Der Muskel bekommt nicht genug Regenerations und so kommst du in das sogenannte "Übertraining".
Fazit: Dein Muskel ist "theoretisch" nach einer Traingswoche schwächer, als wenn du zu Hause vor dem Fernseher geblieben wärst.
http://marathon.pitsch-aktiv.de/bilder/bilder_wissen/prinzipien/superupdown.gif
Hier eine gute Grafik.
Richtig (oberes Bild):1) Eine Belastung findet statt. Du setzt durch das Training Wachstumsreize und der Muskel (Brust) wird wiederum geschwächt.
2) Du hälst dich an die 48 Stunden Regenerationszeit und der Muskel wird schlussendlich stärker sein als noch vor der letzten Trainingseinheit.
Fazit: Dein Leistungsniveau steigt.
Falsch (unteres Bild):1)1) Eine Belastung findet statt. Du setzt durch das Training Wachstumsreize und der Muskel (Brust) wird wiederum geschwächt.
2) Du hälst dich nicht an die 48h Regenerationszeit und machst nach 24h bereits mit dem Trizeps weiter. Der Trizeps ist jedoch immer noch vom Brusttraining (beinhaltet immer Trizepstraining) geschwächt.
Fazit: Übertraining. Du kommst nicht vom Fleck, da du dem einzelnen Muskel nicht die 48h Regenerationszeit gibst. Viele vergessen oft, dass beim Brustraining auch Schultern und Trizeps beinhaltet sind.
Das war nur ein Beispiel. Das gleiche gilt für alle Grundübungen.
Mein wöchentliches Ziel ein produktiven Post zu machen ist somit erfüllt, ab jetzt folgen 6 Tage blöde Kommentare zu euren Aussagen ..

Das heisst ich teil mir das am besten so auf das ich nicht 2 tage hinter einander den gleich muskel benutzte.
Also wäre es eig besser wenn ich Brust Trizep machen den tag danach Rücken Bizep dann Schulter Trizep und dann Beine. Und jeden 2tagen Bauch dabei.
Von So auf Mo hatdein Trizeps ja dann auch keine Pause und von Do auf Fr auch nicht bei Schultern wird teilweise auch der Trizeps belastet