d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > 600 Euro Strafe Jeden Monat Für Impfverweigerer
Prev1141516171819Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 18,992.19
Warn: 20%
Dec 10 2021 04:03am
Member
Gold: 0.00
Dec 10 2021 04:14am
Quote (duffman09 @ 10 Dec 2021 10:55)
Ich widerspreche dir bei dem Punkt, dass eine Pflicht keinen Sinn macht, weil es reiner Selbstschutz ist.

ZB Helmpflicht für Motorradfahrer - auch reiner Eigenschutz
(Auch wenn ich den Vergleich an sich dumm finde, da von einem Helm halt niemand ne Herzmuskelentzündung bekommt xd)

Motorradfahrer sind die Risikogruppe im Straßenverkehr.
Impfpflicht für alle wäre das Äquivalent zu einer Helmpflicht auch für Autofahrer und Fußgänger.

Was du meinst ist die Positivenrate bei den Tests dargestellt nach geimpft/ungeimpft.

Das wären wirklich gute Zahlen. Gibt es das für AT?

ja sorry der vergleich zieht nicht, mir ist schon bewusst was du damit sagen willst
aber bei helmen, gürtel usw hat jeder den selben nutzen

mir bringt eine impfung deutlich weniger als einen 80 jährigen (person x)
bin als ungeimpfter weniger infektiös als person x, habe eine niedrigere chance zu erkranken/sterben als person x
aber eine deutlich erhöhte chance an nebenwirkungen (ja ist nachgewiesen, dass jüngere, vorallem sportliche mehr nebenwirkungen haben > theorie fehlende aspiration usw)
das steht einfach in keiner relation
auch jetzt vorallem kinder und jugendliche zu impfen, welche von corona fast nicht betroffen sind, warum? hier sind wir auch wieder beim thema "lol experten" von epple, sobald die meinung der "experten" nicht konsens mit der politik ist, werden sich halt neue experten gesucht xd
oder auch wenn jemand sagt dass wir eine "freie" wissenschaftliche diskussion über das thema haben, einfach lachhaft

außerdem was kommt als nächstes? kein auto fahren mit 65+ mehr als selbstschutz? alkoholverbot? tabakverbot?

This post was edited by Plaxic on Dec 10 2021 04:17am
Banned
Gold: 1.00
Warn: 10%
Dec 10 2021 04:25am
Quote (Plaxic @ Dec 10 2021 11:14am)
ja sorry der vergleich zieht nicht, mir ist schon bewusst was du damit sagen willst

bin als ungeimpfter weniger infektiös als person x, habe eine niedrigere chance zu erkranken/sterben als person x
aber eine deutlich erhöhte chance an nebenwirkungen (ja ist nachgewiesen, dass jüngere, vorallem sportliche mehr nebenwirkungen haben > theorie fehlende aspiration usw)
auch jetzt vorallem kinder und jugendliche zu impfen, welche von corona fast nicht betroffen sind, warum? hier sind wir auch wieder beim thema "lol experten" von epple, sobald die meinung der "experten" nicht konsens mit der politik ist, werden sich halt neue experten gesucht xd
oder auch wenn jemand sagt dass wir eine "freie" wissenschaftliche diskussion über das thema haben, einfach lachhaft

außerdem was kommt als nächstes? kein auto fahren mit 65+ mehr als selbstschutz? alkoholverbot? tabakverbot?

Junge, interessiert keine Sau, du hobbymediziner

Geh dich impfen
Member
Gold: 11,301.28
Dec 10 2021 04:30am
Quote (Plaxic @ 10 Dec 2021 11:14)

Beim Sterben gebe ich dir Recht, wahrscheinlich auch bei der Intensivpflege. Die Chance Symptomlos zu bleiben ist wohl auch höher.
Es gibt aber auch Long Covid, das tritt quer durch alle Altersgruppen auf, auch wenn der Verlauf Symptomlos war. Da sind durchaus Symptome dabei die das Leben sehr einschränken. Wir sprechen da von ca. jeder 10. Person. Du kannst natürlich sagen, dass ist dein persönliches Bier.

Und da schließt sich der Kreis wieder. Du denkst dabei nur an dich selbst. Du schützt eben auch die höheren Altersgruppen mit der Impfung und bevor wir wieder bei der Diskussion von vorher ankommen, ich meine nicht, dass geimpfte nicht übertragen können. Infektionsketten werden unterbrochen und die Inzidenz ist geringer unter geimpften -> Geringere Chance einer Ansteckung für volatile Gruppen.

Quote (Nachtschichtleiter_Konstantin @ 10 Dec 2021 11:25)

Geh dich impfen

So kann man es auch sagen :thumbsup:

This post was edited by BaHgerAUT on Dec 10 2021 04:31am
Member
Gold: 3,819.34
Dec 10 2021 04:32am
Quote (Plaxic @ 10 Dec 2021 11:14)

Deswegen hatte ich ja noch die Fußgänger und Autofahrer genannt. Such dir aus, als was davon du dich siehst xd

Bei Helmen hat übrigens auch nicht jeder den gleichen Nutzen! Jeder fährt unterschiedlich. Es gäbe auch theoretisch Leute, die können ihr Leben lang ohne Helm fahren und würden nicht verrecken.

Bzgl Aspiration kannste dem Impfarzt einfach sagen, dass er es machen soll
Member
Dec 10 2021 04:33am
Quote (BaHgerAUT @ 10 Dec 2021 11:30)
Beim Sterben gebe ich dir Recht, wahrscheinlich auch bei der Intensivpflege. Die Chance Symptomlos zu bleiben ist wohl auch höher.
Es gibt aber auch Long Covid, das tritt quer durch alle Altersgruppen auf, auch wenn der Verlauf Symptomlos war. Da sind durchaus Symptome dabei die das Leben sehr einschränken. Wir sprechen da von ca. jeder 10. Person. Du kannst natürlich sagen, dass ist dein persönliches Bier.

Und da schließt sich der Kreis wieder. Du denkst dabei nur an dich selbst. Du schützt eben auch die höheren Altersgruppen mit der Impfung und bevor wir wieder bei der Diskussion von vorher ankommen, ich meine nicht, dass geimpfte nicht übertragen können. Infektionsketten werden unterbrochen und die Inzidenz ist geringer unter geimpften -> Geringere Chance einer Ansteckung für volatile Gruppen.

So kann man es auch sagen :thumbsup:

der punkt zieht einfach nicht, egal wie du es drehen und wenden willst

und lol long covid, ich bitte dich

Quote (duffman09 @ 10 Dec 2021 11:32)
Bzgl Aspiration kannste dem Impfarzt einfach sagen, dass er es machen soll

ne leider nicht, weil es nicht vorgeschrieben ist
obwohl sogar pfizer selbst es empfiehlt

This post was edited by Plaxic on Dec 10 2021 04:35am
Member
Gold: 27,668.91
Dec 10 2021 04:34am
Quote (BaHgerAUT @ Dec 10 2021 11:30am)

da würde ich also gerne mal eine statistik dazu sehen.

bezweifle ich doch sehr stark, dass jeder 10. an longcovid leidet (2-3 wochen etwas mehr husten oder müdigkeit ist einfach kein longcovid)
Member
Gold: 18,992.19
Warn: 20%
Dec 10 2021 04:38am
Quote (Nachtschichtleiter_Konstantin @ 10 Dec 2021 11:25)

Geh dich impfen

hab dich lieb schatz
Member
Gold: 3,819.34
Dec 10 2021 04:42am
Quote (Plaxic @ 10 Dec 2021 11:33)
der punkt zieht einfach nicht, egal wie du es drehen und wenden willst

und lol long covid, ich bitte dich

ne leider nicht, weil es nicht vorgeschrieben ist
obwohl sogar pfizer selbst es empfiehlt

???

Du kannst nicht darum bitten, weil es nicht vorgeschrieben ist?
Was soll das für ne Logik sein?

Geh halt zum Arzt deines Vertrauens und nicht zum Impfzentrum auf dem McDonalds Parkplatz
Member
Dec 10 2021 04:42am
Quote (Cardano @ 10 Dec 2021 11:34)
da würde ich also gerne mal eine statistik dazu sehen.

bezweifle ich doch sehr stark, dass jeder 10. an longcovid leidet (2-3 wochen etwas mehr husten oder müdigkeit ist einfach kein longcovid)

die würd ich auch mal sehen
die letzte studie aus uk die ich zu long covid gesehen hab meinte 1:50 infizierten leidet an/bekommt long covid
jo später bei der erhebung/definition von long covid "jeder der nach 2 wochen noch an symptomen oder unwohlsein leidet, lel muß loß
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1141516171819Next
Add Reply New Topic New Poll