Quote (DerGute @ 3 Jul 2018 18:08)
fand so die ersten 2/3 von Killing of a sacred deer ziemlich gut, recht spannend und auch recht abgefuckt.
war schon wirkungsvoll, wie der typ die familie abgefuckt hat
auch wenn ich es gut fand, dass der film nicht komplett durchgedreht ist, wie es ja gern mal gemacht wird, war es mir dennoch zu langweilig zwischendurch
und das ende war halt totale grütze
hab vielleicht auch einiges nicht verstanden. sowas wie die mp3 player szenen. sollte das schwarzer humor sein? sollte das irgendein sozialkritischer kommentar sein?
auch die anziehung der tochter zum jungen schien oftmals total random zu sein. Also anfangs vielleicht ja verständlich, aber später kamen einfach aus dem nichts kommentare vor ihr, wie sie mit ihm zusammenleben will. wirkte oftmals alles sehr willkürlich.
am ende einfach recht enttäuschend, da starker cast und interessante prämisse.
hätte es interessenater gefunden, wenn man der verantwortung der ärtze, deren unverantwortliches handeln oder vielleicht das desinteresse der ärzte gegenüber deren patienten weiter ausgearbeitet hätte
aber so wirkte es wie nichts halbes und ncihts ganzes
Spoiler
Ja ende war etwas banane, nahm dem film irgendwie die ganze atmo die er aufgebaut hat als er sich so behindert im kreis gedreht hat. Musste glaube ich sogar lachen.Fand ihn dennoch recht stark
Glaube der film beruht sogar auf ner alten tragödie, halt in ein modernes setting geaetzt, könnte die literatur jetzt aber auch nicht benennen.