d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Warum Ist Das Ger Sub So Ausländerfeindlich?
Prev1161718192036Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 223.01
Feb 9 2010 04:42am
Mal ein ernsthafter Post von mir...

Was ich nicht leiden kann:
Unmoderner, ja oft geradezu antiker, Umgang mit Religion. Die Stellung der Frau im Islam kann man heutzutage zum Beispiel einfach nicht gutheißen.
Abwesender Integrationswille. Türken die in Deutschland leben sollten keine Türken mehr sein, sondern Deutsche und dazu übergehen sich als solche zu fühlen.
Sozialschmarotzerei. Hartz IV und Co. ihr wisst was ich meine.
Abgrenzung von der Gesellschaft. Allein das einrichten von türkischen Cafè's und ähnlichem treibt mir Zornesfalten ins Gesicht.

Und leider können das unsere Mameluckenfreunde, vor allem die Türken, ganz besonders gut. Zumindest in vielen Fällen.

Was ich super finde:
Integration und Anpassung und der Wille dafür zu arbeiten.
Lernen der deutschen Sprache.
Anpassung an unsere Gepflogenheiten in religiöser Hinsicht.

Das können besonders gut die Asiaten, die Südeuropäer und oft auch die Polen und Russen.

Fazit: Ich hasse keine Ausländer, ich empfinde nur eine Abneigung gegen gewisse Verhaltensweisen.
Ich flame natürlich trotzdem jeden.
Member
Gold: 7.67
Feb 9 2010 04:46am
warum sollte man denn deutsch lernen wenn es auch ohne geht?
bei uns haben die türken nen türkischen arzt, wenn man mal auf die klinik muss geht halt die tochter/enkerl mit und übersetzt
gibt türkische bäcker, metzger, einkaufsläden, alles ... warum sollte man denn deutsch lernen? geht doch auch ohne super :)
Retired Moderator
Gold: 23,678.99
Trader: Trusted
Feb 9 2010 04:47am
Quote (Shinlos @ 9 Feb 2010 11:42)

Abwesender Integrationswille. Türken die in Deutschland leben sollten keine Türken mehr sein, sondern Deutsche und dazu übergehen sich als solche zu fühlen.

und genau bei diesem punkt müssen (in eurem fall jetz) deutsche auch etwas dazu beitragen, wenn sie das unbedingt so haben möchten.

ich leb schon ~20 jahre in österreich, fühl mich als österreicher etc... schau aber nicht aus wie einer, werd von vielen leuten wie einer behandelt, der grad erst hergezogen ist. Ja, Östereicher sind ziemlich rassistisch.

und manchmal versteh ich die ausländer, die sich "abgrenzen".. was für mich nichts anderes ist, als das beste draus zu machen um sich halt wohl zu fühlen.
Banned
Gold: 20,730.00
Warn: 60%
Feb 9 2010 04:47am
Quote (Shinlos @ 9 Feb 2010 11:42)

Unmoderner, ja oft geradezu antiker, Umgang mit Religion. Die Stellung der Frau im Islam kann man heutzutage zum Beispiel einfach nicht gutheißen.
Sozialschmarotzerei. Hartz IV und Co. ihr wisst was ich meine.
Abgrenzung von der Gesellschaft. Allein das einrichten von türkischen Cafè's und ähnlichem treibt mir Zornesfalten ins Gesicht.

Und leider können das unsere Mameluckenfreunde, vor allem die Türken, ganz besonders gut. Zumindest in vielen Fällen.

Was ich super finde:
Integration und Anpassung und der Wille dafür zu arbeiten.
Lernen der deutschen Sprache.
Anpassung an unsere Gepflogenheiten in religiöser Hinsicht.

Das können besonders gut die Asiaten, die Südeuropäer und oft auch die Polen und Russen.

Fazit: Ich hasse keine Ausländer, ich empfinde nur eine Abneigung gegen gewisse Verhaltensweisen.
Ich flame natürlich trotzdem jeden.

damit hätten wir dann auch die antwort auf die ausgangsfrage :D

Quote (@Home @ 9 Feb 2010 11:46)
warum sollte man denn deutsch lernen wenn es auch ohne geht?
bei uns haben die türken nen türkischen arzt, wenn man mal auf die klinik muss geht halt die tochter/enkerl mit und übersetzt
gibt türkische bäcker, metzger, einkaufsläden, alles ... warum sollte man denn deutsch lernen? geht doch auch ohne super :)

schlimm genug

This post was edited by onkel_axel on Feb 9 2010 04:48am
Member
Gold: 1.02
Feb 9 2010 04:50am
Was ich auf den Tod nicht leiden kann, sind diese...ich sag ma, Nahost-Mitbewohner, die nach Deutschland kommen, um sich hier anzusiedeln, weil sie aus ihrem Land vertrieben oder sonstwas wurden...und eben diese Menschen dann in Deutschland behaupten, das Deutschland scheisse ist usw....das sind dann Momente wo ich mich frage: Warum kommen diese Menschen denn erst übehaupt hierher? Ich bin Berliner, ich hör das oft genug.

Ansonsten hab ich nichts gegen Ausländer, viele von ihnen sind sehr freundlich und anpassungswillig...
Member
Gold: 223.01
Feb 9 2010 04:56am
Quote (abearan @ Feb 9 2010 10:47am)
und genau bei diesem punkt müssen (in eurem fall jetz) deutsche auch etwas dazu beitragen, wenn sie das unbedingt so haben möchten.

ich leb schon ~20 jahre in österreich, fühl mich als österreicher etc... schau aber nicht aus wie einer, werd von vielen leuten wie einer behandelt, der grad erst hergezogen ist. Ja, Östereicher sind ziemlich rassistisch.

und manchmal versteh ich die ausländer, die sich "abgrenzen".. was für mich nichts anderes ist, als das beste draus zu machen um sich halt wohl zu fühlen.

Keine Ahnung, ich bin in Frankfurt und hier wohnen fast 1/4 Ausländer. Die meisten Ausländer werden hier eigentlich mindestens OK behandelt wie ich finde, da wir ne ziemlich "Multikulti" Stadt sind. Ich behaupte jetzt mal, dass man das nicht mit Österreich vergleichen kann. Ein Ausländer, der hier Deutsch spricht und sich angepasst hat wie du es beschreibst wird imho kaum abwertend behandelt.
Member
Gold: 1,194.00
Feb 9 2010 05:02am
Quote (EimerKopf @ Feb 9 2010 12:50pm)
Was ich auf den Tod nicht leiden kann, sind diese...ich sag ma, Nahost-Mitbewohner, die nach Deutschland kommen, um sich hier anzusiedeln, weil sie aus ihrem Land vertrieben oder sonstwas wurden...und eben diese Menschen dann in Deutschland behaupten, das Deutschland scheisse ist usw....das sind dann Momente wo ich mich frage: Warum kommen diese Menschen denn erst übehaupt hierher? Ich bin Berliner, ich hör das oft genug.

Ansonsten hab ich nichts gegen Ausländer, viele von ihnen sind sehr freundlich und anpassungswillig...

vouch

bis auf den letzten satz :p
Member
Gold: 3,450.00
Feb 9 2010 05:40am
Quote (S4l47 @ Feb 9 2010 01:49am)
weil der großteil der deutschen kartoffeln sind. kartoffel sagen ausländer immer dann, wenn sie jemanden für typisch deutsch halten, im negativen sinn. typisch deutsch ist zum beispiel geiz oder egoismus. gerade heute habe ich miterlebt, wie an der uni einer 5 cent von seinem kollegen(!) wollte, weil er ihm eine kopie mit seiner mitgliederkarte gemacht hat. dieses verhalten ist deutscher als alles andere und ist das erste was ausländern auffällt. ist wirklich traurig sowas, aber die meisten deutschen sind leider so.

lol, keine Ahnung wo du wohnst. Wahrscheinlich im Ghetto (bei Ali und seiner Gang), wo jeden Abend Märchen erzählt werden ...

Sowas hab ich persönlich nach 35 Jahren noch nicht gesehen. Und wenn es doch unter Tausenden einmal vorgekommen ist, dann intepretier sowas nicht als "typisch deutsch".

Geiz und Egoismus sind sicher keine deutschen Attribute. Sondern Fleiß und Pünktlichkeit, mein Freund. Ganz im Gegensatz zu den Türken.

This post was edited by AWOS on Feb 9 2010 05:41am
Member
Gold: 110.27
Feb 9 2010 05:51am
Quote (AWOS @ Feb 9 2010 11:40am)
lol, keine Ahnung wo du wohnst. Wahrscheinlich im Ghetto (bei Ali und seiner Gang), wo jeden Abend Märchen erzählt werden ...

Sowas hab ich persönlich nach 35 Jahren noch nicht gesehen. Und wenn es doch unter Tausenden einmal vorgekommen ist, dann intepretier sowas nicht als "typisch deutsch".

Geiz und Egoismus sind sicher keine deutschen Attribute. Sondern Fleiß und Pünktlichkeit, mein Freund. Ganz im Gegensatz zu den Türken.

musst mal aus deiner kellewohnung ab und an raus..
Member
Gold: 711.00
Feb 9 2010 05:54am
deutschsprechende ausländer mit integrationswillen sind immer willkommen
arbeitslose schmarotzer mag natürlich niemand
das gleiche gilt für deutsche
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1161718192036Next
Add Reply New Topic New Poll