d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Pc-kaufberatungs-thread Und Mehr > Auch Einzelteile Wie Grakas Usw.
Prev11571581591601611276Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 3,689.00
Aug 9 2010 09:24am
Quote (atilla @ 9 Aug 2010 16:50)
wow ich hatte wirklich angenommen das dieser thread vergleichbar ist mit  Computer Building Discussion aber scheint nur +1 thread zu sein
hier mein +2 muss keiner mehr versuchen ist schon fertig der built
RealBeer scheint der einzige zu sein der jemals nen build zusammen gestellt hat

Tjo hier tummelt sich leider zur Zeit sehr viel Spam-Volk. Daher schreibe ich hier zur Zeit auch nichts, das nervt nur.

Hast PM ...
Member
Gold: 0.00
Aug 9 2010 09:24am
Hab mich jetzt eigentlich für das Acer Aspire 5820TG entschieden.
Ich denke ich nehme den schlechten Display jetzt einfach in kauf, da er bei fast allen Laptop's in der Klasse vorhanden ist.
Irgendwelche Einwände?

This post was edited by psYkopath on Aug 9 2010 09:25am
Member
Aug 9 2010 09:28am
Quote (psYkopath @ 9 Aug 2010 17:24)
Hab mich jetzt eigentlich für das Acer Aspire 5820TG entschieden.
Ich denke ich nehme den schlechten Display jetzt einfach in kauf, da er bei fast allen Laptop's in der Klasse vorhanden ist.
Irgendwelche Einwände?

Naja, es ist Acer, dass heißt : Verhältnismäßig viel Ausstattung fürs Geld, dafür eher mäßige Verarbeitung und Servicequalität , irgendwo muss der Preis herkommen.
Beim Display... gut, es scheint nicht total murks zu sein, aber es spiegelt halt. Aber das bekommst du bei 80% aller "Gamenotebooks", da die Hersteller noch immer meinen, das sei toll... und die Hersteller können mit Glanz halt einige Mängel der Displaytechnik (bes. Farbtreue) einigermaßen kaschieren...
Member
Aug 9 2010 09:33am
Quote (RealBeer @ 9 Aug 2010 17:28)
Naja, es ist Acer, dass heißt : Verhältnismäßig viel Ausstattung fürs Geld, dafür eher mäßige Verarbeitung und Servicequalität , irgendwo muss der Preis herkommen.
Beim Display... gut, es scheint nicht total murks zu sein, aber es spiegelt halt. Aber das bekommst du bei 80% aller "Gamenotebooks", da die Hersteller noch immer meinen, das sei toll... und die Hersteller können mit Glanz halt einige Mängel der Displaytechnik (bes. Farbtreue) einigermaßen kaschieren...

Jo hab auch gehört, dass die Tastatur ein wenig schwammig sein soll. Aber ich denke, dass wird mich nicht so stören.
Was meinste genau mit Servicequalität? Service wenn was kaputt ist etc. ?

Das mit den 80% stimmt, ja. Deswegen hab ichs jetzt aufgegeben einen zu suchen, der matt ist und sonst alles hat was ich brauche.
Das ist eigentlich ein multimediabook, kein Gamenotebook. :P Aber hat dafür wohl schon recht gute Werte..
Member
Aug 9 2010 09:37am
Quote (psYkopath @ 9 Aug 2010 17:33)
Jo hab auch gehört, dass die Tastatur ein wenig schwammig sein soll. Aber ich denke, dass wird mich nicht so stören.
Was meinste genau mit Servicequalität? Service wenn was kaputt ist etc. ?

Das mit den 80% stimmt, ja. Deswegen hab ichs jetzt aufgegeben einen zu suchen, der matt ist und sonst alles hat was ich brauche.
Das ist eigentlich ein multimediabook, kein Gamenotebook. :P Aber hat dafür wohl schon recht gute Werte..

service ... jo, wenn was kaputt ist, ersatzteillage nach längerer zeit etc ....
aber daher sind die dinger halt billiger ...
bei dell hast du guten service, für die ausstattung zahlst aber mehr.

joa, wenn man ernsthaft n wirklich ordentliches notebook kaufen will, dann muss man eh 1k+ investieren, eher 1.5k. dann kommt man aber in den bereich business-nb, das ist ne andere zielgruppe :)
Member
Aug 9 2010 09:45am
Quote (RealBeer @ 9 Aug 2010 17:37)
service ... jo, wenn was kaputt ist, ersatzteillage nach längerer zeit etc ....
aber daher sind die dinger halt billiger ...
bei dell hast du guten service, für die ausstattung zahlst aber mehr.

joa, wenn man ernsthaft n wirklich ordentliches  notebook kaufen will, dann muss man eh 1k+ investieren, eher 1.5k. dann kommt man aber in den bereich business-nb, das ist ne andere zielgruppe :)

ja, soviel ist bei mir aber nicht drin, denke ich.
Soll eigentlich auch hauptsächlich fürs Studium in 1-2 Jahren sein, und halt jetzt für surfen, chatten etc.
Evtl. will ich allerdings auch mal wieder zocken oder so, daher will ich schon n gescheites Ding haben, sonst könnte ich ja auch eins für 500 nehmen.
Denke ich bin dann bei dem schon ganz gut dran und werd es dann einfach heut abend bestellen. :)

Sollte ich irgendwelche Shops bevorzugen? Bei alternate ist die Lieferzeit leider unbekannt, die sind bei mir in der Nähe. :(
Member
Gold: 14,700.00
Aug 9 2010 09:47am
Quote (psYkopath @ 9 Aug 2010 17:45)
ja, soviel ist bei mir aber nicht drin, denke ich.
Soll eigentlich auch hauptsächlich fürs Studium in 1-2 Jahren sein, und halt jetzt für surfen, chatten etc.
Evtl. will ich allerdings auch mal wieder zocken oder so, daher will ich schon n gescheites Ding haben, sonst könnte ich ja auch eins für 500 nehmen.
Denke ich bin dann bei dem schon ganz gut dran und werd es dann einfach heut abend bestellen. :)

Sollte ich irgendwelche Shops bevorzugen?  Bei alternate ist die Lieferzeit leider unbekannt, die sind bei mir in der Nähe. :(

Wenn die bei dir in der nähe sind nimm ma kontakt mit dennen auf das du es selber abhollen würdest, vielleicht kannst so schneller an das gerät kommen bzw noch nen kleinen nachlass raushollen.
Member
Aug 9 2010 09:49am
Quote (Rufian @ 9 Aug 2010 17:47)
Wenn die bei dir in der nähe sind nimm ma kontakt mit dennen auf das du es selber abhollen würdest, vielleicht kannst so schneller an das gerät kommen bzw noch nen kleinen nachlass raushollen.

Mh ich glaube sie ham es einfach nicht auf Lager im Moment..
Sonst wären da wenigstens gelbe Balken, aber die sind alle rot, von daher.. :/
Member
Gold: 161,690.00
Aug 9 2010 11:07am
edit: natürlich kann mir jeder helfen, der ein bisschen Ahnung davon hat ^_^

@realBeer

Kannst mir auch ein bisschen helfen bitte? ^^
Bin atm auf der Suche nach nem Laptop.
Er sollte nen i5 Prozessor haben, 4gb ram, win 7 + (obwohl den auch vlt mein Bruder als Student billiger haben könnte), nen 15-17 Zoll Screen (hier kann ich mich nicht ganz entscheiden, aber mit 17 Zoll ist man doch deutlich eingeschränkter auf Reisen?!, obwohl ich nicht sooo viel Reise =P, aber mobil sollte er sein), die Festplattengröße wäre nicht sooo wichtig, sollte aber nicht zu langsam sein, außerdem sollte die Grafikkarte ready für Diablo 3 sein xd

also wenn du mir helfen könntest
hier vlt noch ein paar Sachen, bei denen du direkt sagen kannst, obs was taugt:

Quote (Gala @ Aug 8 2010 07:43pm)
Gebe dem hier mal ein vorsichtiges :up:
und habe nen Laptop ausfündig gemacht:
http://www.amazon.de/X52JC-SX012V-Notebook-Intel-nVidia-schwarz/dp/B003LW019E/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281292060&sr=1-7

Suche weiterhin nach konstruktiven Beiträgen und einer Kaufberatung, auch evtl auf den Verweis von guten Seiten uvm.

da nochmal, bitte gib mal nen Statement dazu ab

http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/make_it_your_own_deals/fs.aspx?refid=make_it_your_own_deals&s=dhs&~ck=mn

Dann hatte ich noch das hier im Visier.
Entweder 15 oder 17 Zoll, leider kommt dann noch die schwierige Frage, obs dann 3 Jahre Garantie statt 1 sein sollen, was dann wieder ordentlich Aufpreis bedeutet.
Bitte hilf mir =)

This post was edited by Gala on Aug 9 2010 11:07am
Member
Aug 9 2010 11:33am
Quote (Gala @ 9 Aug 2010 19:07)
edit: natürlich kann mir jeder helfen, der ein bisschen Ahnung davon hat ^_^

@realBeer

Kannst mir auch ein bisschen helfen bitte? ^^
Bin atm auf der Suche nach nem Laptop.
Er sollte nen i5 Prozessor haben, 4gb ram, win 7 + (obwohl den auch vlt mein Bruder als Student billiger haben könnte), nen 15-17 Zoll Screen (hier kann ich mich nicht ganz entscheiden, aber mit 17 Zoll ist man doch deutlich eingeschränkter auf Reisen?!, obwohl ich nicht sooo viel Reise =P, aber mobil sollte er sein), die Festplattengröße wäre nicht sooo wichtig, sollte aber nicht zu langsam sein, außerdem sollte die Grafikkarte ready für Diablo 3 sein xd

also wenn du mir helfen könntest
hier vlt noch ein paar Sachen, bei denen du direkt sagen kannst, obs was taugt:

da nochmal, bitte gib mal nen Statement dazu ab

http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/make_it_your_own_deals/fs.aspx?refid=make_it_your_own_deals&s=dhs&~ck=mn

Dann hatte ich noch das hier im Visier.
Entweder 15 oder 17 Zoll, leider kommt dann noch die schwierige Frage, obs dann 3 Jahre Garantie statt 1 sein sollen, was dann wieder ordentlich Aufpreis bedeutet.
Bitte hilf mir =)

schau dir mal den an, den ich mir jetzt bestellen werde.
Hat glaub ich in etwa das, was du auch willst
Go Back To Deutsch Topic List
Prev11571581591601611276Next
Add Reply New Topic New Poll