d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offizielle Film/Serien-thread
Prev1155015511552155315542009Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 0.00
Mar 21 2018 11:59am
Dark ist ja mal ultra geil bisher

hätte ich nie von ner "deutschen" Serie erwartet
Member
Gold: 855.00
Mar 21 2018 12:15pm
vom "it follows" director

sieht irgendwie abgedreht genug aus um ihn zu gucken
Member
Gold: 9,000.00
Mar 21 2018 12:36pm
Quote (Pellit @ 19 Mar 2018 21:50)
brendan fraser = absolute liebe

Bester Mann. Erinnere mich noch gerne an seine Rolle in Scrubs :cry:
Member
Gold: 102.37
Mar 22 2018 03:33am
So erster Block des Examens hinter mir, gestern nach der Prüfung nur noch im Bett gelegen und Filme gekuckt. Dacht ich gönn mir nen freien Tag an dem ich mal nichts lern.

Hab mir gute 5 Filme reingezogen. Zum einen mal wieder The Departed gesehen. Jetzt nach dem dritten Durchlauf hab ich meinen Frieden mit dem Film geschlossen. War nie großer Fan aber gestern hat er mir ganz gut gefallen. Muss mir nochmal das Original zum vergleich reinziehen.

Darkest Hour auch noch gesehen. Der Oscar Kandidat in dem Garry Oldmen Winston Churchil spielt. Film war gut, hätte ich mir wesentlich trockener vorgestellt. Schauspielerisch top, kurzweilig gemacht (wenn man bedenkt, dass es um verfettete Politiker geht die über das Leben und den Tod zahlreicher Männer entscheiden in der Bequemlichkeit eines Untergrundbunkers mit Zigarre und Whiskey in der Hand ) und inszenatorisch auch top notch. Stellenweise aber doch viel Pathos und Heldenverehrung, etwas zu verschönt wenn man sich mal überlegt was da gerade abgeht.

Dann noch ne Doku über Silk Road gesehen:https://www.imdb.com/title/tt7301126/?ref_=nv_sr_2
Geht generell um die Plattform und wie das FBI den King Pin festgenagelt hat. Fand ich recht interessant, stellenweise hats aber auch diese behinderten Doku Klischees wenns um nen Typen am Computer geht. Kaputzenpulli und Zitate mit ner digitalen Stimme verzerrt... Naja, muss wohl so sein. Ansonsten echt interessant, kann ich empfehlen.

Dann noch Life Force und Tootsie, beide gut aber beide viel zu lang. Bill Murray in Tootsie ist einfach ne geile sau, gibt den Zyniker perfekt, ist im echten leben sicher auch ein sarkastischer Narzisst. Muss mal mehr von ihm indieser Ära ansehen. ^^

Wollt eigentlich noch Annihilation sehen aber bin dann weggepennt. Vielleicht komm ich Tage mal dazu den nachzuholen. Backlog ist gigantisch.

This post was edited by ChuzzeL on Mar 22 2018 03:34am
Member
Gold: 139.69
Mar 22 2018 04:08am
Gz erstmal zum abgelegten Examen ^_^

Ist ja doch recht ruhig geworden hier seit du nicht mehr 8 Filme am Tag guckst :lol:

Hab die Tage auch mal wieder einiges gesehen.

Miss Sloane fand ich richtig gut. Jessica chastain aber auch einfach > alles.

Shape of water fand ich ziemlich meh. 0815 love story mit diversity Hype und dem "bösen weißen Mann"... War mir irgendwie zu plump und die ganze Story ein wenig hölzern. Da war pans Labyrinth zum Beispiel x-fach besser. Für mich niemals best picture

Dann noch der unsichtbare Gast gesehen. Spanischer thriller der mir richtig gut gefallen hat. Viele twists und durch die unterschiedlichen Sichtweisen auch als Zuschauer fordernd. Klare Empfehlung :thumbsup:

Fitzcarraldo hatte ich schon ewig auf der watchlist und wurde dann auch mal "erledigt". Kinski genial wie eh und je und vom ganzen setting her wirklich beeindruckend. Ist jetzt aber nichts was man unbedingt gesehen haben muss imo...

Incendies/ die Frau die singt war ne ziemlich harte Nummer... Dürfte aber was für dich sein ChuzzeL. Irgendwann mal als best foreign nominiert gewesen.

A Monster calls / 7 Minuten nach Mitternacht kriegt auch noch ne volle Empfehlung von mir. Selten so nen traurigen Film gesehen, der aber doch einen gewissen Anspruch hat und nicht plump ist.

Bei 13 hours hab ich mich kurz gefragt ob imdb trollt... Rating von über 7 für die allerbilligste Michael bay scheiße :mad: das einzige was der Film gut gemacht hat, war meinen arabischen Kollegen zu triggern mit dem ich den Film geguckt hab :lol:
Member
Mar 22 2018 04:40am
Auch fleißig gewesen.
Fand Jessica Chastain in Mollys Game etwas besser. In Miss Sloane war sie mir stellenweise dann doch etwas zu drüber. In der letzten Szene hätte nur noch ein Mic Drop gefehelt ^^

Hab zum Glück Shape of Water gesehen bevor der ganzen Politik Diversity Zirkus darauf aufgesprungen ist. Fand ihn gut, mochte einfach die Leichtigkeit die der Film hat. Ansonsten auch nichts weltbewegendes.
Fitzcarraldo war der Wahnsinn, vor allem wenn man noch den Audiokommentar von Herzog gehört hat. Die Ureinwohner des Waldes haben ihm wohl angeboten Kinski zu töten ^^ Schon krasse scheiße abgelaufen.

Wollt mir grad Incendies auf die Watchlist setzen, hab gemerkt, dass ich den schon drauf hab. Auch von Villneuve, werd ich mir bei gelegenheit auf jeden Fall ansehen.
Monster Calls war für mich etwas zu drüber, hat zu sehr versucht den zuschauer zu manipulieren um ne gewünschte reaktion zu kriegen. Halt die typische "Mama hat Krebs" geschichte. Der Twist mit dem Monster hat ihn für mich dann auch nicht zu stark aufgewertet. War aber beim ansehen vielleicht nicht in der richtigen Stimmung weshalb ich ihn wohl etwas zu hart abstrafe.
Member
Gold: 139.69
Mar 22 2018 04:55am
Quote (ChuzzeL @ 22 Mar 2018 12:40)
Auch fleißig gewesen.
Fand Jessica Chastain in Mollys Game etwas besser. In Miss Sloane war sie mir stellenweise dann doch etwas zu drüber. In der letzten Szene hätte nur noch ein Mic Drop gefehelt ^^

Hab zum Glück Shape of Water gesehen bevor der ganzen Politik Diversity Zirkus darauf aufgesprungen ist. Fand ihn gut, mochte einfach die Leichtigkeit die der Film hat. Ansonsten auch nichts weltbewegendes.
Fitzcarraldo war der Wahnsinn, vor allem wenn man noch den Audiokommentar von Herzog gehört hat. Die Ureinwohner des Waldes haben ihm wohl angeboten Kinski zu töten ^^ Schon krasse scheiße abgelaufen.

Wollt mir grad Incendies auf die Watchlist setzen, hab gemerkt, dass ich den schon drauf hab. Auch von Villneuve, werd ich mir bei gelegenheit auf jeden Fall ansehen.
Monster Calls war für mich etwas zu drüber, hat zu sehr versucht den zuschauer zu manipulieren um ne gewünschte reaktion zu kriegen. Halt die typische "Mama hat Krebs" geschichte. Der Twist mit dem Monster hat ihn für mich dann auch nicht zu stark aufgewertet. War aber beim ansehen vielleicht nicht in der richtigen Stimmung weshalb ich ihn wohl etwas zu hart abstrafe.

Manche nennen es fleißig, andere nennen es drei Tage AU :lol:

Jo die Behind the Scenes Sachen zu Fitzcarraldo sind ja legendär. Herzog ist aber halt auch ein ziemlicher Wahnsinniger. Wie oft der schon seine ganze Crew in Lebensgefahr gebracht hat um alles und jene Szene an authentischen Sets zu drehen...
Member
Mar 22 2018 05:01am
Quote (MrTal @ 22 Mar 2018 11:55)
Manche nennen es fleißig, andere nennen es drei Tage AU :lol:

Jo die Behind the Scenes Sachen zu Fitzcarraldo sind ja legendär. Herzog ist aber halt auch ein ziemlicher Wahnsinniger. Wie oft der schon seine ganze Crew in Lebensgefahr gebracht hat um alles und jene Szene an authentischen Sets zu drehen...

Respektiere den Mann auch sehr. Hab die DVD Box von ihm zuhause und bei jedem Film die Audiokommentare und die Behind The Scene Sachen gesehen. Wahnsinnig faszinierend und interessant. Vor allem seine Beziehung zu Kinski. Einfach legendär.
Seine Dokus sind auch großartig.
Member
Gold: 106.00
Warn: 10%
Mar 22 2018 12:35pm
take your pills gute doku auf netflix
Member
Gold: 134,410.00
Mar 22 2018 01:18pm
Quote (ChuzzeL @ Mar 22 2018 11:40am)
Auch fleißig gewesen.

XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDdd
wo kann ich das sehen? liebe kinski
ah du meinst das original oder? dann kein problem

This post was edited by Pellit on Mar 22 2018 01:19pm
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1155015511552155315542009Next
Add Reply New Topic New Poll