Quote (bla @ 12 Jun 2012 18:15)
Mich darf mal wer noch bisschen aufklären:
1. Wie ist das mit den Berufen mitlerweile? Habe mal gelesen man kann mit denen Leveln? Geht das? Lohnt das?
2. Was ist "umschmieden"? Was schmiedet man da um?
3. Wie sieht es aus mit Kosten für Enchants/Gems/Flasks? Sind die okay oder ziemlich hoch?
4. Welche Berufe lohnen sich? Ich habe zu WOTLK Zeiten Alchi gespielt und da mit Flasks pro Woche 10k Gold(damals noch sehr viel) gemacht.
5. Aprospros Gold - wieviel braucht man da so und wieviel kriegt man ungefähr pro Tag? Muss man ewig Dailies machen/grinden um aktiv irgendwas zu machen?
6. Gibt es noch viele PuGs die auch T11/T12 Content raiden, damit ich noch ne Chance hab mich auf T13 HC hochzuschlafen?
7. Taugen die Heros in Cata? Werden die noch regelmäßig gerunnt? Gibt's da irgendein neues System (Marken früher, 1-2 Epics pro Boss)?
8. Wie lange dauert Leveln momentan so 1-85? Was ist zum Levlen am effektivsten - BGs oder wirklich normales Questen?
Puh, ich sprudel grade

1. XP bekommst du nur durch Sammelberufe und Archäologie und das auch nur, wenn du Gegenstände aufsammelst (z.b. Artefakte, Kräuter, etc.)
2. Umschmieden
http://www.wowwiki.com/ReforgingMan kann jetzt z.b. einen Teil des Haste Ratings von Item XYZ in Hit Rating umschmieden.
3. Ich find die Preise im AH für flasks, elixiere und gems recht angenehm. Enchants sind öfters überteuert.
4. Lohnenswerte Berufe sind z.Z. VZ, Juwe, Alchi und Inschriftenkunde. Wenn du mit Inschriftenkunde aktiv im AH unterwegs bist, kannst du schnell mehrere 100k Gold machen.
Da MoP vor der Tür steht, sollte man mit Sammelberufen in den ersten paar Wochen nach Release auch ganz dick Kohle machen können.
5. ~2-3k Gold solltest du eigl immer in der Tasche haben, um gems und enchants für neue items kaufen zu können. Gold bekommt man in Cata sehr schnell. Es gibt keine 4.3 Dailies. Die 4.2 Dailies schalten jedoch NPCs mit Rezepten für div. Berufe frei.
6. Ja, aber ohne gear kommt man meistens nicht rein.
7. Ja. Es gibt jetzt Gerechtigkeits- und Tapferkeitspunkte.
8. 1-58 1 Tag - 1 Woche, 58-80 gefühlte zehn Jahre, 80-85 2 Tage - 1 Woche, je nach Aktivität