Quote (Black XistenZ @ 26 Nov 2020 15:56)
ich kann nicht in klubs oder restaurants gehen, nicht ins fitnesstudio, mein jährlicher weihnachtsskiurlaub wird ziemlich sicher ausfallen, meine familie konnte diesen sommer nicht verreisen.
shoppen und auch nur alltägliche einkäufe machen mit maske null spass. der christkindlmarkt fällt dieses jahr aus ebenso wie andere traditionsveranstaltungen in meinem heimatort.
und ich bin noch in der günstigen position, dass meine stammklienten nicht wirklich betroffen sind, so dass meine aufträge nicht eingebrochen sind; und dass ich keine kinder habe, deren betreuung im heimunterricht ich dann irgendwie organisieren müsste.
wenn wir nicht nur über einschränkungen und nachteile sprechen, die jetzt schon spürbar sind, sondern auch über die langzeitfolgen: restaurants und bars die schließen müssen, manche freunde und nachbarn, die vor den scherben ihrer bürgerlichen existenz stehen werden, viele menschen werden in die arbeitslosigkeit abrutschen und sich davon karrieremäßig nicht mehr erholen. und natürlich drohen massivste wohlstandsverluste durch steuererhöhungen und inflation. was glaubst du eigentlich, wer in finanzieller hinsicht die zeche für all die lockdowns, für all die betriebsschließungen, das kurzarbeitergeld und die unternehmenshilfen zahlen wird? beamte, rentner, pensionäre und superreiche wird man nur alibimäßig, aber weit unterdurchschnittlich an den kosten beteiligen; den großteil wird man der mittelschicht aufbürden, also leuten wie mir.
Vielleicht merken die gutbürgerlichen langsam dass dieser Staat nicht ihr Freund ist. Aber ich fürchte das dauert noch eine ganze weile.
Bis dahin weiter über Klimer/Coronerleugner und Natzis schimpfen und mit Kollegen über Black Friday Angebote unterhalten was man für mehr Gendergerechtigkeit und gegen Rassismus tun kann
This post was edited by Fluechtlingshelferin on Dec 5 2020 05:29am