Quote (duffman09 @ 10 Dec 2021 10:55)
Ich widerspreche dir bei dem Punkt, dass eine Pflicht keinen Sinn macht, weil es reiner Selbstschutz ist.
ZB Helmpflicht für Motorradfahrer - auch reiner Eigenschutz
(Auch wenn ich den Vergleich an sich dumm finde, da von einem Helm halt niemand ne Herzmuskelentzündung bekommt xd)
Motorradfahrer sind die Risikogruppe im Straßenverkehr.
Impfpflicht für alle wäre das Äquivalent zu einer Helmpflicht auch für Autofahrer und Fußgänger.
Was du meinst ist die Positivenrate bei den Tests dargestellt nach geimpft/ungeimpft.
Das wären wirklich gute Zahlen. Gibt es das für AT?
ja sorry der vergleich zieht nicht, mir ist schon bewusst was du damit sagen willst
aber bei helmen, gürtel usw hat jeder den selben nutzen
mir bringt eine impfung deutlich weniger als einen 80 jährigen (person x)
bin als ungeimpfter weniger infektiös als person x, habe eine niedrigere chance zu erkranken/sterben als person x
aber eine deutlich erhöhte chance an nebenwirkungen (ja ist nachgewiesen, dass jüngere, vorallem sportliche mehr nebenwirkungen haben > theorie fehlende aspiration usw)
das steht einfach in keiner relation
auch jetzt vorallem kinder und jugendliche zu impfen, welche von corona fast nicht betroffen sind, warum? hier sind wir auch wieder beim thema "lol experten" von epple, sobald die meinung der "experten" nicht konsens mit der politik ist, werden sich halt neue experten gesucht xd
oder auch wenn jemand sagt dass wir eine "freie" wissenschaftliche diskussion über das thema haben, einfach lachhaft
außerdem was kommt als nächstes? kein auto fahren mit 65+ mehr als selbstschutz? alkoholverbot? tabakverbot?
This post was edited by Plaxic on Dec 10 2021 04:17am