Quote (WalkinTall @ Oct 28 2015 02:57am)
puh
bin echt ausgebrannt in s4
werd noch son paar GRs solo pushen und dann wars das für mich. am ende stellt man fest, dass das spiel einige makel hat (was mir durchaus schon vorher bewusst war, bevor ich jetzt hier angegriffen werd xddd).
hatte dennoch einige wochen gut spaß. grade so überschneidet sich mein persönliches ende in der season mit dem PTR der bald kommt.
wie lang ging dat nu? gut 2 monate regelmäßig gespielt und auch spaß gehabt. wäre meine mainclass gut würd ich wsl noch mehr machen aber lol kruzeder
es liegt ein haufen arbeit vor den devs. ich glaub kaum, dass es jemals zu fixen sein wird.
so schnell wie man geared ist, muss einfach pvp her bzw ein pvp ähnlicher spielmodus. dann kann man auch wieder traden einführen.
aber mit dem cube ist man wirklich in wenigen stunden geared (wenn man gerusht wird und das game versteht und kein dummer mantis ist).
verglichen mit d2 ist das einfach was komplett anderes. es muss nicht unbedingt scheisse sein, da man für bis gear ja dennoch ewig braucht (bin jetzt noch nich bis geared).
aber dennoch, man kriegt sein 80% gear zusammen. und dann fehlt mir persönlich einfach pvp. das gefühl, den anderen rasiert zu haben, wer kennt es nicht aus d2.
schön die neuen ertradeten items oder gefunden items ausführen und dullis im blutmoor nk'n. beste lem.
fehlt hier. ohne pvp haben spiele für mich eh wenig reiz. und lol leaderboards. es ist einfach extrem krank, wie hoch die unterschiede in EINEM nephalemportalschwierigkeitsgrad (XDDDDDDDDDD) sind.
man kann rift 1-199 quasi nicht in time clearen und dann oops, rift 200 mit 2 min left cleared.
wenn die itemization so bleiben sollte (so schnell), dann würde ich diese fixes als grundvoraussetzung ansehen:
1. kürzere seasons (max 3 monate)
2. mehr builds/sets (durch was auch immer)
3. anderes paragonsystem, paragonpunkte, die auch skills beeinflussen können und somit quasi neue builds schaffen könnten (z.B. n skill buffen, der nicht high end ist weil er nur n 500% multiplier hat oder einfach schlechter als skill b ist)
4. Greater rifts balancen. teilweise lächerlich. seit 3 patches jetzt.
5. pvp mode (arenen wären halt das non plus ultra für mich)
6. klassen mehr balancen (siehe 2. + 3.)
7. irgendein ziel, worauf man hinspielen kann.. in d2 war es halt (bei mir) mein perfekter pvp char mit 45s, 20/5s etc. das fehlt hier soo brutal. leaderboards sind nur ein billiger ersatz dafür. wie geil war es damals, als man n ultra gutes rare item gefunden hat und sich davon andere sachen kaufen konnte, um dann mehr noobs zu rasieren (xd). für mich, zum 4. mal, einfach das beste in sonem game. die competition.. das ständige wachsen des eigenen characters über zeit und auch im vergleich gegen andere.
das wärs erstmal. punkt3 brauch halt n ganz krasses, neues system. paragon ist atm wirklich behindert imo. könnte man einfach viel besser machen und auch viel tiefere characteroptimization bieten.
was davon wird passieren?
mit glück 2 und eventuell 4.
nur um mal hier den ruf als total blinden fanboy zu verlieren. versteht mich nicht falsch, ich habe sehr viel spaß an d3. aber um es wirklich konstant motiviert zu zocken (wie d2 damals), fehlen dinge. wobei man ja auch älter wird und auch andere lebensprioritäten setzt. bin auf die blizzcon gespannt.. hoffnung? semi.
inb4
komm zu poe, da sind alle punkte erfüllt^^
e:
https://www.youtube.com/watch?v=zoXLKgX0MgU1) PoE hat bereits so "kurze" Seasons, de einen immer wieder motivieren.
In den Seasons gibt es dann immer neue Aufgabe und sogar komplett neue Features. Diese sind idr. sogar zwischen SC / HC zu unterschiedlich.
2) Bei PoE gibt es 100e von Builds und mit jeder Season entstehen neue Builds & ältere Builds werden überarbeitet. In unserer Guilde kommt es selten vor, dass mal 2 den "selben" Build spielen, wobei der "selbe" dann eigentlich auch wieder gaaaanz anders ist. Nur weil 2 den gleichen Spell nutzen, sind die Build lange nicht gleich.
3) Verweise hier gerne auf den PoE Skilltree, der quasi genau deinen Wunsch abbildet. Der Skilltree hat viele "Keystones" die Builds überhaupt erst ermöglichen, oder aber komplett verändern.
4) Ist bei PoE bereits umgesetzt. Bevor du ein "G-Rift" bei PoE betrittst sind dir (wenn du es so willst) die Mods bekannt. Du kannst natürlich auch eine unbekannte Map machen, dafür wird man dann aber auch mehr belohnt mit extra Drops. Außerdem sind die Maps nicht so RNG lastig wie bei Diablo3, denn man kennt das Maplayout und die Bosse bevor man die Map macht. Dabei wäre noch zu erwähnen, dass es bei PoE auch wie damals bei Diablo2 Boss MF - Runs gibt, also nicht bloß G-Rifts (Maps).
5) Gibt es bei PoE bereits und wird immer weiter entwickelt. Es gibt sogar einen fixen LLD Bereich. Muss aber dazu sagen, dass PvP in PoE extrem teuer ist und man daher extrem viel Zeit investieren muss um wirklich gut zu sein. Es ist halt nicht so wie bei Diablo2, wo jeder 2te ne Shako aufm Kopf hatte und es quasi darum ging, ob das Shako 98 oder 141 Def hat. Ich denke hier muss sich noch etwas tun, aber ist nur meine Meinung bezüglich des Themas. Dennoch wohl um einiges weiter gedacht als bei Diablo3.
6) Es gibt immer stärkere und schwächere Builds, aber bei PoE gibt es extrem viele Builds die Endgame fähig sind. Bei Diablo3 kann es nur den EINEN Build geben, da es kein Endgame gibt. Diablo3s Problem ist einfach, dass es quasi unendlich hohe Rifts gibt und man daher gezwungen ist DEN Build zu spielen. Bei PoE kann man das spielen wo drauf man lust hat, dann cleart der Build eben die Map 1-2Min langsamer na und? Dafür hat man sich den Build selbst ausgedacht und entwickelt ihn von Tag zu Tag weiter.
7) Gibt bei PoE einige Ziele, z.B. 82er Maps clearen, Atziri killen (oder sogar die uber Atziri), lvl100 erreichen, gut im PvP sein, Master auf lvl8 bringen, Challanges abschließen und vieles mehr. Und glaub mir, die Ziele sind sehr ehrgeizig. Kenne Ingame niemanden der bereits lvl100 geschafft hat aus unserer Guilde und auch niemanden der uber Atziri gelegt hat auf HC.
This post was edited by TragischerEinzelfall on Oct 28 2015 12:28am