d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > 600 Euro Strafe Jeden Monat Für Impfverweigerer
Prev116171819Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 32,227.97
Dec 10 2021 05:12am
Quote (Apokalypse @ 10 Dec 2021 12:08)
nice, sollte meiner Meinung nach viel höher sein

Hab mir das Topic nicht durchgelesen xd aber ist es nicht 600 Eur pro Quartal? Zudem einkommensbasiert, dh für 90% der Leute deutlich weniger?

War doch im Endeffekt völlig klar, dass es aufs Freikaufen hinausläuft.
Mit Klimasteuern wird auch nicht das Klimer gerettet xdd
Man zieht Almans wieder Geld aus der Tasche und sie bedanken sich sogar noch und fordern mehr xddddddddd cringe diese Jockels xddd bin erstmal Spielo Book of Ra um 3 Monate Freiheit zu gewinnen xd aber mit ALG2 eh kein Problem Amt zahltt sicher xddddd
Member
Gold: 11,301.28
Dec 10 2021 05:17am
Quote (Kerstin_Juhu @ 10 Dec 2021 12:12)
Hab mir das Topic nicht durchgelesen xd aber ist es nicht 600 Eur pro Quartal? Zudem einkommensbasiert, dh für 90% der Leute deutlich weniger?

Man zieht Almans wieder Geld aus der Tasche und sie bedanken sich sogar noch und fordern mehr xddddddddd ^yarakveli cringe diese Jockels xddd bin erstmal Spielo Book of Ra um 3 Monate Freiheit zu gewinnen xd aber mit ALG2 eh kein Problem Amt zahltt sicher xddddd

die letzten Statements von gestern

ORF berichtet:"Wer sich nicht eintragen lässt, dem drohen Geldstrafen – im ordentlichen Verfahren bis zu 3.600 Euro, dabei sind die Einkommensverhältnisse zu berücksichtigen. Alternativ kann auch ein „abgekürztes Verfahren“ geführt werden, hier beträgt das Strafausmaß bis zu 600 Euro.

Ungeimpfte werden dann vierteljährlich dazu aufgefordert, sich impfen oder einen Ausnahmegrund ins Impfregister eintragen zu lassen. „Ist das nicht der Fall, werden Strafen vierteljährlich verhängt“, sagte Mückstein. Ein Außerkrafttreten des Gesetzes ist laut Presseinformation „voraussichtlich“ Ende Jänner 2024 vorgesehen."

ab 14, Ausnahmen Schwangere oder mit ärztlicher Bestätigung.

Ps.: Das geht jetzt alles in Begutachtung und kann sich noch ändern. Ausnahme für Schwangere schwer umstritten. Auch dass es einige dämliche Ärzte gibt welche Reihenweise Freistellungen ausstellen könnten.

This post was edited by BaHgerAUT on Dec 10 2021 05:20am
Member
Dec 10 2021 05:18am
Quote (BaHgerAUT @ 10 Dec 2021 12:17)

Orf:"Wer sich nicht eintragen lässt, dem drohen Geldstrafen – im ordentlichen Verfahren bis zu 3.600 Euro, dabei sind die Einkommensverhältnisse zu berücksichtigen. Alternativ kann auch ein „abgekürztes Verfahren“ geführt werden, hier beträgt das Strafausmaß bis zu 600 Euro.

Ungeimpfte werden dann vierteljährlich dazu aufgefordert, sich impfen oder einen Ausnahmegrund ins Impfregister eintragen zu lassen. „Ist das nicht der Fall, werden Strafen vierteljährlich verhängt“, sagte Mückstein. Ein Außerkrafttreten des Gesetzes ist laut Presseinformation „voraussichtlich“ Ende Jänner 2024 vorgesehen."

Also genau was ich gesagt hab xd
Member
Gold: 0.00
Dec 10 2021 05:22am
Quote (BaHgerAUT @ 10 Dec 2021 12:17)

ORF berichtet:"Wer sich nicht eintragen lässt, dem drohen Geldstrafen – im ordentlichen Verfahren bis zu 3.600 Euro, dabei sind die Einkommensverhältnisse zu berücksichtigen. Alternativ kann auch ein „abgekürztes Verfahren“ geführt werden, hier beträgt das Strafausmaß bis zu 600 Euro.

ja darüber soll man abgeschreckt werden keinen einspruch zu erheben ;) und die 600 zu bezahlen, die wahrscheinlich für die meisten sogar geringer ausfallen würden

achja weil wir ja beim thema "empfehlungen" sind und jetzt immerhin etabliert haben das bei ärzten eine empfehlung nicht eben eine klassische empfehlung ist sondern man bei misachtung seine lizent verlieren kann ;) ist die aussage unseres bundeskanzlers, man möge sich doch bitte mit dem arzt seines vertrauens über die impfung zu informieren, zu belächeln. oder die aussage "bitte versuchen sie als geimpfter ungeimpfte zu überzeugen" ???? XD

This post was edited by Plaxic on Dec 10 2021 05:35am
Member
Gold: 0.06
Dec 10 2021 05:24am
Quote (Kerstin_Juhu @ Dec 10 2021 12:12pm)

Man zieht Almans wieder Geld aus der Tasche und sie bedanken sich sogar noch und fordern mehr xddddddddd ^yarakveli cringe diese Jockels xddd bin erstmal Spielo Book of Ra um 3 Monate Freiheit zu gewinnen xd aber mit ALG2 eh kein Problem Amt zahltt sicher xddddd

Xdddddd Moment Moment du hast keinen krypto Portfolio Manager der für dich in die Spielhalle geht und für dich um deine Freiheit spielt ? Xdd
Kann dir gerne ein Teil von meinem alg..Bürgergeld pushen, kam Nachzahlung vom Amt XDDDD
Muß dann jetzt aber leider schon loß, habe Geld gemacht mit Bitcoin, hatte da kürzlich angelegt xdd
Member
Gold: 27,668.91
Dec 10 2021 05:24am
Quote (BaHgerAUT @ Dec 10 2021 11:52am)
Hier eine Zusammenfassung dazu.
https://www.longcovidaustria.at/informationen-zu-long-covid/

Hier der Orginaltext im Zusammenhang mit den 10%.
https://www.ons.gov.uk/news/statementsandletters/theprevalenceoflongcovidsymptomsandcovid19complications

Sind teilweise Schätzungen, deshalb nehm ich mal die Unterkante her, bessere Daten liegen mir nicht vor, gerne her damit. Die Zahl kommt dir deshalb so hoch vor weil da ca.100 Symptome drunter fallen und nicht nur Husten umd Müdigkeit.

und genau das habe ich gemeint. es wird nicht klar definiert was longcovid jetzt wirklich sein soll.

"Zurzeit sind mehr als 100 verschiedene Symptome bekannt, die einzeln, aber meist in verschiedenen Kombinationen auftreten können."

wenn jetzt also 10% der leute die eine covid infektion durchgemacht haben zum arzt gehen und sagen sie haben kopfschmerzen, wird es dann als longcovid eingestuft?

dieses longcovid ist mmn. einfach eine weitere effektive massnahme um angst zu verbreiten.

ich will nicht abstreiten dass es sicherlich einige gibt die nach einer covid infektion tatsächlich an langzeitschäden leiden, aber sicherlich sind es keine 10% die wirklich einschneidend und vorallem auch nachweislich im alltag darunter leiden.
Member
Dec 10 2021 05:29am
Quote (Cardano @ 10 Dec 2021 12:24)
und genau das habe ich gemeint. es wird nicht klar definiert was longcovid jetzt wirklich sein soll.

"Zurzeit sind mehr als 100 verschiedene Symptome bekannt, die einzeln, aber meist in verschiedenen Kombinationen auftreten können."

wenn jetzt also 10% der leute die eine covid infektion durchgemacht haben zum arzt gehen und sagen sie haben kopfschmerzen, wird es dann als longcovid eingestuft?

dieses longcovid ist mmn. einfach eine weitere effektive massnahme um angst zu verbreiten.

ich will nicht abstreiten dass es sicherlich einige gibt die nach einer covid infektion tatsächlich an langzeitschäden leiden, aber sicherlich sind es keine 10% die wirklich einschneidend und vorallem auch nachweislich im alltag darunter leiden.

hast sicher Long Covid, nehme dich mal vorsichtshalber in die Statistik auf :)

Quote (yaRakVeli @ 10 Dec 2021 12:24)
Xdddddd Moment Moment du hast keinen krypto Portfolio Manager der für dich in die Spielhalle geht und für dich um deine Freiheit spielt ? Xdd
Kann dir gerne ein Teil von meinem alg..Bürgergeld pushen, kam Nachzahlung vom Amt XDDDD
Muß dann jetzt aber leider schon loß, habe Geld gemacht mit Bitcoin, hatte da kürzlich angelegt xdd

Bruder xddd bin zu arm für Portfolio Manager, daher muss ich selbst in Spielo gehen xdd habe noch 150 Eur in Währung der Zukunft IOTA - sollte Altersvorsorge werden aber jetzt muss das Geld arbeiten bei BOOK OF RA xddd KARL ESS LIFESTYLE
Member
Gold: 11,301.28
Dec 10 2021 06:04am

Wird schon so sein, dass das nicht der Weisheit letzter Schuss war. Aber einfach stell ich mir das Ganze nicht vor, Berichte von allen möglichen Patienten in eine Aussage zu packen und vorher alles statistisch auszuwerten. Dazu kommen noch individuelle Vorerkrankungen.
Wissenschaftler die solche Studien publizieren wollen aber möglichst gute Daten produzieren, für Ihre Karriere und aus Interesse der Allgemeinheit, aber nicht um Angst zu verbreiten. Davon haben sie nichts.

Es ist die aktuelle bestmögliche Einschätzung der Lage, nicht mehr und nicht weniger. Wie genau das ist wird sich zeigen. Für mich persönlich kann ich nur den Schluss ziehen, dass es nach der Infektion noch zu Problemen kommen kann.

This post was edited by BaHgerAUT on Dec 10 2021 06:06am
Member
Gold: 18,992.19
Warn: 20%
Dec 10 2021 07:30am
Member
Gold: 228.21
Dec 10 2021 07:52am

Ich hatte nach meiner covid Infektion, die notabene symptomlos war, mohnertelang richtig hässlichen husten mit Auswurf.

War das auch Longcovid?
Go Back To Deutsch Topic List
Prev116171819Next
Add Reply New Topic New Poll