d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der "was Ich Schon Immer Mal Wissen Wollte" Thread > Kommt Rein, Und Stellt Eure Fragen
Prev11415161718105Next
Add Reply New Topic New Poll
Banned
Gold: 17.00
Warn: 70%
Mar 19 2009 03:10pm
Quote (yaRakVeli @ Fri, Mar 20 2009, 12:06am)
wieso heißt d2jsp eigentlich d2jsp ?
wikipedia konnte nicht beantwortem o_O

java scriptor parser oder sowas in der art.
Member
Gold: 1,620.00
Mar 19 2009 03:24pm
Quote (Dragon1324 @ Thu, 19 Mar 2009, 22:10)
java scriptor parser oder sowas in der art.

jo, diablo 2 java script parser heißt das ganze

mir is eben beim filmgucken noch was eingefallen:
man weis ja, dass das Universum sich ausdehnt (worin auch immer), jedenfalls ist es nicht unendlich und hat "Grenzen". Nur was passiert, wenn man an solch eine Grenze gelangt? Gibt es da irgendwelche wissenschaftlichen Nachforschungen/belege, was geschieht, wenn man an solch eine Grenze stoßen würde?
Member
Gold: Locked
Trader: Scammer
Warn: 10%
Mar 19 2009 03:27pm
Quote (n4pstile @ Thu, Mar 19 2009, 09:24pm)

man weis ja, dass das Universum sich ausdehnt (worin auch immer), jedenfalls ist es nicht unendlich und hat "Grenzen". Nur was passiert, wenn man an solch eine Grenze gelangt? Gibt es da irgendwelche wissenschaftlichen Nachforschungen/belege, was geschieht, wenn man an solch eine Grenze stoßen würde?

die grenze können wir noch nicht erreichen... btw werden wir auch nie
Member
Gold: 2,739.01
Mar 19 2009 03:29pm
Quote (n4pstile @ Thu, Mar 19 2009, 09:24pm)

die frage die ich mir schon ewig stelle is ziemlich ähnlich^^
wie kann es sein, dass die welt irgendwann endet? weil irgendwas is doch immer, irgend ne farbe oder so ( bissl dumm erklärt ), aber das macht doch kein sinn... es kann net enden aber irgendwo muss es doch enden

This post was edited by BGK on Mar 19 2009 03:29pm
Member
Gold: 3,273.02
Mar 19 2009 03:29pm
Quote (n4pstile @ Thu, 19 Mar 2009, 22:24)

der radialkraft, dein einen körper beim kreisen um ein zentrum nach außen treibt, wirkt die anziehungskraft entgegen. sobald letztere aufgrund einer größer werdenden entferunung "stärker" (einflussreicher) als die radialkraft wird, zieht sich das universum wieder zusammen
Member
Gold: 6.00
Warn: 30%
Mar 19 2009 03:35pm
was war vor dem universum, und was war davor?
und was war davor, und wann hat die zeit überhaupt angefangen, und was war davor und davor??

bissl verständlicher: ich kann mir die unendlichkeit der zeit einfach nicht vorstellen. selbst wenn irgendwann das komplette universum zu einem "nichts" implodieren würde, was ist dann?
die zeit läuft trotzdem weiter...
genauso in die andere richtung. was war davor? die zeit "existiert" ja auch schon ewig...
scheiße ist das verwirrend

das frag ich mich seit ich ein kleines kind bin^^
Member
Gold: 600.00
Mar 19 2009 03:37pm
Quote (Berdy @ Thu, 19 Mar 2009, 22:35)
und was war davor, und wann hat die zeit überhaupt angefangen, und was war davor und davor??

bissl verständlicher: ich kann mir die unendlichkeit der zeit einfach nicht vorstellen. selbst wenn irgendwann das komplette universum zu einem "nichts" implodieren würde, was ist dann?
genauso in die andere richtung. was war davor? die zeit "existiert" ja auch schon ewig...

die zeit existiert erst seit dem urknall, davor gab es schlichtweg nichts. keine zeit, kein raum.
Member
Gold: 1,620.00
Mar 19 2009 03:42pm
Quote (Pernicies @ Thu, 19 Mar 2009, 22:37)
die zeit existiert erst seit dem urknall, davor gab es schlichtweg nichts. keine zeit, kein raum.

jo, aber beim urknall muss ja energie aufeinandergetroffen sein, damit materie entstehen konnte. Wenn vor dem Urknall allerdings nichts war, woher kam dann plötzlich die Energie?
Member
Gold: 6.00
Warn: 30%
Mar 19 2009 03:42pm
Quote (Pernicies @ Thu, Mar 19 2009, 10:37pm)

ja das hab ich oft genug gehört, aber ich kann es mir nicht vorstellen
irgendwas MUSS davor gewesen sein

Member
Gold: 3,273.02
Mar 19 2009 03:43pm
Quote (Berdy @ Thu, 19 Mar 2009, 22:35)

ich denke:
zeit ist kein konstanter faktor der unabhängig von allem anderen ist
zeit ist viel mehr eine veränderliche dimension, die von anderem faktoren abhängt
zum beispiel glaube ich das die zeit zurückläuft, sobald sich das universum wieder zusammenzieht (heißt nicht das alles was jetzt passiert, rückwärts passiert. das leben geht trotzdem "vorwärts". damit mein ich: die zeit, die das universum jetzt, bis zu nem gewissen punkt, zum ausdehnen braucht, braucht es irgendwann um sich zusammen zu ziehen)

is bissl kompliziert zu verstehen, weil man den post vlt 2mal lesen muss und sich von der menschlichen vorstellung von zeit trennen muss icon_pointr.gif zeit und raum sind keine konstanten, sondern veränderliche größen, die auch negativ sein können (z.b. rückwärts tickende zeit oder antimaterie)
Go Back To Deutsch Topic List
Prev11415161718105Next
Add Reply New Topic New Poll