Quote (releasePlayer @ 10 Sep 2014 17:24)
ey bruder, ich glaub nicht mehr an kuba, ich hab den vor zwei jahren brutal gefeiert, weil der selbst einbeinig und mit schädelbasisbruch 38 km gerannt wäre, aber ich glaub das wars
dortmund hat echt scheiß pech, trotzdem glaube ich, dass das für die mannschaft an sich gar nicht so schlecht ist auf dauer
dortmund stand die letzten 4-5 jahre ständig unter druck, musste sich immer anpassen und es hat bisher immer geklappt. man ist für jedes team der welt ein unangenhmer gegner. man war die einzige mannschaft, welche den bayern in der triple saison halbwegs gefährlich werden konnte. es haben sich ständig neue spieler eingefunden, die das system, das aggressive pressing relativ schnell verinnerlicht haben. ich glaube, dass diese ständige dynamik dem team auf dauer auch gut tut. das soll natürlich nicht heißen, dass der ausfall von einem reus, der in der rückrunde der beste deutsche spieler war, keine negativen auswirkungen hat...
letztendlich kann man bei dortmund trotzdem nie sagen, dass der ausfall von 1,2,3,4 spieler irgendwas bedeutet. jk ist einfach krass.
und letzte saison war man neben atletico das einzige team, das eine realistische chance hatte, real rauszuhauen.
trotzdem: das mag ja alles sein, aber für die entwicklung des klubs wären nach zwei titellosen spielzeiten neue erfolge, neue titel wertvoller als diese "dynamik".
nur dadurch kann der bvb irgendwann auf das finanzielle level kommen, einen so tiefen kader zu unterhalten, dass selbst zig verletzungen gleichzeitig die qualität nicht spürbar nach unten ziehen. so wie di***ern letzte hinrunde, als man auch extrem viel verletzungspech hatte und keiner es gemerkt hat weil der kader einfach krass tief ist.