Quote (POL1Z1STENS0HN @ 6 Jun 2018 08:36)
du hast hier gar nichts gefragt lol. hab nur auf das von valey geantwortet und bei 300€ ist sicherlich noch nix dabei. da haste keine kasko, kaum km und bei rückgabe zahlste dann noch mal 10.000 für wertminderung durch minidellen.
glaubst doch nicht dass die ihre autos verschenken. leasing ist für privatpersonen zu 99% teurer als der kauf eines guten gebrauchten. ich neige immer dazu tageszulassungen zu nehmen statt eines neuwagens, aber auch ein auto mit 10k auf der uhr ist nahezu neuwertig und kostet einfach mal die hälfte vom neuwagen.
10.000 euro, also wer so viel nachzahlen muss , ist sicherlich nicht pfleglich mit dem leasingfahrzeug umgegangen.
ofc haben die auch nicht s zu verschenken, bei kmleasing juckt das aber nur bedingt.
bsp;
mazda mx5
neu 23k
leasing, lass mich lügen, is paar tage her, ich runde mal auf (habe etwas unter 300 im kopf)
300 euro
bei 30 000km und 3 jahren
= 10800 euro
lassen wir die reparaturkosten am ende einfach mal auf 5000 euro, das ist schon sehr sehr hoch angesetzt
das sind dann 15800
danach habe ich die alte, verbrauchte krücke los, denn nun würden sicherlich die ersten reparaturen anstehen, wenn nicht schon früher.
kaufe ich allerdings das teil, gehört mir das fucking fahrzeug noch immer nicht. und ich habe über die ganzen jahre so einen widerlichen wertverlust (allein durch das anmelden biste minimum 2k los, nach einem jahr 50% wertverlust)
plus die ganzen reparaturen die anfallen weil du ja dein geliebtes auto am leben halten möchtest
dazu noch die lebenszeit und nerven die drauf gehen weil du zur werkstatt musst, dies das pidaras