d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Offizielles Corona Virus Topic > Yy
Prev1166167168169170741Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 18,992.19
Warn: 20%
Nov 26 2020 07:24am
Quote (KingLeoric @ 24 Nov 2020 07:33)
Qantas erwägt Impfpflicht für Passagiere

Wer ein Flugzeug besteigen will, braucht dafür möglicherweise bald eine Coronaimpfung. Der Chef der grössten australischen Fluggesellschaft Qantas, Alan Joyce, hat ein solches Impfobligatorium für Passagiere von internationalen Flügen ins Spiel gebracht. Er habe sich darüber bereits mit Kollegen bei anderen Fluggesellschaften ausgetauscht, sagte Joyce dem australischen Sender Network Nine.

Australiens Gesundheitsminister Greg Hunt sagte gegenüber Journalisten, es seien noch keine Entscheide zu einem Impfobligatorium beim Ein- und Ausreisen gefallen.

Wirtschaftlicher Selbstmord :rofl:

einfach verstaatlichen
Member
Gold: 22,484.47
Nov 26 2020 07:42am
Quote (KingLeoric @ 26 Nov 2020 13:34)
Also ich bin ehrlich gesagt brutal froh, dass die Massnahmen nicht dermassen übertrieben sind wie in Deutschland oder Österreich.
Die Schweiz macht da einen soliden Kompromiss.

Denke das liegt im Auge des Betrachters.
Fühle mich in Deutschland (abgesehen vom innensport) kein Stück eingeschränkt und unter der prämisse handelt Deutschland schon deutlich verantwortungsvoller

Edit: und davon mal ganz abgesehen, dass wir es in Deutschland schon noch sehr entspannt haben, wenn man mal in andere Länder schaut. ^_^

This post was edited by Multifunktionsdrucker on Nov 26 2020 07:45am
Member
Gold: 0.70
Nov 26 2020 08:13am
Quote (Multifunktionsdrucker @ Nov 26 2020 02:42pm)
Denke das liegt im Auge des Betrachters.
Fühle mich in Deutschland (abgesehen vom innensport) kein Stück eingeschränkt und unter der prämisse handelt Deutschland schon deutlich verantwortungsvoller

Edit: und davon mal ganz abgesehen, dass wir es in Deutschland schon noch sehr entspannt haben, wenn man mal in andere Länder schaut. ^_^

Die CDU hat einfach Angst, dass zu viele ihrer Wähler wegsterben.
Darum sind in Deutschland die Massnahmen so massiv.
Member
Nov 26 2020 08:15am
Quote (KingLeoric @ 26 Nov 2020 15:13)
Die CDU hat einfach Angst, dass zu viele ihrer Wähler wegsterben.
Darum sind in Deutschland die Massnahmen so massiv.

xdddd

Sorry Bro, bin ja häufig auf deiner Seite, aber deine Versuche hier im Thread mit euren juden regeln die Deutschen zu triggern wird langsam peinlich.
Member
Gold: 4,945.67
Nov 26 2020 08:28am
so ganz unrecht hat er aber nicht: die union und die spd sind die parteien mit der mit abstand ältesten wählerschaft. ich denke sehr wohl, dass das in ihren überlegungen eine rolle spielt.

es geht natürlich nicht um die angst, dass ihnen ihre wähler in relevanter zahl wegsterben. worum es geht ist, dass ihre wählerschaft, weil sie altersbedingt zur risiko gruppe gehören, mehr wert darauf legt, von der politik vor dem virus beschützt zu werden, oder das zumindest vorgetäuscht zu bekommen. man hat es bei der US-wahl ganz gut gesehen, wo Trump voll auf "yolo" gesetzt hat und dann bei den wählern ü65 verluste einfuhr, die er bei leuten im erwerbsfähigen alter so nicht hatte.

und umgekehrt schert sich die rentnerbrigade der cdu- und spd-wähler nicht wirklich um geschlossene klubs und fitnessstudios oder um fernunterricht ohne campusleben an den unis.

bei den corona-maßnahmen geht es um massivste tradeoffs zwischen verschiedenen bevölkerungsgruppen. es geht darum, wie die lasten und risiken verteilt werden zwischen jung und alt, unternehmerisch tätig oder abhängig beschäftigt, privatwirtschaft oder öffentlicher dienst, etc. in all diesen bereichen hat die deutsche regierung die regeln zum wohle ihrer eigenen klientel ausgestaltet: geopfert werden die lebenschancen und der wohlstand der jungen und des mittelstandes, fein raus sind der öffentliche dienst und die großkonzerne.

This post was edited by Black XistenZ on Nov 26 2020 08:28am
Member
Nov 26 2020 08:39am
Quote (Black XistenZ @ 26 Nov 2020 15:28)
so ganz unrecht hat er aber nicht: die union und die spd sind die parteien mit der mit abstand ältesten wählerschaft. ich denke sehr wohl, dass das in ihren überlegungen eine rolle spielt.

es geht natürlich nicht um die angst, dass ihnen ihre wähler in relevanter zahl wegsterben. worum es geht ist, dass ihre wählerschaft, weil sie altersbedingt zur risiko gruppe gehören, mehr wert darauf legt, von der politik vor dem virus beschützt zu werden, oder das zumindest vorgetäuscht zu bekommen. man hat es bei der US-wahl ganz gut gesehen, wo Trump voll auf "yolo" gesetzt hat und dann bei den wählern ü65 verluste einfuhr, die er bei leuten im erwerbsfähigen alter so nicht hatte.

und umgekehrt schert sich die rentnerbrigade der cdu- und spd-wähler nicht wirklich um geschlossene klubs und fitnessstudios oder um fernunterricht ohne campusleben an den unis.

bei den corona-maßnahmen geht es um massivste tradeoffs zwischen verschiedenen bevölkerungsgruppen. es geht darum, wie die lasten und risiken verteilt werden zwischen jung und alt, unternehmerisch tätig oder abhängig beschäftigt, privatwirtschaft oder öffentlicher dienst, etc. in all diesen bereichen hat die deutsche regierung die regeln zum wohle ihrer eigenen klientel ausgestaltet: geopfert werden die lebenschancen und der wohlstand der jungen und des mittelstandes, fein raus sind der öffentliche dienst und die großkonzerne.

Wo fühlst du dich überall in deinem Leben beeinträchtigt durch die aktuellen Maßnahmen? :)
Denke du sprichst für die junge Mittelschicht und solltest entsprechend am meisten betroffen sein, so wie auch ich
Member
Nov 26 2020 08:43am
Quote (Multifunktionsdrucker @ 26 Nov 2020 15:39)
Wo fühlst du dich überall in deinem Leben beeinträchtigt durch die aktuellen Maßnahmen? :)
Denke du sprichst für die junge Mittelschicht und solltest entsprechend am meisten betroffen sein, so wie auch ich

schwacher trollversuch.
Member
Nov 26 2020 08:44am
Quote (Black XistenZ @ 26 Nov 2020 15:43)
schwacher trollversuch.

War ziemlich ernst gemeint.
Oder zählst du dich schon zu den von dir angesprochenen ü65 bei denen Trump durch sein yolo verhalten Verluste eingefahren hat?
Member
Nov 26 2020 08:56am
Quote (Multifunktionsdrucker @ 26 Nov 2020 15:44)
War ziemlich ernst gemeint.
Oder zählst du dich schon zu den von dir angesprochenen ü65 bei denen Trump durch sein yolo verhalten Verluste eingefahren hat?

ich kann nicht in klubs oder restaurants gehen, nicht ins fitnesstudio, mein jährlicher weihnachtsskiurlaub wird ziemlich sicher ausfallen, meine familie konnte diesen sommer nicht verreisen.
shoppen und auch nur alltägliche einkäufe machen mit maske null spass. der christkindlmarkt fällt dieses jahr aus ebenso wie andere traditionsveranstaltungen in meinem heimatort.

und ich bin noch in der günstigen position, dass meine stammklienten nicht wirklich betroffen sind, so dass meine aufträge nicht eingebrochen sind; und dass ich keine kinder habe, deren betreuung im heimunterricht ich dann irgendwie organisieren müsste.

wenn wir nicht nur über einschränkungen und nachteile sprechen, die jetzt schon spürbar sind, sondern auch über die langzeitfolgen: restaurants und bars die schließen müssen, manche freunde und nachbarn, die vor den scherben ihrer bürgerlichen existenz stehen werden, viele menschen werden in die arbeitslosigkeit abrutschen und sich davon karrieremäßig nicht mehr erholen. und natürlich drohen massivste wohlstandsverluste durch steuererhöhungen und inflation. was glaubst du eigentlich, wer in finanzieller hinsicht die zeche für all die lockdowns, für all die betriebsschließungen, das kurzarbeitergeld und die unternehmenshilfen zahlen wird? beamte, rentner, pensionäre und superreiche wird man nur alibimäßig, aber weit unterdurchschnittlich an den kosten beteiligen; den großteil wird man der mittelschicht aufbürden, also leuten wie mir.

This post was edited by Black XistenZ on Nov 26 2020 08:56am
Member
Nov 26 2020 09:06am
Quote (Black XistenZ @ 26 Nov 2020 15:56)
ich kann nicht in klubs oder restaurants gehen, nicht ins fitnesstudio, mein jährlicher weihnachtsskiurlaub wird ziemlich sicher ausfallen, meine familie konnte diesen sommer nicht verreisen.
shoppen und auch nur alltägliche einkäufe machen mit maske null spass. der christkindlmarkt fällt dieses jahr aus ebenso wie andere traditionsveranstaltungen in meinem heimatort.

und ich bin noch in der günstigen position, dass meine stammklienten nicht wirklich betroffen sind, so dass meine aufträge nicht eingebrochen sind; und dass ich keine kinder habe, deren betreuung im heimunterricht ich dann irgendwie organisieren müsste.

wenn wir nicht nur über einschränkungen und nachteile sprechen, die jetzt schon spürbar sind, sondern auch über die langzeitfolgen: restaurants und bars die schließen müssen, manche freunde und nachbarn, die vor den scherben ihrer bürgerlichen existenz stehen werden, viele menschen werden in die arbeitslosigkeit abrutschen und sich davon karrieremäßig nicht mehr erholen. und natürlich drohen massivste wohlstandsverluste durch steuererhöhungen und inflation. was glaubst du eigentlich, wer in finanzieller hinsicht die zeche für all die lockdowns, für all die betriebsschließungen, das kurzarbeitergeld und die unternehmenshilfen zahlen wird? beamte, rentner, pensionäre und superreiche wird man nur alibimäßig, aber weit unterdurchschnittlich an den kosten beteiligen; den großteil wird man der mittelschicht aufbürden, also leuten wie mir.

Und jetzt drehen wir den Spieß mal etwas um :)

Ich wohne in der Schweiz, mein halbes Unternehmen hat sich an corona infiziert, kann die Aufträge nicht mehr zeitgerecht abarbeiten und uns drohen im Unternehmen extreme Verluste. Eventuell muss sogar das Unternehmen dicht machen, in dem ich arbeite.
Dazu kommt, dass die Pandemie meine mum und leider auch meine Freundin mit sich genommen hat. Ich weiß gar nicht so recht, ob ich überhaupt noch leben möchte und wohin die Reise noch weiter gehen soll.

Aber hey, ich kann noch zum Sport gehen und zum Glück muss ich nächstes Jahr, wenn ich dann vielleicht einen neuen Job suchen der, keine Steuererhöhung zahlen.
Mal ganz zu schweigen von den langzeitfolgen, durch die Kosten die die Krankenhäuser produzieren mit ihren Kapazitätsgrenzen und der Hoffnung, überhaupt einen Platz zu bekommen, sollte es mich selbst treffen.

Weißt du... ich bin froh mich jedes Wochenende mit meinen engsten Freunden zum soieleabend treffen zu können. Ich bin froh, dass das Unternehmen bei dem ich arbeite mich sicher durch corona navigiert und ich kann gerne mal für 2-3 Monate Sport zuhause bzw draußen machen.
Meinen Sommerurlaub habe ich auch nicht wie geplant ausführen können. Aber hey, ich war in Deutschland für 3 Wochen wandern und bereue gar nichts.

Go Back To Deutsch Topic List
Prev1166167168169170741Next
Add Reply New Topic New Poll