Quote (Black XistenZ @ 26 Nov 2020 15:56)
ich kann nicht in klubs oder restaurants gehen, nicht ins fitnesstudio, mein jährlicher weihnachtsskiurlaub wird ziemlich sicher ausfallen, meine familie konnte diesen sommer nicht verreisen.
shoppen und auch nur alltägliche einkäufe machen mit maske null spass. der christkindlmarkt fällt dieses jahr aus ebenso wie andere traditionsveranstaltungen in meinem heimatort.
und ich bin noch in der günstigen position, dass meine stammklienten nicht wirklich betroffen sind, so dass meine aufträge nicht eingebrochen sind; und dass ich keine kinder habe, deren betreuung im heimunterricht ich dann irgendwie organisieren müsste.
wenn wir nicht nur über einschränkungen und nachteile sprechen, die jetzt schon spürbar sind, sondern auch über die langzeitfolgen: restaurants und bars die schließen müssen, manche freunde und nachbarn, die vor den scherben ihrer bürgerlichen existenz stehen werden, viele menschen werden in die arbeitslosigkeit abrutschen und sich davon karrieremäßig nicht mehr erholen. und natürlich drohen massivste wohlstandsverluste durch steuererhöhungen und inflation. was glaubst du eigentlich, wer in finanzieller hinsicht die zeche für all die lockdowns, für all die betriebsschließungen, das kurzarbeitergeld und die unternehmenshilfen zahlen wird? beamte, rentner, pensionäre und superreiche wird man nur alibimäßig, aber weit unterdurchschnittlich an den kosten beteiligen; den großteil wird man der mittelschicht aufbürden, also leuten wie mir.
Und jetzt drehen wir den Spieß mal etwas um

Ich wohne in der Schweiz, mein halbes Unternehmen hat sich an corona infiziert, kann die Aufträge nicht mehr zeitgerecht abarbeiten und uns drohen im Unternehmen extreme Verluste. Eventuell muss sogar das Unternehmen dicht machen, in dem ich arbeite.
Dazu kommt, dass die Pandemie meine mum und leider auch meine Freundin mit sich genommen hat. Ich weiß gar nicht so recht, ob ich überhaupt noch leben möchte und wohin die Reise noch weiter gehen soll.
Aber hey, ich kann noch zum Sport gehen und zum Glück muss ich nächstes Jahr, wenn ich dann vielleicht einen neuen Job suchen der, keine Steuererhöhung zahlen.
Mal ganz zu schweigen von den langzeitfolgen, durch die Kosten die die Krankenhäuser produzieren mit ihren Kapazitätsgrenzen und der Hoffnung, überhaupt einen Platz zu bekommen, sollte es mich selbst treffen.
Weißt du... ich bin froh mich jedes Wochenende mit meinen engsten Freunden zum soieleabend treffen zu können. Ich bin froh, dass das Unternehmen bei dem ich arbeite mich sicher durch corona navigiert und ich kann gerne mal für 2-3 Monate Sport zuhause bzw draußen machen.
Meinen Sommerurlaub habe ich auch nicht wie geplant ausführen können. Aber hey, ich war in Deutschland für 3 Wochen wandern und bereue gar nichts.