Quote (uhuu @ 24 Jul 2012 16:37)
ich weiß auch worauf du hinaus willst und keine bange, ich bin kein verblödeter nazi aus dem osten deutschlands.
meine heimat ist köln und ich habe zisch türkische, iranische usw freunde und diese sind mittlerweile fast alle erwachsen genug und denken schämend an ihre vergangenheit (ich will natürlich nicht pauschalisieren).
auf jeden fall gibt es eindeutig probleme in der erziehung dieser gesellschaft, oder wie man es nennen soll.
es fehlen leitende tugenden die diesen kindern sagt "respekt, keine gewalt und wenn ihr geld haben wollt, dann müsst ihr euch bilden - die deutschen sind unsere freunde, nicht feinde" oder kannst du es abstreiten, dass die süd-ost kriminellen wesentlich häufiger in aller munde sind als die spanier, polen, russen oder japaner hier? es gibt verflucht viele japaner in düsseldorf, hast du jemand gehört dass eine gruppe japaner einen türken umgehauen hat? und warum ist dies wohl so? natürlich, es liegt an der mentalität und erziehung der japaner, es ist vollkommen anders. genau so wie bei den russen, diese haben generell ähnliche deutsche tugenden in der erziehung (wie gesagt, ich will nicht pauschalisieren, es gibt scheiß deutsche, russen und vieles mehr, aber wenn man sich die zahlen ansieht dann dominieren die süd-ost "deutschen" enorm).
wenn man doch von irgendwelchen u-bahn schlägern hört, dann kann man zu 90% davon ausgehen, dass es süd-ost "kinder" sind die da jemanden verprügelt haben, oder?
oder auch merkwürdig ist, dass ich in meiner gesamten lebenszeit bestimmt 30-50 mal überfallen wurde, allerdings noch nie von einem polenpack oder einem russenpack, immer nur zigeuner oder araber waren es.
ich rede von einer zeit wo ich 8-13 jahre war (wo ich mich noch nicht wehren konnte) und ich als kleiner 11 jähriger skater gerne mal in nippes auf die halfpipe gegangen wäre, allerdings wurde ich vorher von 20 jugendlichen mit messern in der hand ausgeraubt - ich habe zisch solcher wahren geschichten.
und "ihr" könnt froh sein, dass ich nicht zu einem amoklaufenden nationalsozialisten geworden bin, was man durchaus hätte verstehen können - denn ich habe noch nie jemanden sinnlos überfallen, wenn dann immer nur schlägereien gehabt die abgesprochen waren (fussball).
es gibt eindeutig ein problem, aber ich wäre auch froh wenn dies irgendwie gelöst werden könnte, vor allem weil ich halt viele arabische freunde haben die es ebenfalls einsehen und sich auch für diese asozialen dummköpfe schämen und diese intelligenten araber ebenfalls ins schlechte licht gezogen werden.
da hilft nur:
intensivtäter abschieben
von kindesalter an fördern mit deutschkenntnissen, das kind muss gut deutsch können und in den kindergarten + schule gehen, falls es das nicht tut, gibt es sanktionen gegenüber der familien bzgl. kindergeld oder anderen sozialleistungen.
ich habe noch nie einen aggressiven araber gesehen der richtig deutsch sprechen konnte, denn in der regel schützt bildung vor verdummung und dummen taten wie irgendwelche leute ausrauben.
ossifeindlicher kleingeisthooligan gegen dumme ausländer
prost