Quote (POL1Z1STENS0HN @ 22 Feb 2018 12:26)
hör auf ey XDD heute hat doch jeder dulli nen 65"er smart tv. finde netflix am fernseher passt schon und die haben derzeit mega geile releases drin. fand den cloverfield schon hammer. selbst der full metal alchemist film war für mich easy kinowürdig.
Beim großteil der Filme ist mir die Leinwand auch egal. Dennoch hat Kino immer noch einen gewissen Erlebnischarakter. Einfach ein Event zu dem viele Menschen gehen und das gleiche Erleben. Dann kommen natürlich größere Dimensionen wesentlich bombastischer rüber als auf nen relativ kleinen TV. Interstellar, Gravity, etc. sind einfach Erlebnisse die du auf nem mikrikgen Bildschirm nicht replizieren kannst. Man lässt sich auch viel mehr auf den FIlm ein, man schottet sich von allem ab und konzentriert sich nur noch auf die Leinwand. Wenns mal was streamst gammelst halt nebenbei bisschen im Gersub rum oder erledigst nebenbei schnell ein paar andere Sachen.
Geh einfach gerne mit nem Kumpel öfter ins Kino. Aber auch nur noch in die kleineren Programmkinos. Die Multiplex Ketten sind unerträglich geworden. Überall sitzen Spacken drin die dir den FIlm von vorne bis hinten versauen. Da hab ich echt keinen Bock mehr drauf.
Dennoch find ich die Entwicklung hin zu Streamingdiensten ganz gut, schon alleine aus Bequemlichkeit. Fänds dennoch schade, wenns in ein paar Jahren kein klassisches Kino mehr geben würde.