Gz erstmal zum abgelegten Examen

Ist ja doch recht ruhig geworden hier seit du nicht mehr 8 Filme am Tag guckst

Hab die Tage auch mal wieder einiges gesehen.
Miss Sloane fand ich richtig gut. Jessica chastain aber auch einfach > alles.
Shape of water fand ich ziemlich meh. 0815 love story mit diversity Hype und dem "bösen weißen Mann"... War mir irgendwie zu plump und die ganze Story ein wenig hölzern. Da war pans Labyrinth zum Beispiel x-fach besser. Für mich niemals best picture
Dann noch der unsichtbare Gast gesehen. Spanischer thriller der mir richtig gut gefallen hat. Viele twists und durch die unterschiedlichen Sichtweisen auch als Zuschauer fordernd. Klare Empfehlung

Fitzcarraldo hatte ich schon ewig auf der watchlist und wurde dann auch mal "erledigt". Kinski genial wie eh und je und vom ganzen setting her wirklich beeindruckend. Ist jetzt aber nichts was man unbedingt gesehen haben muss imo...
Incendies/ die Frau die singt war ne ziemlich harte Nummer... Dürfte aber was für dich sein ChuzzeL. Irgendwann mal als best foreign nominiert gewesen.
A Monster calls / 7 Minuten nach Mitternacht kriegt auch noch ne volle Empfehlung von mir. Selten so nen traurigen Film gesehen, der aber doch einen gewissen Anspruch hat und nicht plump ist.
Bei 13 hours hab ich mich kurz gefragt ob imdb trollt... Rating von über 7 für die allerbilligste Michael bay scheiße

das einzige was der Film gut gemacht hat, war meinen arabischen Kollegen zu triggern mit dem ich den Film geguckt hab