Quote (Black XistenZ @ 12 Jan 2023 21:50)
Es war der deutsche staat, der der eigenen bevölkerung die loyalität aufgekündigt hat, indem man
- entgegen aller versprechungen zugelassen hat, dass sich die eurozone zu einer schulden- und transferunion auf kosten der deutschen steuerzahler entwickelt.
- man seine grenzen für den abschaum der welt geöffnet und sein sozialsystem zur plünderung freigegeben hat.
- zugunsten kurzfristiger konzernprofite die infrastruktur und das rentensystem an die wand gefahren hat statt sie zukunftsfest zu machen.
- dem volk zugunsten linksgrüner ideologie die höchsten strompreise der welt aufgebürdet und die industrielle basis des landes in gefahr gebracht hat.
Im deutschland von 2010 hätte ich gut und gerne leben können, aber im deutschland von 2023 ist einfach hopfen und malz verloren, weil zu viele weichen falsch gestellt wurden als dass sich das je wieder geradebiegen lässt.
Der gesellschaftsvertrag in deutschland lautete, dass wir, die bürger, hart arbeiten und sehr hoch besteuert werden und der staat im gegenzug für öffentliche sicherheit, eine verlässliche rente, eine gute soziale absicherung, eine stabile währung und verlässliche staatliche institutionen (justiz, energieversorgung, gesundheitswesen) sorgt. In den letzten 10-15 jahren sind all diese dinge von der deutschen politik, unter beifall der gleichgeschalteten systempresse, zum abschuss freigegeben worden. Ich sehe auf moralischer ebene keinen grund, warum ich als bürger nach all den ungeheuerlichkeiten, die sich der deutsche staat in den letzten jahren zu meinen ungunsten geleistet hat, diesem staat gegenüber noch loyal sein sollte.
Meinst Du das Jahr 2010, in dem ich persönlich wegen der Wirtschaftskrise Schwierigkeiten hatte, nen Job zu bekommen? Man verklärt immer die Vergangenheit, gerade wenn man noch jung ist, aber ganz ehrlich: ich möchte nicht zurück ins Jahr 2010. Um mal deine Punkte aus Sicht der Verantwortlichen zu bewerten
1. Transferunion ist aus Sicht der Eurokraten unbedingt notwendig, da das Projekt Euro nicht scheitern darf ("whatever it takes"). Das ist auch nachvollziehbar: falls der Euro kaputt geht, steht eine Währungsreform an, die sich gewaschen hat, und die Südländer in der EU in eine massive Rezession stürzen würde, und das Projekt EU und Vereinigte Staaten von Europa entgültig beerdigen würde.
2. Man braucht in Deutschland perspektivisch jede Menge Steuerzahler um das krankhafte Rentenumverteilungssystem noch über die nächste Legislatur-Periode hieven zu können. Da stehen einfach monetäre Interessen und Wiederwahl-Interessen der Politiker dahinter. Alte Säcke und Boomer verkonsumieren auch nicht mehr 200 Euro Nike-Turnschuhe, die Flüchtlingsheimbewohner durchaus (überspitztes Beispiel). Man hofft halt, dass die sich schon irgendwie integrieren und dann Steuern und die Renten zahlen werden.
3. Was soll denn da bei den Renten zukunftsfähig gemacht werden? das Ding ist kaputt, und jede realistische Änderung würde massivste Aufstände der Ü60-Wähler bedeuten. Und die sind mit der Boomer-Generation wahlentscheident. Da importiert man lieber eine Menge erlebnisorientierter Neubürger als den Boomern die Renten zusammenzustreichen. Und die Boomer denken gar nicht daran mal AfD oder was anderes zu wählen. Den Zusammenhang mit den Großkonzernen kann ich nicht nachvollziehen, was gehen die die Renten an? Die wollen nur Personal- und Lohnstückkosten reduzieren und schicken die Boomer zeitnah in den Vorruhestand. KA was Du damit meinst.
4. Komisch man blendet immer schön die Profiteure der Energiepolitik aus: Windradhersteller, Solarkollektorenhersteller und Aufsteller und nicht vergessen die Energiekonzerne, die wegen der Energiewende, die Backup-Kraftwerke betreiben und dafür fürstlich entlohnt werden. Dieses deutsche Volk will ja auch keine Atomkraftwerke. Wo waren denn die ganzen Vernunftbürger, die die Demonstraten bei den Castor-Transporten entgegengetreten sind? Die warn zu Hause gesessen und haben nen Fuck darauf gegeben, und dann den Schröder und die Grünen ins Amt gewählt. Diese verschissene Energiewende ist vom Volk selbst genau so gewollt und wurde genauso geliefert wie bestellt. Also gibt es jetzt auch keinen Grund darüber zu flennen.
Der Gesellschaftsvertrag (=Das Grundgesetz) wurde spätestens mit den Coronamaßnahmen ab 2021 (2020 kann man bis zum Sommer 20 noch als "Findungsphase in der Pandemie bezeichnen") komplett aufgekündigt, und zwar von der Mehrheit der Bevölkerung und ihren Vertretern in Berlin. Bist Du 2021/2022 gegen die vollkommen überzogenen Coronamaßnahmen auf die Straße gegangen? Wo waren deine Proteste gegen diese Gaga-2G-Regel, die vollkommener Bullshit war und wo es die Gerichte nicht interessiert hat, dass es so war? Und jetzt jammerst Du rum, dass der Staat nicht mehr für seine Aufgaben gerade steht, die nix mit Corona zu tun haben? Das Grundgesetz stellt die Abwehrrechte des Bürgers gegenüber dem Staat dar, und was das wert ist, hat man ja gesehen. Selbst hier wurde ich angefeindet und blöd angelabert und schön gegen die "Quer-Denker" gehetzt. Und das geht auf das Konto der ganzen Bürger, die immer schön alles schlucken, was die sich da in Berlin so überlegen. Nur wenns dann plötzlich um die Stromrechnung und Gasrechnung geht, dann sind Grundrechte plötzlich ganz wichtig xD. Lächerlich.
Du stellst es immer so hin als ob der Staat eine Person wäre. Du bist teil dieses Staates und Loyalität ist das falsche Wort, denn das braucht ein Staatswesen nicht. Wo leistest Du denn Widerstand? Du gehst arbeiten, zahlst deine Steuern, demonstrierst nicht, zahlst GEZ, gehst nicht auf die Straße und flennst in nem anonymen Forum für Hängengebliebene D2-Zocker rum. Du kannst auch mal zu deinem nächsten Grünenpartei-Büro oder deinem Bürgermeister in deiner Stadt laufen und ihnen erzählen, dass sie nur scheiße labern und sie mit Argumenten belämmern, das machste ja auch nicht. Ne Demokratie lebt nicht davon, dass man alle 4 Jahre ne Stimme abgibt, und dann denkt, man hätte seine Pflicht getan. Wenn man merkt es läuft was falsch, muss man sich organisieren und auf die Straße und den Leuchten in Berlin zeigen, dass es so nicht geht. Und so lange Du das nicht machst brauchste auch nicht über deine Grundrechte heulen, denn die gibt es nicht umsonst...