d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Das Offizielle Flüchtlingstopic > Alles über Flüchtlinge
Prev1151115121513151415151539Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 140,077.77
Jan 10 2023 09:16am
Quote (Varoma @ Jan 10 2023 03:35pm)
Man darf nicht außer Acht lassen, dass Videospiele wie Pokemon Go oder Ladderslasher gespielt werden und mit welchem Realismus dort Menschen sich gegenseitig abschlachten. Und ohne mit der Wimper zu zucken, sitzen eben vor allen Dingen junge Männer vor diesen Spielen und morden, und jagen andere. Dass da auch dann teilweise nicht mehr die Realität gesehen wird, wenn man auf der Straße steht und wahlweise gegen Polizisten oder gegen Rettungskräfte vorgeht, das kann zumindest auch eine Erklärung sein.

Bitte Trolls demnächst Kennzeichnen danke
Member
Gold: 4,945.67
Jan 10 2023 06:58pm
Musste heute ausnahmsweise mal mit dem Bus fahren und prompt mit angehört, wie zwei mittelalte frauen - beide selbst mit migrationshintergrund, aber wohl schon seit jahrzehnten in deutschland - übel vom leder gezogen haben über das gesindel, das "keinen respekt vor diesem land hat" und darüber, dass wer hier nur dem staat auf der tasche liegt "sofort rausgeschmissen" gehört. Mittlerweile stehen wohl selbst die alteingesessenen migranten in der migrationspolitik weiter rechts als das biodeutsche bildungsbürgertum. :rolleyes:

Auf dem weg zum laden direkt danach noch mitangehört, wie zwei kerle über den great reset diskutiert haben. Kein witz. :rofl:

Glaube zwar nicht, dass wir schon kurz davor stehen dass es richtig kracht, aber nach meiner wahrnehmung gärt und rumort es unter der oberfläche zunehmend.
Member
Gold: 751.50
Jan 10 2023 09:57pm
Quote (Black XistenZ @ Jan 11 2023 01:58am)
Musste heute ausnahmsweise mal mit dem Bus fahren und prompt mit angehört, wie zwei mittelalte frauen - beide selbst mit migrationshintergrund, aber wohl schon seit jahrzehnten in deutschland - übel vom leder gezogen haben über das gesindel, das "keinen respekt vor diesem land hat" und darüber, dass wer hier nur dem staat auf der tasche liegt "sofort rausgeschmissen" gehört. Mittlerweile stehen wohl selbst die alteingesessenen migranten in der migrationspolitik weiter rechts als das biodeutsche bildungsbürgertum. :rolleyes:

Auf dem weg zum laden direkt danach noch mitangehört, wie zwei kerle über den great reset diskutiert haben. Kein witz. :rofl:

Glaube zwar nicht, dass wir schon kurz davor stehen dass es richtig kracht, aber nach meiner wahrnehmung gärt und rumort es unter der oberfläche zunehmend.

so reden viele, wenn sie sich sicher fühlen

ändert aber nichts daran, dass es hier vorbei ist

die demografie ist schon unaufhaltbar gekippt, unsere neubürger werden nicht gehen oder abgeschoben, in den städten gibts keine deutschen kinder mehr

wirtschaft und industrie sind am arsch und wer bitte soll den rententsunami stemmen?

das schneeballsystem bricht zusammen

wer kann verschwindet und die statistiken sprechen dafür, der abschaum der welt kommt, gut ausgebildete deutsche gehen

zum glück habe ich den wahnsinn kommen sehen, meinen übel bezahlten chemikerjob hingeschmissen und auf IT umgeschult für was anständiges in übersee

den "fachkräftemangel" gibt es nicht bei den lächerlichen löhnen und hohen steuern bei maximalen anforderungen

selbst für nen einsteigerjob habe ich knapp 100 absagen mit sprüchen wie "wenn sie ein 12 monatiges praktikum machen wollen gerne" bekommen und ich bin bei weitem nicht der einzige (sicher habe ich nicht alles richtig gemacht)

ich habe weit über 5k+ stellenanzeigen durchgesehen und international verglichen, wer will denn bitte für einen 50k job wie ein äffchen tanzen für deutsche personaler und woanders heißt es "du kannst den job? cool" = 100k

immer mehr leute wachen auf und gehen einfach, es gibt walmart trucker, die mehr verdienen als ein deutscher durchschnittsarzt, und diese politikfotzen denken echt, dass das im digitalen zeitalter keiner mitbekommt?

so einen scheiß macht doch kein normaler mensch mehr mit, scheiß auf diesen drecksladen

Member
Gold: 4,945.67
Jan 10 2023 10:23pm
Quote (JohnnyMcCoy @ 11 Jan 2023 04:57)

die demografie ist schon unaufhaltbar gekippt, unsere neubürger werden nicht gehen oder abgeschoben, in den städten gibts keine deutschen kinder mehr

wirtschaft und industrie sind am arsch und wer bitte soll den rententsunami stemmen?

wer kann verschwindet und die statistiken sprechen dafür, der abschaum der welt kommt, gut ausgebildete deutsche gehen

zum glück habe ich den wahnsinn kommen sehen, meinen übel bezahlten chemikerjob hingeschmissen und auf IT umgeschult für was anständiges in übersee

den "fachkräftemangel" gibt es nicht bei den lächerlichen löhnen und hohen steuern bei maximalen anforderungen

selbst für nen einsteigerjob habe ich knapp 100 absagen mit sprüchen wie "wenn sie ein 12 monatiges praktikum machen wollen gerne" bekommen und ich bin bei weitem nicht der einzige (sicher habe ich nicht alles richtig gemacht)

ich habe weit über 5k+ stellenanzeigen durchgesehen und international verglichen, wer will denn bitte für einen 50k job wie ein äffchen tanzen für deutsche personaler und woanders heißt es "du kannst den job? cool" = 100k

immer mehr leute wachen auf und gehen einfach, es gibt walmart trucker, die mehr verdienen als ein deutscher durchschnittsarzt, und diese politikfotzen denken echt, dass das im digitalen zeitalter keiner mitbekommt?

so einen scheiß macht doch kein normaler mensch mehr mit, scheiß auf diesen drecksladen

deutschland ist definitiv zu einem degenerierten scheisshaufen verkommen, keine frage. das problem ist nur, dass es anderswo auch nicht viel besser aussieht. ganz westeuropa sowie die usa und kanada leiden an den selben problemen wie deutschland. osteuropa hat eine zu schwache wirtschaft und löhne, ausserdem ist fraglich, ob die sich der "EUrokratie" auf dauer entziehen können. In Japan, Südkorea und Singapur passt die work-life balance einfach nicht, China ist eine totalitäre dystopie. In Lateinamerika ist die öffentliche sicherheit mau, ausserdem herrscht wirtschaftliche stagnation und politische instabilität. Viel bleibt da nicht mehr übrig.
Member
Gold: 0.00
Jan 11 2023 02:03am
Quote (JohnnyMcCoy @ Jan 11 2023 04:57am)

der demografische wandel ist tatsächlich ein riesiges Problem. Im Moment ist es so, dass jede Generation nach den Babyboomern 30% weniger Leute hat als die vorhergehende.
wir rennen also volle kanne in einen Fachkräftemangel noch nie gekannten ausmasses rein.
als gut ausgebildeter kann man in den kommenden jahren fast beliebige forderungen stellen. die firmen müssen sie erfüllen oder man geht zur nächsten die das bietet was man möchte

ist so. gehen ganz viele in die schweiz, weil da das system noch nicht so kaputt ist.

IT ist aktuell und auch zukünftig der goldene gral. habe es nie bereut IT gewählt zu haben.

kommt darauf an ob du "fachkräfte" oder fachkräfte meinst. billiglöhner werden auch zukünftig nicht mangelware sein. gut ausgebildete, echt fachkräfte werden ein rares gut.

Quote (Black XistenZ @ Jan 11 2023 05:23am)
deutschland ist definitiv zu einem degenerierten scheisshaufen verkommen, keine frage. das problem ist nur, dass es anderswo auch nicht viel besser aussieht. ganz westeuropa sowie die usa und kanada leiden an den selben problemen wie deutschland. osteuropa hat eine zu schwache wirtschaft und löhne, ausserdem ist fraglich, ob die sich der "EUrokratie" auf dauer entziehen können. In Japan, Südkorea und Singapur passt die work-life balance einfach nicht, China ist eine totalitäre dystopie. In Lateinamerika ist die öffentliche sicherheit mau, ausserdem herrscht wirtschaftliche stagnation und politische instabilität. Viel bleibt da nicht mehr übrig.

deutschland ist definitv auf dem absteigenen ast. ich kann immer noch nicht verstehen, wie ein volk freiwillig die hälfte des jahres für einen verschwenderischen, korrupten staatsapparat arbeitet und nicht aufbegehrt. muss wohl der blinde deutsche gehorsam sein.
in der schweiz würden da schon längst die fackeln und mistgabeln ausgegraben.

schlussendlich kann man auswählen zwischen:
sozialstaat der hart arbeitenden einen grossteil des geldes über die steuern aus den taschen zieht und die taugenichtse damit durchfüttert.
oder ein kapitalistisch eingestellter staat wie die schweiz, wo dir viel bleibt wenn du hart arbeitest, und diejenigen die nichts tun, dümpeln am existenzminimum rum

Member
Jan 11 2023 06:48am
Quote (Black XistenZ @ Jan 11 2023 05:23am)

remote job in den USA und in lateinamerika leben ^_^

ich war schon in panama, wenn man kein kompletter vollidiot ist, kann man da normal leben

in berlin, paris oder london werden regelmäßig leute wegen 2 euro oder gar nichts gemessert in der ubahn von einem raketeninschenör also was solls :rofl:

die golfstaaten und südostasien sind imo auch attraktiv, gibt schon genug leute, die auf bali oder ko samui chillen

und selbst wenn man in die staaten oder kanada geht, man kann da immer noch anders arrangieren als hier

wenn du deine ruhe haben willst geh nach south dakota oder so und gut ist

Quote (MrPatrickBateman @ Jan 11 2023 09:03am)
deutschland ist definitv auf dem absteigenen ast. ich kann immer noch nicht verstehen, wie ein volk freiwillig die hälfte des jahres für einen verschwenderischen, korrupten staatsapparat arbeitet und nicht aufbegehrt. muss wohl der blinde deutsche gehorsam sein.

sozialstaat der hart arbeitenden einen grossteil des geldes über die steuern aus den taschen zieht und die taugenichtse damit durchfüttert.
oder ein kapitalistisch eingestellter staat wie die schweiz, wo dir viel bleibt wenn du hart arbeitest, und diejenigen die nichts tun, dümpeln am existenzminimum rum

wenn man länder wie die schweiz sieht, fragt man sich wo hier die kohle bleibt

das kann eigentlich nicht sein

ich meinte echte fachkräfte btw, selbst da ist die bezahlung in D einfach ein witz

sorry, die wollen nur die preise drücken und am liebsten promovierte ingenieure, 30 jahre alt mit 20 jahren erfahrung für 30k im jahr

und ofc unbezahlte überstunden
Member
Gold: 2,072.00
Jan 11 2023 07:58am
Quote (MrPatrickBateman @ Jan 11 2023 09:03am)

Nice. Die sozial Schwachen das Feindbild der Gesellschaft.

Ka wieso ihr so am haten seid.

Bsp. USA mit ende 20 hast du 200k Schulden weil du studiert hast.
Bekommst du nen Kind bisse erstmal 25k los
Lass ma. Da lebe ich lieber in einem Sozialstatt wie Deutschland

This post was edited by paweljonk on Jan 11 2023 07:59am
Member
Gold: 0.00
Jan 11 2023 07:58am
Quote (Black XistenZ @ Jan 11 2023 01:58am)

Sieht in der Schweiz leider nicht besser aus. Schweizer Jugend zur Hälfte Albaner/Rauslender und die andere Hälfte solche die es gerne wären. Niemand hat mehr Respekt. Sehe da auch Schwarz für die Zukunft.

This post was edited by Selfma8 on Jan 11 2023 07:58am
Member
Jan 11 2023 08:18am
Quote (paweljonk @ Jan 11 2023 02:58pm)
Nice. Die sozial Schwachen das Feindbild der Gesellschaft.

Ka wieso ihr so am haten seid.

Bsp. USA mit ende 20 hast du 200k Schulden weil du studiert hast.
Bekommst du nen Kind bisse erstmal 25k los
Lass ma. Da lebe ich lieber in einem Sozialstatt wie Deutschland

dann studier halt keinen bullshit = problem solved
Member
Gold: 2,072.00
Jan 11 2023 08:34am
Quote (JohnnyMcCoy @ Jan 11 2023 03:18pm)
dann studier halt keinen bullshit = problem solved

weil ne Gesellschaft nur aus Akademikern besteht?

Studier kein bs?

59.630 KKP-Dollar (2021) Deutschland
70.480 KKP-Dollar (2021) USA

Ist nicht so als würde man in den USA das 3fache verdienen
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1151115121513151415151539Next
Closed New Topic New Poll