Quote (DaveBDrian @ 10 May 2018 18:30)
Ich überlege mir einen neuen Fernseher zu gönnen. Dachte an 50 zoll. Bin mir nicht sicher ob full hd oder 4k. Kann ich letzteres überhaupt sinnvoll nutzen?
nö. uhd content ist nahezu 0. selbst mit ner durchschnittlich guten internetleitung wird netflix/amazon runterscalen auf was niedrigeres.
es stellt sich eher die frage, was auf dem markt noch angeboten wird, das nicht uhd ist. ich habe ewig keinen tv mehr gesehen der mit fhd kommt. die panels sind imo alle uhd mittlerweile.
50" halte ich für eher so lala. meistgekaufte größe ist mit abstand der 55", hier gibts auch top modelle für knapp 1000€, also noch absolut vertretbar. wenn du was zukunftssicheres willst, das absolut tolle bilder liefert kommst du am c7d von lg eigentlich nicht vorbei.
klar kann man oled auch von zb philips kaufen, aber der hat auch nur das lg panel drin. dann lieber gleich vom hersteller kaufen und gut. alles außer oled ist halt veraltet wenn man sich die bildqualität mal ansieht.
meine wichtigsten punkte waren echte 100hz, satte schwarz und weiß werte sowie mindestens 55" und da war der c7d einfach erste wahl. im niedrigpreissegmet ala hisense etc habe ich keine ahnung und die extrem teuren sind auch nix anderes als die mittelklasse modelle, nur dass sie noch heller leuchten und damit mehr strom fressen. naja... wer halt 700cd braucht, muss mehr geld in die hand nehmen.