d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Auto-fanatiker Thread > Tuning, Auto Vorstellungen, Fakten
Prev1155156157158159202Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 5,423
Joined: Aug 22 2008
Gold: 5.00
Jun 25 2018 02:57pm
Moin karaxx

Hatte ja vor den 160 PS mx5 zu leasen, nun hab ich ein Angebot von meinem Cousin bekommen, von einem 184 PS Modell. Wusste garnicht dass es das gibt.

Meinst du das Upgrade an PS ist nötig oder eher nicht? Denke bei 1.2 t Gewicht, tun es die 160 PS doch auch ordentlich, oder? Groß ausfahren kann ich das sowieso nirgends.
Bin bisher noch keine Probe gefahren, deshalb die Frage.

Preislich wäre das ein Unterschied von 100 Euro. Wäre kein Problem zu tragen, aber ob das nötig ist, wenn du verstehst.
Member
Posts: 57,137
Joined: Aug 3 2009
Gold: 6,395.00
Jun 25 2018 03:03pm
184 ps kommt erst im september

fahr das ding erstmal probe bevor du dir überhaupt irgendwelche gedanken über das auto machst
Member
Posts: 5,423
Joined: Aug 22 2008
Gold: 5.00
Jun 25 2018 03:21pm
Quote (moonmidnight @ Jun 25 2018 09:03pm)
184 ps kommt erst im september

fahr das ding erstmal probe bevor du dir überhaupt irgendwelche gedanken über das auto machst


Erst September?
Das passt leider garnicht.
Ja muss ich die Tage Mal machen...
Member
Posts: 56,307
Joined: Dec 12 2007
Gold: 12,234.50
Jun 27 2018 01:51pm
Quote (ValEy @ Jun 25 2018 10:57pm)
Moin karaxx

Hatte ja vor den 160 PS mx5 zu leasen, nun hab ich ein Angebot von meinem Cousin bekommen, von einem 184 PS Modell. Wusste garnicht dass es das gibt.

Meinst du das Upgrade an PS ist nötig oder eher nicht? Denke bei 1.2 t Gewicht, tun es die 160 PS doch auch ordentlich, oder? Groß ausfahren kann ich das sowieso nirgends.
Bin bisher noch keine Probe gefahren, deshalb die Frage.

Preislich wäre das ein Unterschied von 100 Euro. Wäre kein Problem zu tragen, aber ob das nötig ist, wenn du verstehst.


Ich bin mittlerweile weg von den PS Gedanken.
Ob 160 oder 180 oder gar 200
Spaß macht der Hobel definitiv auch mit 160 PS und diese 0,5 - 1 sec die das Auto mit mehr Leistung von 0-100 schneller sein wird, wirst du im Alltag eh niemals sehen. Oder die 10km/h die er dann bei Topspeed schneller ist fährst du auch nicht wirklich aus.
Wann zieht man schon mal solch einen solchen Sprint durch oder fährt bis zum Begrenzer?! Meines Erachtens nie.
Zum Überholen eines LKWs geht ebenfalls beides ausgezeichnet.
Wenn es einem nur darum geht besser, größer und schneller zu sein als jemand anderes, dann sollte man dieses Auto sein lassen und gleich was Richtiges kaufen.

Das ist meine Meinung.

Ich würde das attraktivere Angebot wahrnehmen.
Member
Posts: 5,423
Joined: Aug 22 2008
Gold: 5.00
Jun 27 2018 02:19pm
Quote (KaRaXx @ Jun 27 2018 07:51pm)
Ich bin mittlerweile weg von den PS Gedanken.
Ob 160 oder 180 oder gar 200
Spaß macht der Hobel definitiv auch mit 160 PS und diese 0,5 - 1 sec die das Auto mit mehr Leistung von 0-100 schneller sein wird, wirst du im Alltag eh niemals sehen. Oder die 10km/h die er dann bei Topspeed schneller ist fährst du auch nicht wirklich aus.
Wann zieht man schon mal solch einen solchen Sprint durch oder fährt bis zum Begrenzer?! Meines Erachtens nie.
Zum Überholen eines LKWs geht ebenfalls beides ausgezeichnet.
Wenn es einem nur darum geht besser, größer und schneller zu sein als jemand anderes, dann sollte man dieses Auto sein lassen und gleich was Richtiges kaufen.

Das ist meine Meinung.

Ich würde das attraktivere Angebot wahrnehmen.


Ja so sehe ich das auch.
Ziel war bzw ist es nur, dass ich auf dem Weg zur Arbeit problemlos LKWs überholen kann und nicht hinterher Gurken muss, da das ein langer Weg auf die Arbeit ist.
Habe am Montag ne Anfrage zur Probefahrt gemacht und bisher keine Antwort erhalten.
Member
Posts: 56,307
Joined: Dec 12 2007
Gold: 12,234.50
Jun 27 2018 08:30pm
Quote (ValEy @ Jun 27 2018 10:19pm)
Ja so sehe ich das auch.
Ziel war bzw ist es nur, dass ich auf dem Weg zur Arbeit problemlos LKWs überholen kann und nicht hinterher Gurken muss, da das ein langer Weg auf die Arbeit ist.
Habe am Montag ne Anfrage zur Probefahrt gemacht und bisher keine Antwort erhalten.


Über Mazda oder über einen Händler?
Kann über die Zentrale durchaus paar Tage dauern.
So bei mir mit Kia gewesen vor paar Monaten.
Member
Posts: 5,423
Joined: Aug 22 2008
Gold: 5.00
Jun 27 2018 10:48pm
Quote (KaRaXx @ Jun 28 2018 02:30am)
Über Mazda oder über einen Händler?
Kann über die Zentrale durchaus paar Tage dauern.
So bei mir mit Kia gewesen vor paar Monaten.


über die Mazda Homepage selber. Wie leiten das dann an einem Händler direkt weiter der genau dieses Auto zu Verfügung hat
Member
Posts: 56,307
Joined: Dec 12 2007
Gold: 12,234.50
Jun 27 2018 10:57pm
Quote (ValEy @ Jun 28 2018 06:48am)
über die Mazda Homepage selber. Wie leiten das dann an einem Händler direkt weiter der genau dieses Auto zu Verfügung hat


Jein.
Die gucken nach Händlern in deiner Nähe und prüfen dann die Verfügbarkeit des Autos. Und dann melden sie sich wieder bei dir.
Aber unter Umständen auch erst über die Zentrale.
Möglicherweise gibt es bisher noch keine Rückmeldung von Händlern, sodass es sich zieht.

Ich würde dem bis morgen noch Zeit geben und ansonsten eine erneute Anfrage auf der Homepage starten
Member
Posts: 3,000
Joined: Dec 7 2016
Gold: 6.76
Jun 27 2018 11:13pm
will mir nen e93 zulegen mit 3 litern. hat der irgendwelche kinderkrankheiten oder macken von denen ich wissen müsste? fahre morgen 3 stück probe. alles von händlern aber auch die tricksen ja.

würde den f30 nehmen, finde den aber kack hässlich ^^
Member
Posts: 14,022
Joined: Jul 9 2007
Gold: 80.00
Jun 27 2018 11:57pm
Quote (KaRaXx @ 28 Jun 2018 05:57)
Jein.
Die gucken nach Händlern in deiner Nähe und prüfen dann die Verfügbarkeit des Autos. Und dann melden sie sich wieder bei dir.
Aber unter Umständen auch erst über die Zentrale.
Möglicherweise gibt es bisher noch keine Rückmeldung von Händlern, sodass es sich zieht.

Ich würde dem bis morgen noch Zeit geben und ansonsten eine erneute Anfrage auf der Homepage starten


sollte man das denn machen? bin gewohnt dass man sich nicht mehr melden muss. aber vielleicht ist es so bei mazda/allgemein? geht sicher auch einiges verloren bei der kommunikation zwischen zentrale und einer niederlassung.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1155156157158159202Next
Add Reply New Topic New Poll