Quote (Polizei @ Sep 21 2016 04:32pm)
da moose wie immer zu unfähig ist von seinem """"""""""""""""""""""""besonderem"""""""""""""""""""" wissen etwas zu teilen (die non shav builds sind uralt, habe sogar noch ein video von vor 3 jahren von mir), hier etwas logischer erklärt:
75% chaos res + 1k life und keine shavs bedeutet: equivalent zu 5,800~ life und -60 chaos res
will sagen: mit 1k übrigen life, dauert es bis du von chaos dmg stirbst so als hättest du 5,8k life und -60 chaos res, es kann passieren, aber ich habe diese build vor jahren in hardcore gespielt und wenn man nichts falsch macht stirbt man auch nicht und wenn dann nur in den seltensten fällen.
vorteile: keine shavs, mehr energy shield coole synergy mit items wie loris lantern:
http://pathofexile.gamepedia.com/Lori%27s_Lantern (imo ein pflicht item als non shavs low life build)
nachteile: chaos res stacken wird sich auf dps auswirken da man irgendwo abstriche machen muss
irgendwann werde ich es vielleicht auch noch mal spielen, aber meines erachtens eher was für hardcore
jo, ich hab auch nirgendwo behauptet dass das was neues wäre.
es ist halt so wenn du auren auf life reservierst mit attack based build ohne shavs, braucht man nur ein unique, und das ist prism guardian. von daher, da man auf dem rest vom gear komplett rares haben kann, ist chaos res auf 75 bringen nicht so das problem.
die alternative ist halt wie gehabt coe+shavs, aber das rentiert sich auch nur dann, wenn man einen shield mit high es, spell crit und spell dmg hat. und der kostet zusammen mit shavs halt einfach ein vermögen. während man mit ner normalen es chest auf prism guardian geht, der ja noch +2 auf wrath und anger gibt, wenn man die rein macht.
vom schaden her wird shavs überlegen sein wenn man einen guten shield bekommt. vom es her ca. gleich, sagen wir mal 450 es shield + shavs (ca 400 es) + coe (ca. 250 es)= 1100 es, während mit rare es chest (ca. 750-1000 es)+rare helm (ca. 300-400 es)= 1050-1400 es, je nachdem wieviel kohle man hat. aber selbst wenn man nur 300 es helm und 750 es chest hat ist der es schon gleichwertig zu dem typischen shavs+coe build.
der erste gute es shield mit 46% spell dmg und 100% spell crit auf poe.trade ist 7.5 ex.
sicher ist shavs+coe+ guter rare shield besser, aber nicht so wahnsinnig viel und man braucht nicht auf chaos res zu gucken. aber wie gesagt mit dem 7.5 ex shield+shavs ist man bei mind 15 ex während prism guardian+guter rare helm+750 aufwärts es chest halt viel billiger ist.
This post was edited by moosedoesmeow on Sep 21 2016 09:48am