d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Auto-fanatiker Thread > Tuning, Auto Vorstellungen, Fakten
Prev1149150151152153202Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 14,022
Joined: Jul 9 2007
Gold: 80.00
Jun 6 2018 01:42am
Quote (POL1Z1STENS0HN @ 6 Jun 2018 08:36)
du hast hier gar nichts gefragt lol. hab nur auf das von valey geantwortet und bei 300€ ist sicherlich noch nix dabei. da haste keine kasko, kaum km und bei rückgabe zahlste dann noch mal 10.000 für wertminderung durch minidellen.

glaubst doch nicht dass die ihre autos verschenken. leasing ist für privatpersonen zu 99% teurer als der kauf eines guten gebrauchten. ich neige immer dazu tageszulassungen zu nehmen statt eines neuwagens, aber auch ein auto mit 10k auf der uhr ist nahezu neuwertig und kostet einfach mal die hälfte vom neuwagen.


10.000 euro, also wer so viel nachzahlen muss , ist sicherlich nicht pfleglich mit dem leasingfahrzeug umgegangen.
ofc haben die auch nicht s zu verschenken, bei kmleasing juckt das aber nur bedingt.

bsp;
mazda mx5
neu 23k

leasing, lass mich lügen, is paar tage her, ich runde mal auf (habe etwas unter 300 im kopf)
300 euro
bei 30 000km und 3 jahren
= 10800 euro
lassen wir die reparaturkosten am ende einfach mal auf 5000 euro, das ist schon sehr sehr hoch angesetzt
das sind dann 15800

danach habe ich die alte, verbrauchte krücke los, denn nun würden sicherlich die ersten reparaturen anstehen, wenn nicht schon früher.

kaufe ich allerdings das teil, gehört mir das fucking fahrzeug noch immer nicht. und ich habe über die ganzen jahre so einen widerlichen wertverlust (allein durch das anmelden biste minimum 2k los, nach einem jahr 50% wertverlust)
plus die ganzen reparaturen die anfallen weil du ja dein geliebtes auto am leben halten möchtest
dazu noch die lebenszeit und nerven die drauf gehen weil du zur werkstatt musst, dies das pidaras
Member
Posts: 3,000
Joined: Dec 7 2016
Gold: 6.76
Jun 6 2018 01:55am
für die 15k kriegst du aber doch auch den jahreswagen und der gehört dir. da kannste kanten reinfahren wie du willst. km kannste auch dreschen wie du willst.
Member
Posts: 14,022
Joined: Jul 9 2007
Gold: 80.00
Jun 6 2018 02:01am
Quote (POL1Z1STENS0HN @ 6 Jun 2018 08:55)
für die 15k kriegst du aber doch auch den jahreswagen und der gehört dir. da kannste kanten reinfahren wie du willst. km kannste auch dreschen wie du willst.


ja das is klar, is ja auch ne nette sache
aber wenn man nicht gerade ala plaxic von den eltern finanziert wird, crazy rich wie cheer oder crypto trillionär wie trümmerfrau ist, hat man nicht einfach mal so 15k auf der kante.
durch leasing muss ich keine schulden aufnehmen und die reparaturen am ende kriegt man auch so gewuppt
Member
Posts: 3,000
Joined: Dec 7 2016
Gold: 6.76
Jun 6 2018 02:05am
Quote (BlackTy @ Jun 6 2018 09:01am)
ja das is klar, is ja auch ne nette sache
aber wenn man nicht gerade ala plaxic von den eltern finanziert wird, crazy rich wie cheer oder crypto trillionär wie trümmerfrau ist, hat man nicht einfach mal so 15k auf der kante.
durch leasing muss ich keine schulden aufnehmen und die reparaturen am ende kriegt man auch so gewuppt


ach so ok... so weit habe ich nun nicht gedacht. bin da halt anders. kaufe dinge erst, wenn das geld vorliegt. man weiß ja nie was noch kommt. habe wie ein echter G die 38.500€ für meinen bmw in 50€ scheinen in einem dicken a4 brief hingelegt XD

und jetzt geht er nicht mehr nach 1.5 jahren. läuft ^^
Member
Posts: 14,022
Joined: Jul 9 2007
Gold: 80.00
Jun 6 2018 02:10am
Quote (POL1Z1STENS0HN @ 6 Jun 2018 09:05)
ach so ok... so weit habe ich nun nicht gedacht. bin da halt anders. kaufe dinge erst, wenn das geld vorliegt. man weiß ja nie was noch kommt. habe wie ein echter G die 38.500€ für meinen bmw in 50€ scheinen in einem dicken a4 brief hingelegt XD

und jetzt geht er nicht mehr nach 1.5 jahren. läuft ^^


ja eben genau das sind auch meine bedenken,
da kaufst dir ein auto auf das man stolz wie plaxic auf seine Marmor Arbeitsplatte in der Küche und dann passiert damit irgendein mist.
das ist alles bei einem leasing nicht gegeben. zudem habe ich keine kinder o.ä. wodurch sich schäden in jeglicher hinsicht minimieren sollten.

was genau geht denn nicht mehr?
muss ein großer umschlag gewesen sein :D
Member
Posts: 3,000
Joined: Dec 7 2016
Gold: 6.76
Jun 6 2018 02:29am
Quote (BlackTy @ Jun 6 2018 09:10am)
ja eben genau das sind auch meine bedenken,
da kaufst dir ein auto auf das man stolz wie plaxic auf seine Marmor Arbeitsplatte in der Küche und dann passiert damit irgendein mist.
das ist alles bei einem leasing nicht gegeben. zudem habe ich keine kinder o.ä. wodurch sich schäden in jeglicher hinsicht minimieren sollten.

was genau geht denn nicht mehr?
muss ein großer umschlag gewesen sein :D


geht nicht mehr über 80km/h. woran es liegt konnten 2 werkstätten von bmw in erfurt und arnstadt nicht sagen. agr ist neu, antrieb alles supi, ratlosigkeit setzt ein.

auto wird heute ins werk nach münchen transportiert und dort komplett zerlegt wie es aussieht XD habe bis dahin einen kostenfreien mietwagen. da sie keinen 1er hatten und ich auf xdrive bestand fahre ich die tage einen 320d gt mit xdrive und m paket. ungenuss das gerät weil zu groß für meine kurze garage aber immerhin kostenlos
Member
Posts: 14,022
Joined: Jul 9 2007
Gold: 80.00
Jun 6 2018 02:36am
Quote (POL1Z1STENS0HN @ 6 Jun 2018 09:29)
geht nicht mehr über 80km/h. woran es liegt konnten 2 werkstätten von bmw in erfurt und arnstadt nicht sagen. agr ist neu, antrieb alles supi, ratlosigkeit setzt ein.

auto wird heute ins werk nach münchen transportiert und dort komplett zerlegt wie es aussieht XD habe bis dahin einen kostenfreien mietwagen. da sie keinen 1er hatten und ich auf xdrive bestand fahre ich die tage einen 320d gt mit xdrive und m paket. ungenuss das gerät weil zu groß für meine kurze garage aber immerhin kostenlos


geht aber auf garantie?
Member
Posts: 57,144
Joined: Aug 3 2009
Gold: 6,415.00
Jun 12 2018 10:58am


das hätte ins auge gehen können xD
Member
Posts: 63,221
Joined: Sep 11 2007
Gold: 6.66
Jun 12 2018 11:02am
wie kann man die so verrosten lassen wtf. waren die 5 jahre am stück dran?
Member
Posts: 34,178
Joined: Mar 3 2006
Gold: 1,194.00
Jun 12 2018 11:09am
Quote (Mephisto @ Jun 12 2018 07:02pm)
wie kann man die so verrosten lassen wtf. waren die 5 jahre am stück dran?


Wenn dass das einzige ist was dir aufgefallen ist, ka dann saionara xD
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1149150151152153202Next
Add Reply New Topic New Poll