d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Auto-fanatiker Thread > Tuning, Auto Vorstellungen, Fakten
Prev1153154155156157202Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 56,310
Joined: Dec 12 2007
Gold: 12,234.50
Jun 16 2018 07:23am
Schaut hier jemand die 24h von LeMans?
Member
Posts: 5,423
Joined: Aug 22 2008
Gold: 5.00
Jun 18 2018 03:38pm
Kennt sich hier wer mit mx5 aus?
Member
Posts: 56,310
Joined: Dec 12 2007
Gold: 12,234.50
Jun 18 2018 03:41pm
Quote (ValEy @ Jun 18 2018 11:38pm)
Kennt sich hier wer mit mx5 aus?


Wenn es Mazda spezifisch ist, ich unter Umständen.
Wenn es zu sehr MX5 ist, dann nicht.

Es sei denn du meinst den BMW M X5
Member
Posts: 5,423
Joined: Aug 22 2008
Gold: 5.00
Jun 18 2018 03:48pm
Quote (KaRaXx @ Jun 18 2018 09:41pm)
Wenn es Mazda spezifisch ist, ich unter Umständen.
Wenn es zu sehr MX5 ist, dann nicht.

Es sei denn du meinst den BMW M X5


Mazda mx5
Member
Posts: 18,299
Joined: Feb 19 2006
Gold: 46.00
Jun 18 2018 04:07pm
Quote (ValEy @ 18 Jun 2018 22:48)
Mazda mx5


Lol unterschichtenauto
Member
Posts: 14,037
Joined: Aug 2 2016
Gold: 8,110.00
Jun 18 2018 05:02pm
Meine Anlage im Auto kostet soviel wie ein Neuwagen 🤣🤣🤣🤣
Member
Posts: 56,310
Joined: Dec 12 2007
Gold: 12,234.50
Jun 18 2018 11:34pm
Quote (ValEy @ Jun 18 2018 11:48pm)
Mazda mx5


Hau einfach mal raus ^_^
Member
Posts: 5,423
Joined: Aug 22 2008
Gold: 5.00
Jun 18 2018 11:36pm
Quote (KaRaXx @ Jun 19 2018 05:34am)
Hau einfach mal raus ^_^


Ist das Standard Modell im Vergleich zum RF wirklich so viel lauter?
Member
Posts: 56,310
Joined: Dec 12 2007
Gold: 12,234.50
Jun 19 2018 12:09am
Quote (ValEy @ Jun 19 2018 07:36am)
Ist das Standard Modell im Vergleich zum RF wirklich so viel lauter?


Von außen sind natürlich keine Unterschiede wahrnehmbar; das ist ja klar.
Von innen wird es bisschen tricky, da muss man sich mit Autos schon bisschen beschäftigen.
Der Vorschalldämpfer liegt klassisch unter der Fahrgastzelle, sodass du dort natürlich den Klang reingespielt bekommst.
Das macht dir dann natürlich keinen Unterschied zwischen den Modellen.
Hinten merkst du dann aber schon, dass du ein Hardtop hast, statt eines weichen Verdecks.
Wenn du nicht die hauseigene Sebring AGA drunter hast, merkst du nur unter Last den Unterschied, da die Pötter ein wenig dazu neigen zu rasseln. Der Klang wird dir im RF dann viel bassiger erscheinen.
Mit der Sebring ab Kat (oder Bastuck) wird der Unterschied dann größer, da du ohnehin viel bassiger unterwegs sein wirst. Das Hardtop klaut dir noch mehr hohe Töne und das ganze Auto wird dumpfer im Klang.

An sich finde ich das gar nicht verkehrt, dass ein Auto eher dezent und bassiger laut ist, anstatt unter der Last metallisch zu rasseln. Das ist beim MX5 nicht allzu gut.
Im Innenraum wird das, wie gesagt, durch die Dämpfer unter dem Fahrer ganz gut geregelt.

Also vom Motor nimmst du alles identisch war; der Ton, die Art des Klangs wechselt hinten vom Pot vom Rasseln ins Bassige.
Deshalb ist beim MX5 eine Bastuck absolute Pflicht.
Aber ja, du hörst definitiv einen Unterschied. Ich finde das aber sogar bisschen besser, wenn alles dumpfer ist.
Member
Posts: 14,024
Joined: Jul 9 2007
Gold: 80.00
Jun 19 2018 12:11am
Quote (KaRaXx @ 19 Jun 2018 07:09)
Von außen sind natürlich keine Unterschiede wahrnehmbar; das ist ja klar.
Von innen wird es bisschen tricky, da muss man sich mit Autos schon bisschen beschäftigen.
Der Vorschalldämpfer liegt klassisch unter der Fahrgastzelle, sodass du dort natürlich den Klang reingespielt bekommst.
Das macht dir dann natürlich keinen Unterschied zwischen den Modellen.
Hinten merkst du dann aber schon, dass du ein Hardtop hast, statt eines weichen Verdecks.
Wenn du nicht die hauseigene Sebring AGA drunter hast, merkst du nur unter Last den Unterschied, da die Pötter ein wenig dazu neigen zu rasseln. Der Klang wird dir im RF dann viel bassiger erscheinen.
Mit der Sebring ab Kat (oder Bastuck) wird der Unterschied dann größer, da du ohnehin viel bassiger unterwegs sein wirst. Das Hardtop klaut dir noch mehr hohe Töne und das ganze Auto wird dumpfer im Klang.

An sich finde ich das gar nicht verkehrt, dass ein Auto eher dezent und bassiger laut ist, anstatt unter der Last metallisch zu rasseln. Das ist beim MX5 nicht allzu gut.
Im Innenraum wird das, wie gesagt, durch die Dämpfer unter dem Fahrer ganz gut geregelt.

Also vom Motor nimmst du alles identisch war; der Ton, die Art des Klangs wechselt hinten vom Pot vom Rasseln ins Bassige.
Deshalb ist beim MX5 eine Bastuck absolute Pflicht.
Aber ja, du hörst definitiv einen Unterschied. Ich finde das aber sogar bisschen besser, wenn alles dumpfer ist.


hmmm.
und wie ist der unterschied zum koventionellen auto? lautstärke
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1153154155156157202Next
Add Reply New Topic New Poll