Quote (Gala @ 6 Aug 2010 12:29)
Hey fellas

Ich suche einen laptop, eig wollt ich keinen für Spiele haben, es sei denn es ist ein Kracher.
Ansonsten einen im Bereich von 500-800 Euro, wobei die 800 Euro ja schon in Richtung besserer Laptop gehen.
Als Verwendungsbereich nichts anspruchsvolles, wohl eher bisschen gammeln im Internet, Word, Vids und Filme, Musik, vielleicht an paar Spiele, die aber nicht sehr anfordernd sind.
Hatte den neuen Aldi Laptop ins Auge genommen, allerdings gefielen mir die vorigen von den Computer Bild Rezensionen besser:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Notebooks-Medion-Akoya-P6512-Aldi-Notebook-MD98380-5491035.htmlSo steht da z.B., dass er heiß werden würde und die Tastatur einen defekt nach ihrem Test hatte.
Wie steht ihr denn generell zu Aldi Laptops =?
Ansonsten könnt ich mir auch Asus vorstellen, aber Dell ist doch ne Spur zu teuer oder? Vielleicht irre ich mich auch und es gibt was anständiges für Einsteiger.
Dell kannst du halt selbst Komponenten aussuchen, die dir mehr oder weniger wichtig sind. Und ich find deren Design besser, aber das ist Geschmacksache. Asus find ich jedenfalls hässlich.
Ich hab mich für Dell entschieden, weil die - laut verschiedenen Berichten - den besten Service hatten, z.B. was Pixelfehler, Gewitterfliegen etc. angeht. Asus schnitt glaube ich eher schlecht ab. Und 'nen Dell bekommst du auch locker in deinem Preisrahmen.