puh
bin echt ausgebrannt in s4
werd noch son paar GRs solo pushen und dann wars das für mich. am ende stellt man fest, dass das spiel einige makel hat (was mir durchaus schon vorher bewusst war, bevor ich jetzt hier angegriffen werd xddd).
hatte dennoch einige wochen gut spaß. grade so überschneidet sich mein persönliches ende in der season mit dem PTR der bald kommt.
wie lang ging dat nu? gut 2 monate regelmäßig gespielt und auch spaß gehabt. wäre meine mainclass gut würd ich wsl noch mehr machen aber lol kruzeder
es liegt ein haufen arbeit vor den devs. ich glaub kaum, dass es jemals zu fixen sein wird.
so schnell wie man geared ist, muss einfach pvp her bzw ein pvp ähnlicher spielmodus. dann kann man auch wieder traden einführen.
aber mit dem cube ist man wirklich in wenigen stunden geared (wenn man gerusht wird und das game versteht und kein dummer mantis ist).
verglichen mit d2 ist das einfach was komplett anderes. es muss nicht unbedingt scheisse sein, da man für bis gear ja dennoch ewig braucht (bin jetzt noch nich bis geared).
aber dennoch, man kriegt sein 80% gear zusammen. und dann fehlt mir persönlich einfach pvp. das gefühl, den anderen rasiert zu haben, wer kennt es nicht aus d2.
schön die neuen ertradeten items oder gefunden items ausführen und dullis im blutmoor nk'n. beste lem.
fehlt hier. ohne pvp haben spiele für mich eh wenig reiz. und lol leaderboards. es ist einfach extrem krank, wie hoch die unterschiede in EINEM nephalemportalschwierigkeitsgrad (XDDDDDDDDDD) sind.
man kann rift 1-199 quasi nicht in time clearen und dann oops, rift 200 mit 2 min left cleared.
wenn die itemization so bleiben sollte (so schnell), dann würde ich diese fixes als grundvoraussetzung ansehen:
1. kürzere seasons (max 3 monate)
2. mehr builds/sets (durch was auch immer)
3. anderes paragonsystem, paragonpunkte, die auch skills beeinflussen können und somit quasi neue builds schaffen könnten (z.B. n skill buffen, der nicht high end ist weil er nur n 500% multiplier hat oder einfach schlechter als skill b ist)
4. Greater rifts balancen. teilweise lächerlich. seit 3 patches jetzt.
5. pvp mode (arenen wären halt das non plus ultra für mich)
6. klassen mehr balancen (siehe 2. + 3.)
7. irgendein ziel, worauf man hinspielen kann.. in d2 war es halt (bei mir) mein perfekter pvp char mit 45s, 20/5s etc. das fehlt hier soo brutal. leaderboards sind nur ein billiger ersatz dafür. wie geil war es damals, als man n ultra gutes rare item gefunden hat und sich davon andere sachen kaufen konnte, um dann mehr noobs zu rasieren (xd). für mich, zum 4. mal, einfach das beste in sonem game. die competition.. das ständige wachsen des eigenen characters über zeit und auch im vergleich gegen andere.
das wärs erstmal. punkt3 brauch halt n ganz krasses, neues system. paragon ist atm wirklich behindert imo. könnte man einfach viel besser machen und auch viel tiefere characteroptimization bieten.
was davon wird passieren?
mit glück 2 und eventuell 4.
nur um mal hier den ruf als total blinden fanboy zu verlieren. versteht mich nicht falsch, ich habe sehr viel spaß an d3. aber um es wirklich konstant motiviert zu zocken (wie d2 damals), fehlen dinge. wobei man ja auch älter wird und auch andere lebensprioritäten setzt. bin auf die blizzcon gespannt.. hoffnung? semi.
inb4
komm zu poe, da sind alle punkte erfüllt^^
e:
https://www.youtube.com/watch?v=zoXLKgX0MgUalso genau das, was wir seit monaten sagen. ein hurensohn spiel ohne hoffnung auf besserung. und tatsächlich sind ALLE deine Kritkpunkte PoEs Stärken.