestes game seit langem :cry:

Member
Gold: 2,221.65
Feb 3 2012 09:18am
Quote (haerox @ Feb 3 2012 05:06pm)
hatte mich nochmal vergewissert, dass ich das richtig sage bevor ichs poste ;)
http://wiki.teamliquid.net/starcraft/Metagame
is zwar sc2 aber das tut ja nix zur sache

uhm und das belegt wieder was ich sage...
les es dir doch mal ganz durch,e s geht um strategien die allgemein bekannt sind
die man zum teil schon vor dem game trifft (LoL picks und bans zB, itembuilds etc) so wie ichs gesagt hab

e: sry ich weiss wovon ich rede... glaub mir einfach

meta in LoL ist zb: ad oder ap bruiser top, ap mid, ad+support bot, jungler jungle :D

Quote (jelli @ Feb 3 2012 04:54pm)
meta = mainstream generde, man sagt aber nur meta dazu, weil man foreveralone ist und dadurch cooler wirken will um freunde zu finden?^^

wenn du so willst kannst du auch sagen metagame befolgen = mainstream spielen ja.
das wird nicht gemacht weil man cooler sein will, sondern weil es wirksam und einfach ist
jeder kann auch ohne es zu verstehen diese meta anwenden, die kunst ist es exakt zu verstehen warum es so ist und dadurch neue vlt bessere wege zu finden bzw die vorhandenen wege anzupassen
dignitas experimentiert damit zb sehr viel
sie haben gestern im scrim cassio leona bot gespielt und corki top (corki kann auch alleine farmen und braucht keinen support und ist sehr sehr sicher top und muss nicht babysitted werden während cass leona bot die lane hart gewinnen können (hat zwar nich geklappt aber in der theorie ist es möglich))

e2: ach daher sagst du mindgame=metagame? das steht da nicht, da steht das mindgames ein teil der meta sein können aber niemals das mindgames und metagames das gleiche sind
da steht doch sogar :
"The metagame has three major branches, which contain some overlap:

Preparation done before a match to exploit current trends in StarCraft.
Preparation done specifically to exploit an opponent's or map's style of play.
Strategic decisions designed specifically to exploit a player's reaction or weakened mental state in the future. These are also known as 'mind games' or 'psychological warfare'. "
das letzte ist imo ein ganz eigener punkt und mindgames werden in LoL zwar auch durch picks und bans gemacht aber das ist dann eben nicht meta
wenn die meta sagt kennen spielt man ap kann man damit nur mindgames spielen wenn man ihn auf ad mindestens einmal ernsthaft gespielt hat (wie in m5's fall auch wenns fast immer gefailed ist ...)
die meisten mindgames werden aber ingame durch wie ich es schon sagte aktionen und reaktionen gespielt

This post was edited by fre4king on Feb 3 2012 09:30am
Member
Gold: 233.00
Feb 3 2012 09:26am
Quote (fre4king @ 3 Feb 2012 16:18)
uhm und das belegt wieder was ich sage...
les es dir doch mal ganz durch,e s geht um strategien die allgemein bekannt sind
die man zum teil schon vor dem game trifft (LoL picks und bans zB, itembuilds etc) so wie ichs gesagt hab

e: sry ich weiss wovon ich rede... glaub mir einfach

meta in LoL ist zb: ad oder ap bruiser top, ap mid, ad+support bot, jungler jungle :D

wenn du so willst kannst du auch sagen metagame befolgen = mainstream spielen ja.
das wird nicht gemacht weil man cooler sein will, sondern weil es wirksam und einfach ist
jeder kann auch ohne es zu verstehen diese meta anwenden, die kunst ist es exakt zu verstehen warum es so ist und dadurch neue vlt bessere wege zu finden

was ist daran so schwer zu verstehen? 2 bot wegen dragon. rest ist klar
Member
Feb 3 2012 09:33am
Quote (iChocobo @ Feb 3 2012 05:26pm)
was ist daran so schwer zu verstehen? 2 bot wegen dragon. rest ist klar

hab ich doch nie behauptet das es schwer ist zu verstehen... ich weiss schon warum das alles gemacht wird aber es gibt unendliche feinheiten und man kann ganz einfach bestimmte sachen ausnutzen wie zb einfach corki top oder mid zu schicken (nicht die meta) um sachen zu countern, das meinte ich
es ist nicht immer einfach die meta nicht zu befolgen und erfolg zu haben, denn dafür muss man genau wissen was man tut und alle champions, die map, das spielprinzip usw genau kennen

This post was edited by fre4king on Feb 3 2012 09:34am
Member
Gold: 1,999.95
Member
Member
Gold: 23,382.21
Feb 3 2012 09:59am
Quote (killerkrug @ 3 Feb 2012 16:08)
bestes game seit langem :cry:

http://i41.tinypic.com/2vjby3a.jpg

support mich und werd carried
Member
Gold: 34.91
Feb 3 2012 10:00am
Quote (fre4king @ Feb 3 2012 04:57pm)
gg

Komm ma Skype on

Boor LoL is so dumm...
Hab grade 5/0 noc jungle gehabt, dass game stand 5/0 und der gegner shaco war lvl 4 währenddem ich lvl 7 war, naja ab da gings berg ab.
botlane soraka stirbt 3 ma infolge (ohne ganks) midlane geht bot ganken obwohl seine lane bis zu seinem eigenen turret gepushd war und toplane verliert auch
Hatte bis dahin 7-8 assists verteilt, werde dann ofc geflamed, dass ich alle kills klaue und n useless jungler bin.
lol community > all

This post was edited by lettuce123 on Feb 3 2012 10:07am
Member
Feb 3 2012 10:24am
Quote (lettuce123 @ Feb 3 2012 06:00pm)
Komm ma Skype on

Boor LoL is so dumm...
Hab grade 5/0 noc jungle gehabt, dass game stand 5/0 und der gegner shaco war lvl 4 währenddem ich lvl 7 war, naja ab da gings berg ab.
botlane soraka stirbt 3 ma infolge (ohne ganks) midlane geht bot ganken obwohl seine lane bis zu seinem eigenen turret gepushd war und toplane verliert auch
Hatte bis dahin 7-8 assists verteilt, werde dann ofc geflamed, dass ich alle kills klaue und n useless jungler bin.
lol community > all

ist doch egal was die labern

keine lust auf skype
afk anime gucken :D
Go Back To Deutsch Topic List
Prev11711721731741755001Next
Closed New Topic New Poll