Quote (KaRaXx @ Jul 18 2018 02:30pm)
Frage mich immer, wie solche Autos im angeblich perfekten Zustand zu solchen Türkenhändler schaffen.
Als würde jemand das Auto dort hingeben anstatt zum Fachhändler.
Für mich immer ein Indiz dafür, dass der Händler Profit schlagen möchte.
Dort wäre ich deswegen immer seeeehr kritisch eingestellt.
Die haben bei den Polen abgekupfert.
Was denkst du wie die Gemüsetürken an ihr Obst und Gemüse kommen. Die klauen bei den Bauern und verkaufen es dann weiter. Wäre ich Bauer würde ich bestimmte Baumreihen einfach vergiften, sodass die Kunden der Gemüsetürken dann elendlich verrecken und die Diebe in den Knast kommen.
Bastel dir eine ferngesteuerte Drohne, die das Wunschfahrzeug manipulieren kann bspw schmier die Bremsscheiben von innen mit Pflanzenöl ein durchbohr Roststellen. Lass den Händler eine Probefahrt zum TÜV in der Nähe für eine Inspektion machen und nimm das Ganze mit dem Handy auf. Wenn er merkt, dass die Bremsen versagen, musst du nicht mal Schauspielern. Wenn er den Wagen zu Schrott kaputt fährt kannste noch mehr runter handeln.
Der TÜV sieht dann die "Bremsflüssigkeit" an den Bremsen, d.h. Bremsbeläge, Scheiben, Bremsflüssigkeit und Zylnder müssen erneuert werden(ach ja Weiterfahrt verboten), angerostete Stellen sind dann "durchgerostet".
Dann scheißt du den Händler zusammen(Unfall, beinahe Unfall). Die Karre die vielleicht 10.000-15.000 Wert ist, kannst du brutal auf 5000 runterhandeln-->Schrottlaube, Totalschaden, Schlechte Bewertung, evtl Meldung für Bundesverband der Gebrauchtwagenhändler usw.)
Den Deal hättest du dann bei etwa 7.500-10.000 . Die richtige Instandsetzung kostet dich zwar weniger als das was angegeben ist. Aber der Abzockhändler hat kein Geld verdient und du hast die Karre im realistischen Preisspektrum.
Sowas kannste auch profesionell machen und machst pro verkaufte Karre paar tausend Gewinn. Du darfst dir nur keine gebrauchten Karren holen, die einen schlechten Ruf haben, also keine Karren mit Wankelmotor(den Motor schrotten die Idioten von selbst), keine älteren Raubkatzen sowas wirste bestenfalls an Rentner verkaufen usw.