d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Gersub 2011 > User <-> Mods | Anregungen/vorstellungen
Prev11516171819139Next
Closed New Topic New Poll
Banned
Gold: 20,730.00
Warn: 60%
Jan 7 2011 11:24am
imho brauchen wir einen wählbaren mod aus dem "spam-lager"
aber solange hier keine opposition zugelassen wird, wird sich auch nichts ändern
habe ich auch kein interesse daran

nicht solange man warn bekommt, wenn man seine meinung kund tut und sie der obrigkeit hier nicht passt, wirklich spam in form von massenhaft sinnlosen topics aber toleriert wird

Quote (Mongonator @ 7 Jan 2011 16:40)
schön geschriebener text, hat mir sehr gefallen! auf der einen seite witzig geschrieben, allerdings ohne dass der inhalt drunter gelitten hat :D

zum inhaltlichen fürchte ich, dass es unmöglich ist einen haufen von 200 bescheuerten individuen, die auch noch anonym sind (die einen mehr, die anderen weniger aehaehea) durch maßnahmen zu steuern. es ist gut, dass du dir gedanken machst aber ich fürchte du wirst das gersub nicht zähmen/bändigen können.

multis kann man nicht in den griff bekommen. die sind inzwischen so dreist, dass sie sich gar nicht erst als neulinge ausgeben. und wenn sie doch mal gebannt werden kommt halt ein neuer.
was mich persönlich sehr stört ist offensichtlicher spam. leute, die ihren postcount hochballern indem sie in allen topics willkürlich irgendeinen post quoten und nen smilie drunter setzen. da sollte man eine grenze festlegen (z.b. 5 spamposts innerhalb einer stunde) und dann 10% warn rauskloppen. jeder post á la "tl;dr" sollte instant oder nach einer bestimmten anzahl 10% geben. dann müsste ich mich nicht ständig durch die scheiße klicken sondern hätte das gefiltert.

genau das meine ich. wenn spamm, dann doch bitte ausführlich und lustig. es gab in der vergangenheit so geile lustige und interessante spam- und ragetopics
aber in letzer zeit sieht man hier nurnoch banalen langweiligen stumpfsinnigen einwort spam

edit2: hätte mir ja auch mal wer sagen können, dass es hier nurnoch um dicke hupen und sinnlose posts geht. dann hätte ich jetzt nicht so nen langen off-topic post verfasst.
sorry dafür *grml

This post was edited by onkel_axel on Jan 7 2011 11:42am
Member
Gold: 1,192.00
Jan 7 2011 11:40am
14 Benutzer lesen dieses Topic (0 Gäste und 1 Anonyme Benutzer): rieger, sexy_guy, xXPetraMitDenGroSenHupenXx, KlugerFuchs, AloAehaehaeAaaa, onkel_axel, WhiteFlame, FortuneCooky, Independent, centiness666, k4r4xX, Friesen, jylland

Eigentlich war es klar...
Banned
Gold: 1.74
Warn: 20%
Jan 7 2011 11:45am
Quote (rieger @ Jan 7 2011 06:40pm)
14 Benutzer lesen dieses Topic (0 Gäste und 1 Anonyme Benutzer): rieger, sexy_guy, xXPetraMitDenGroSenHupenXx, KlugerFuchs, AloAehaehaeAaaa, onkel_axel, WhiteFlame, FortuneCooky, Independent, centiness666, k4r4xX, Friesen, jylland

Eigentlich war es klar...

wasn hier los
Member
Gold: 9.69
Jan 7 2011 11:49am
ich bin zwar kein aktiver User im gersub, aber ich schaue immer wieder gerne rein und lese mir paar topics durch.
für mich dient das gersub nur zur belustigung und das geflame, gespame, gerage etc. macht das aus...

gegen die (offensichtlichen) multis kann man sowieso nicht wirklich vorgehen, ausser paul ändert generell was an dem system, damit es den mods leichter gemacht wird, da schnell und ohne großen aufwand durchzugreifen...
das wird aber denke ich mal nicht passieren

mich stören die zustände hier nicht, aber für die leute, die hier viel unterwegs sind und vor allem die mods die hier für ordnung sorgen müssen, sollte man vvlt. was ändern.
In meinen augen hilft da auch nur härteres durchgreifen, auch wenn da einige rumweinen werden.

Auf jeden fall sollte man auch mal sagen, dass die mods hier auch nur ihren job machen und das auch noch freiwilig tun und nicht immer rumflamen und heulen muss wenns einen mal erwischt.
In 99% der fälle triffst da immer die richtigen, auch wenns für den einen oder anderen post vllt. mal nicht ganz gerechtfertigt ist...
Banned
Jan 7 2011 12:07pm
Quote (sexy_guy @ Jan 7 2011 06:49pm)
ich bin zwar kein aktiver User im gersub, aber ich schaue immer wieder gerne rein  und lese mir paar topics durch.
für mich dient das gersub nur zur belustigung und das geflame, gespame, gerage etc. macht das aus...

gegen die (offensichtlichen) multis kann man sowieso nicht wirklich vorgehen, ausser paul ändert generell was an dem system, damit es den mods leichter gemacht wird, da schnell und ohne großen aufwand durchzugreifen...
das wird aber denke ich mal nicht passieren

mich stören die zustände hier nicht, aber für die leute,  die hier viel unterwegs sind und vor allem die mods die hier für ordnung sorgen müssen, sollte man vvlt. was ändern.
In meinen augen hilft da auch nur härteres durchgreifen, auch wenn da einige rumweinen werden.

Auf jeden fall sollte man auch mal sagen, dass die mods hier auch nur ihren job machen und das auch noch freiwilig tun und nicht immer rumflamen und heulen muss wenns einen mal erwischt.
In 99% der fälle triffst da immer die richtigen, auch wenns für den einen oder anderen post vllt. mal nicht ganz gerechtfertigt ist...

mIch EkleT DeiNe SigGnaTUr an

EnTFeRnE DiSe BiTTe

DaS IsT SeCHssiStIsch

This post was edited by xXPetraMitDenGroSenHupenXx on Jan 7 2011 12:07pm
Member
Gold: 1,580.47
Jan 7 2011 12:09pm
Quote (xXPetraMitDenGroSenHupenXx @ 7 Jan 2011 20:07)
mIch EkleT DeiNe SigGnaTUr an

EnTFeRnE DiSe BiTTe

DaS IsT SeCHssiStIsch

nicht ein mensch in diesem ganzen vergammelten forum lacht über dich und das was du machst, aber schön dass du dir die zeit dazu nimmst
Banned
Jan 7 2011 12:12pm
Quote (nel @ Jan 7 2011 07:09pm)
nicht ein mensch in diesem ganzen vergammelten forum lacht über dich und das was du machst, aber schön dass du dir die zeit dazu nimmst

IcH BiN AuCh eINe ernstZunEhMeNDDE FrAU - ÜbEERr miCh lAcht mAn(N) NiCHt . IhR MÄnnER iMmer MIt eURem MaChoGEHabe

HAB dIcH NiCHt LIeb !!

MfG

EiNe eRboßtE PetrA

This post was edited by xXPetraMitDenGroSenHupenXx on Jan 7 2011 12:14pm
Member
Gold: 233.21
Jan 7 2011 12:21pm
Quote (tcl @ 7 Jan 2011 17:40)
Das Problem bei sehr genauen Regeln ist, dass es dann sehr viele Möglichkeiten gibt, Sachen zu posten, die knapp an den Regeln vorbei gehen.
Schwammig formulierte Regeln haben eben den Vorteil, dass man auch bei Dingen, die sehr knapp an einem (laut Regeln) offensichtlichen Regelverstoss vorbeigehen, sagen kann, dass es gegen die Regeln ist.

Beispiel: Ein User postet in 20 verschiedene Topics in einem Forum mehr oder weniger sinnlose Kommentare. Er bekommt eine PM von einem Mod dass er das bitte lassen soll.
Üblicherweise antwortet der User dann und sagt entweder dass es kein Spam ist oder dass er damit aufhört.
Wenn jetzt oin den Regeln genau definiert ist, was Spam ist und was nicht, dann könnte dieser User einfach Dinge posten, die knapp an der Definition von Spam vorbeigehen.
Das Gleiche gilt für andere Dinge - Links zu anderen Seiten, Bilder, Flames, Diskussionen von Hacks etc.
Eine genaue Definition gibt nur Usern, die gegen die Regeln verstossen wollen, mehr Chancen.
Wer sich nicht sicher ist, kann jederzeit einen Mod über PM fragen, ob ein Bild oder ein Link ok ist, oder ob ein Programm als Hack gilt oder nicht.

Das ist ziemlich die undurchdachteste Begründung die ich zu dem Thema je gehört habe.
Man macht also keine klaren Regeln um situativ zu urteilen.
Nur öffnet man damit der Willkür doch Tür und Tor.
Für den einen Mod ist jenes Warn-würdig, wo für den anderen noch nicht mal ne Suspend rausspringt.
Banned
Jan 7 2011 12:32pm
Quote (Medusa @ Jan 7 2011 07:21pm)
Das ist ziemlich die undurchdachteste Begründung die ich zu dem Thema je gehört habe.
Man macht also keine klaren Regeln um situativ zu urteilen.
Nur öffnet man damit der Willkür doch Tür und Tor.
Für den einen Mod ist jenes Warn-würdig, wo für den anderen noch nicht mal ne Suspend rausspringt.

DasS KaNN mAn aBer AuCH FreuNdLicher sagenN
Member
Gold: 3,637.76
Jan 7 2011 12:35pm
Quote (nel @ Jan 7 2011 06:09pm)

Die Posts sind einfach schlecht.. das mag wohl war sein..
Aber bei dem ersten Post den ich von "ihr" gelsen haben musste ich schon etwas schmunzeln.
Mag aber auch etwas am Alkohol liegen ;)

Meine zwei Sachen, die ich hier verfasst habe, waren übrigens wirklich ernst gemeint. ( Ja auch die Gleichbehandlung von Usern)
Go Back To Deutsch Topic List
Prev11516171819139Next
Closed New Topic New Poll