Quote (Parzival @ 15 Jan 2018 21:24)
aktuell wohl noch zu teuer. aber geht man davon aus, dass er seine form der hinrunde behalten und eine normale WM gespielt hätte, wären da wohl zig andere (englische) vereine schlange gestanden. vor allem auch, da er aus einer schwachen liga und somit verhältnismässig billig zu haben gewesen wäre. bei der süleablöse hat ja auch niemand gemeckert.
dortmund sollte einfach nicht den fehler machen, ihm zu viel verantwortung aufzubürden. der hat vor einem jahr noch in der 2. liga vor ein paar hundert nasen gespielt. aber imho einer der besseren transfers vom bvb in dieser preisklasse
es ist halt ein transfer mit großem risiko: gerade weil er bisher nur in der schwachen schweizer liga gespielt hat, weiss man nicht so sicher, ob er wirklich so gut ist. auf höchstem niveau hat man als bewertungsgrundlage nur die paar cl-gruppenspiele.
andererseits, wie du schon sagst: wenn er eine gute rückrunde spielt und eine gute wm, ist er direkt 50m++ wert.
und da der bvb eh einen neuen IV gebraucht hat, und zwar jetzt gleich, ist der transfer imho echt in ordnung.
das perspektivisch viel größere problem ist beim bvb die stürmerposition. das mit auba wird offenkundig nichts mehr, und wer macht dann die tore? und für auba hochwertigen ersatz zu finden, da ist man heutzutage schnell in der preisklasse 80m++