Quote (Black XistenZ @ Jan 11 2023 05:23am)
deutschland ist definitiv zu einem degenerierten scheisshaufen verkommen, keine frage. das problem ist nur, dass es anderswo auch nicht viel besser aussieht. ganz westeuropa sowie die usa und kanada leiden an den selben problemen wie deutschland. osteuropa hat eine zu schwache wirtschaft und löhne, ausserdem ist fraglich, ob die sich der "EUrokratie" auf dauer entziehen können. In Japan, Südkorea und Singapur passt die work-life balance einfach nicht, China ist eine totalitäre dystopie. In Lateinamerika ist die öffentliche sicherheit mau, ausserdem herrscht wirtschaftliche stagnation und politische instabilität. Viel bleibt da nicht mehr übrig.
remote job in den USA und in lateinamerika leben

ich war schon in panama, wenn man kein kompletter vollidiot ist, kann man da normal leben
in berlin, paris oder london werden regelmäßig leute wegen 2 euro oder gar nichts gemessert in der ubahn von einem raketeninschenör also was solls

die golfstaaten und südostasien sind imo auch attraktiv, gibt schon genug leute, die auf bali oder ko samui chillen
und selbst wenn man in die staaten oder kanada geht, man kann da immer noch anders arrangieren als hier
wenn du deine ruhe haben willst geh nach south dakota oder so und gut ist
Quote (MrPatrickBateman @ Jan 11 2023 09:03am)
deutschland ist definitv auf dem absteigenen ast. ich kann immer noch nicht verstehen, wie ein volk freiwillig die hälfte des jahres für einen verschwenderischen, korrupten staatsapparat arbeitet und nicht aufbegehrt. muss wohl der blinde deutsche gehorsam sein.
in der schweiz würden da schon längst die fackeln und mistgabeln ausgegraben.
schlussendlich kann man auswählen zwischen:
sozialstaat der hart arbeitenden einen grossteil des geldes über die steuern aus den taschen zieht und die taugenichtse damit durchfüttert.
oder ein kapitalistisch eingestellter staat wie die schweiz, wo dir viel bleibt wenn du hart arbeitest, und diejenigen die nichts tun, dümpeln am existenzminimum rum
wenn man länder wie die schweiz sieht, fragt man sich wo hier die kohle bleibt
das kann eigentlich nicht sein
ich meinte echte fachkräfte btw, selbst da ist die bezahlung in D einfach ein witz
sorry, die wollen nur die preise drücken und am liebsten promovierte ingenieure, 30 jahre alt mit 20 jahren erfahrung für 30k im jahr
und ofc unbezahlte überstunden