Quote (Lebensborn @ Thu, Jul 23 2009, 10:48pm)
also, ich hab mich heute mal ein bisschen über kreatin informiert, da ich mir auch kreatin bestellt habe...
soweit ich das verstanden habe, wird keine fettmasse aufgebaut, sondern wasser in den muskeln eingelagert, deshalb sollte es auch nicht wabbeliger werden...
an tagen, an denen kein training ist, sollte man einfach nichts nehmen, da ohne körperliche anstrengungen der kreatingehalt erst nach 14 Tagen wieder auf dem Normalwert ist...
eieiei da fehlt noch viel erfahrung / Aufklärung ^^
crea verursacht, dass der muskel mehr wassereinlagerungen bekommt, folge ist, dass er praller aussieht und leistungstärker wird!
Zur einnahme von crea monohydrat hat man normalerweise die erste woche eine aufladephase, d.h. man nimmt 4mal 5gramm am tag! die restlichen wochen dann die erhaltungsphase da nimmt man nur 2mal 5gramm / tag

(ich nimm 2x 6,5g)
Am besten sollte man creatin mit viel wasser einnehmen und ca. nach einer halben stunde das ganze schön mit Traubenzucker / Traubensaft löschen!
creatin löst sich schwer auf, daher kommt es nur sehr langsam in den blutkreislauf (dauert ca. 30min) dort angekommen wird es vom Insulin transportiert, deswegen auch nach 30min Traubensaft/zucker! Je mehr Insulin desto schneller und besser kann es transportiert werden! Da insulin ratz fatz gebildet werden kann ist das eigentlich zeitlich so die beste abstimmung

was ich finde ... aber da gibts wieder andere, die was anderes sagen ist überall so ^^

Aber so hat es mir unser Vereinsarzt erklärt, der sich eigentlich besser auskennen sollte, als manch anderer hier ^^

Wichtig ist, dass man das creatin mit viel wasser einnehmen sollte, da es sonst zu nierenschäden kommen kann bla bla bla ... man sollte auch wenig kaffee trinken, da kaffe wasser entzieht bla bla bla halt ^^

Wenn ich in einer Kur bin, dann merk ich dann schon in der ersten woche, dass es mit den sätzen viel einfacher wird! Vor allem bei den letzten widerholungen! Ich denke nicht dass es einbildugnssache ist ^^ das wäre zu oft der fall^^
So nun viel spaß beim pumpen mit crea ;D
EDIT: falls fragen sind kannste mich ruhig pmen ... gibt viele nerds hier, die sich mit der materie eigentlich null auskennen dennoch meinen sie sind die breitgebauten kings ^^ XD ich mach mittlerweile meine 8te kur oder so und hab den dreh schon raus wie mans mit am besten machen sollte
This post was edited by Blubbse on Jul 23 2009 05:43pm