d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Mannheim - Täglich Grüsst Der Einzelfall
Prev1141516171825Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 11,052
Joined: Dec 21 2007
Gold: 9,145.00
Jun 5 2024 03:22am
Quote (googh @ Jun 4 2024 08:12pm)
So noch ein zusätzlicher Nachtrag:
Nazi und was ich erklären soll.... Hab ich eigtl schon aber ich meinte es legit wirklich so. Unabhängig davon ob stützenberger den musels was vorwirft oder jemand mir oder ich jemanden hat es eigtl nur dazu gedient meinen Standpunkt zu verdeutlichen, dass man einfach niemanden etwas vorwirft.

Und falls du wirklich denkst ich mein das böse.... erst heute wieder mit ner Omi im Gym geredet wollte, dass ich ihr bei der Körperfettwaage helfe.
Sie meinte zu mir legit, dass Leute in ihrem Familienkreis (nicht aus Frankfurt) von ihren Enkelkindern erzählt bekommen wie schlecht doch die musels etc sind und die halt selbst nicht verstehen was das für Ängste bei älteren Menschen auslösen kann.

Ihr seid in dem alter wo ihr mental und körperlich stark bzw fit zu sein habt.
Auch wenn ich anscheinend der Buhmann bin weil ich eure destruktive Art für euch skizziere hat ein solches Gerede [auf mich eh nicht ] aber auf euer Umfeld einen Einfluss den ihr nicht zurück nehmen könnt.

Und nochmal zum Islamthema falls man mich nicht verstanden hat: den einen Islam gibt es nicht, sondern sehr viele unterschiedliche "lesarten". Und Stützemberger seine Lesart wurde mal zwischen terrorischter Organisation umd politischen Islamismus eingeordnet. Entsprechend hat er es auch nie in das ZDF oder sowas wahrscheinlich geschafft. Er wurde sogar für Volksververhetzung verurteilt.


Zum Täter.... Es kommen immer mehr Infos rein und ich hab ja nur versucht es zu plausibilisieren. Ist ja nicht so als ob ich ihn kenne.
Nichtsdestotrotz scheint es so als ob er seine Nachbarn sehr gemocht hat und trotz Instabilität bis zu einer Demo fern seines Wohnsitzes ist um eine Messerattacke auf jemand bestimmtes zu begehen. Er hasst also nicht jeden Deutschen oder sowas.
Und wenn der Messerangreifer halt glaubt der Welt mit der Attacke auf Stützenberger was gutes zu tun, dann ist das leider so.

Und du machst dir halt viele Gedanken über die Glaubensätze anderer Leute. Finde man sollte wenn dann sowas nur bei sich selbst machen. Was hast du den schon großartig für einen Einfluss darauf was andere glauben.
Das Leben ist einfach kein Wunschkonzert.


Okay, aber den Sinn versteh ich dann nicht gerade hinter unserer Kommunikation. Wieso sollte man keinem Menschen was vorwerfen? Ob das ganze konstruktiv oder destruktiv ist, kommt wohl auf das Gespräch der beiden an. Eins ist aber auch klar, Vorwürfe sollten nicht aus heiterem himmel kommen und belegt werden.

Ich weiß schon das du das ganze nicht böse meinst. Aber hier muss ich gleich wieder mit einem Vorwurf starten, ich glaube du interpretierst das ganze falsch, aus welchem Grund auch immer. Anfangs dachte ich, du bist selbst ein Moslem und versuchst einen Standpunkt zu vertreten warum man nicht generell den islam verurteilen kann. jetzt bin ich aber verwirrt.

Ich mache mir null gedanken über glaubenssätze von leuten. sollen sie an den propheten glauben, an der allmächtigen, an zeus und römische götter oder das spaghettimonster, mir ganz gleich das ist jedem selbst überlassen. Was anderes ist es aber, nach einer Ideologie zu handeln.
Kinder zu verheiraten, Frauen zu versklaven, Menschen gliedmaßen abzuhacken und sie zu foltern, rassenhass oder auch die strafe für homosexuallität. Hier sterben menschen, warum?

Ich will dich auch nicht von meinem Standpunkt überzeugen. am liebsten würde ich mit richtig heftig religiösen leuten darüber reden. oder schreiben, schreiben ist meistens besser weil man mehr zeit hat seine gedanken zu fassen.
Es ist auch egal wieviele arten des Islams es gibt. Es gibt auch sachen die in anderen religionen falsch sind. Wieso sollte ein 9 Jähriges Mädchen unter tränen gezwungen werden einen 50 Jährigen mann zu heiraten, bloß weil es ein glaube so vorschreibt. aus einem Buch das vor ewiger zeit verfasst wurde. das ist im Hindu genauso, ich glaube sogar im Buddhismus.
Verstehst du was ich meine? Einen Pedophilen sperrt man weg, egal aus welchem grund er handelt.

Und das in deinem Umfeld jetzt schon eine Dame ihre Sorgen bei dir auslässt, genau aus dem Grund den das Topic hier anspricht sollte dir doch zu denken geben.
Die hat nämlich kein Handy und kein 9gag/instagram/tiktok/etc.etc. wo man auch videos sieht, die so nicht im fernsehn laufen. Was meinst du jetzt, wie es den jüngeren leuten geht.
Und jetzt noch ne frage, geimpft oder nicht geimpft - hat dir das nicht schon zu denken gegeben? Das ging ganz schnell hat sich die Masse getrennt.
der täter hasst vielleicht nicht jeden deutschen, oder halt noch nicht.
ich finde deinen gedankengang ganz interessant, bloß verstehe ich nicht welchen standpunkt du vertreten willst.
Member
Posts: 40,338
Joined: Dec 3 2010
Gold: 151,795.00
Jun 5 2024 04:48am
Hat man denn gute Chancen, mit ner heißen, jungen Dame verheiratet zu werden, wenn man zum Islam konvertiert? :huh:
Evtl wär das ja mal ne Idee für mich
Member
Posts: 27,183
Joined: Apr 16 2007
Gold: 161,690.00
Jun 5 2024 05:25am
Kettenhemden werden immer mehr zum Standard, wenn Polizeispezialeinheiten ausrücken.
Vielleicht sollte man über sowas auch mal bei Polizisten nachdenken, es gibt stichschutzsichere Kleidung.
Member
Posts: 10,494
Joined: Nov 22 2006
Gold: 2,061.92
Jun 5 2024 05:34am
Quote (behindme @ Jun 5 2024 11:22am)
Okay, aber den Sinn versteh ich dann nicht gerade hinter unserer Kommunikation. Wieso sollte man keinem Menschen was vorwerfen? Ob das ganze konstruktiv oder destruktiv ist, kommt wohl auf das Gespräch der beiden an. Eins ist aber auch klar, Vorwürfe sollten nicht aus heiterem himmel kommen und belegt werden.

Ich weiß schon das du das ganze nicht böse meinst. Aber hier muss ich gleich wieder mit einem Vorwurf starten, ich glaube du interpretierst das ganze falsch, aus welchem Grund auch immer. Anfangs dachte ich, du bist selbst ein Moslem und versuchst einen Standpunkt zu vertreten warum man nicht generell den islam verurteilen kann. jetzt bin ich aber verwirrt.

Ich mache mir null gedanken über glaubenssätze von leuten. sollen sie an den propheten glauben, an der allmächtigen, an zeus und römische götter oder das spaghettimonster, mir ganz gleich das ist jedem selbst überlassen. Was anderes ist es aber, nach einer Ideologie zu handeln.
Kinder zu verheiraten, Frauen zu versklaven, Menschen gliedmaßen abzuhacken und sie zu foltern, rassenhass oder auch die strafe für homosexuallität. Hier sterben menschen, warum?

Ich will dich auch nicht von meinem Standpunkt überzeugen. am liebsten würde ich mit richtig heftig religiösen leuten darüber reden. oder schreiben, schreiben ist meistens besser weil man mehr zeit hat seine gedanken zu fassen.
Es ist auch egal wieviele arten des Islams es gibt. Es gibt auch sachen die in anderen religionen falsch sind. Wieso sollte ein 9 Jähriges Mädchen unter tränen gezwungen werden einen 50 Jährigen mann zu heiraten, bloß weil es ein glaube so vorschreibt. aus einem Buch das vor ewiger zeit verfasst wurde. das ist im Hindu genauso, ich glaube sogar im Buddhismus.
Verstehst du was ich meine? Einen Pedophilen sperrt man weg, egal aus welchem grund er handelt.

Und das in deinem Umfeld jetzt schon eine Dame ihre Sorgen bei dir auslässt, genau aus dem Grund den das Topic hier anspricht sollte dir doch zu denken geben.
Die hat nämlich kein Handy und kein 9gag/instagram/tiktok/etc.etc. wo man auch videos sieht, die so nicht im fernsehn laufen. Was meinst du jetzt, wie es den jüngeren leuten geht.
Und jetzt noch ne frage, geimpft oder nicht geimpft - hat dir das nicht schon zu denken gegeben? Das ging ganz schnell hat sich die Masse getrennt.
der täter hasst vielleicht nicht jeden deutschen, oder halt noch nicht.
ich finde deinen gedankengang ganz interessant, bloß verstehe ich nicht welchen standpunkt du vertreten willst.


Naja idk bin ich Kläger,Verteidiger oder Richter. Wenn du jemanden zu oft anklagst nimmt es die Wirkung falls es mal wirklich wichtig wird.
Stell dir vor ich werfe dir vor du bist so und so oder machst das und das ... Du begibst dich auch noch in eine Situation wo du dich rechtfertigst, sowas kenne ich nur von dirnen mit zu hohem body Count und die wirken auf mich auch immer kaputt.

Naja geht es wirklich um mich? Schau mal vor ca 10 Jahren hat man rausgefunden, dass der "primitive" Kortex im Gehirn den logischen steuert und nicht andersrum wie man mal angenommen hat. Also wir Menschen sind in erster Linie emotionale Lebewesen.
Ich bin ein riesen Fan von Gottesvorstellungen in der Naturwissenschaft was aber daran liegt, dass ich nicht an Zufall glaube. Es ist aber egal ob es sich um Einsteins oder salams Naturphilosophie handelt.
Aber meine Tipps wie immer in Bewegung zu sein und viel zu machen sprich seinen Energie Level hochzuhalten kommt eigtl vom Energieerhaltungssatz. Erstaunlicherweise werden Menschen weniger Depressiv wenn sie sich an sowas halten.

Aber auch algorismi ist ein Muselphilosoph: achte auf deine Gedanken, sie beeinflussen wie du sprichst. Achte deine Worte sie beeinflussen wie du handelst. Achte deine Handlung denn sie beeinflussen deine Gewohnheiten. Achte deine Gewohnheiten denn sie beeinflussen dein Charakter. Achte deinen Charakter denn er beeinflusst dein Schicksal... denke an rauchen w/e

Für mich ist glauben eher was positives und eigtl alle Religionen sich sehr ähnlich (man soll nicht töten, klauen etc)... an Zufälle glaube ich nicht, sondern versuch so viel in meine Hand zu nehmen wie möglich (die eigtl Bedeutung von Hands on, Achte auch bei Führungskräften auf sowas)

Glückwunsch du fällst auf Hirnwäsche rein die Geheimdienste bereits in Lybien erfolgreich umgesetzt haben bis es zum Bürgerkrieg kam.
Hast du das Gefühl wenn ich dir von Sport erzähle oder wie du das Überdenken in den Griff bekommst es besser f0r dich ist oder wenn ich irgend ein Szenario zeichne, dass möglicherweise Angst in dir oder dein Umfeld auslöst .... Menschen machen dumme Sachen wenn sie ängstlich sind und das ist genau der Grund wieso sowas gepusht wird in welcher Form auch immer.

Naja das islambild, dass du zeichnest ist halt fern weg des Main streams. Die meisten Muslime sind wertekonservativ. Dann gibt es einen kleinen Anteil der radikal ist in de laut Verfassungsschutz 30-40k (politische Islamisten, davon ist ein kleiner Teil gewaltbereit).
Aber selbst diese Menschen sind halt noch sehr lange keine Terrorzelle. Aber schau mal bei über 5 mil musels in De kannst du das doch nicht so sagen, ohne stark von der Realität abzuweichen.
Und niemals vergessen auch in deutschen Nationalmannschsft spielen musels. Sie nicht als deutsche akzeptieren zu können stellt streng genommen dein Problem dar.

This post was edited by googh on Jun 5 2024 05:38am
Member
Posts: 17,492
Joined: Jan 24 2006
Gold: 22,454.47
Jun 5 2024 05:38am
Quote (Gala @ 5 Jun 2024 13:25)
Kettenhemden werden immer mehr zum Standard, wenn Polizeispezialeinheiten ausrücken.
Vielleicht sollte man über sowas auch mal bei Polizisten nachdenken, es gibt stichschutzsichere Kleidung.
https://i.imgur.com/lIpxO6i.jpeg


Oder auch für Menschen die in der Stadt eine Runde shoppen wollen und Angst vor dem nächsten messerstecher haben 🤭
Member
Posts: 5,151
Joined: Jun 5 2020
Gold: 301.67
Warn: 10%
Jun 5 2024 05:41am
Quote (Gala @ Jun 5 2024 01:25pm)
Kettenhemden werden immer mehr zum Standard, wenn Polizeispezialeinheiten ausrücken.
Vielleicht sollte man über sowas auch mal bei Polizisten nachdenken, es gibt stichschutzsichere Kleidung.
https://i.imgur.com/lIpxO6i.jpeg


Oder man überlegt sich einfach leute mit messer in der hand direkt abzuschiessen anstatt zu warten bis er einen in kopf gestochen hat.

zB grundsätzliche regelung: wer in der öffentlichkeit ein messer zückt, sollte auf der stelle erschossen werden.

So würden diese speziellen leute künftig 2 mal überlegen ob sie ein messer ziehn oder nicht.

Messer in der hand > BAM kopfschuss. Es könnte so einfach sein.

Und wer jetzt mit argumenten kommt wie "junge du kannst dich nich jemanden direkt mit dem tod bestrafen wenn.."
Doch.
Auge um auge...
Wenn jemand nem anderen die menschenrechte aberkennt, so sollte man es auch mit ihm tun. Ganz einfach.

Entweder die passen sich unseren werten an, oder sie sollen sich in ihr loch zurückverpissen wo se hergekommen sind. Sollen sie sich mal in ihren heimatländern so verhalten wie sies hier tun, werden se ruckzuck aufm marktplatz eingegraben und vom volk bedient.

Wir müssen härter durchgreifen. Richtige strafen, sowas wie hand ab bei dieben, schwanz ab bei verwaltigern und steinigung bei morden wie am freitag.

Konsequente bestrafung, ohne ausnahme.
Member
Posts: 91,553
Joined: Apr 18 2007
Gold: 30,333.33
Jun 5 2024 05:46am
Quote (Bananii @ Jun 5 2024 01:41pm)
Oder man überlegt sich einfach leute mit messer in der hand direkt abzuschiessen anstatt zu warten bis er einen in kopf gestochen hat.

zB grundsätzliche regelung: wer in der öffentlichkeit ein messer zückt, sollte auf der stelle erschossen werden.

So würden diese speziellen leute künftig 2 mal überlegen ob sie ein messer ziehn oder nicht.

Messer in der hand > BAM kopfschuss. Es könnte so einfach sein.

Und wer jetzt mit argumenten kommt wie "junge du kannst dich nich jemanden direkt mit dem tod bestrafen wenn.."
Doch.
Auge um auge...
Wenn jemand nem anderen die menschenrechte aberkennt, so sollte man es auch mit ihm tun. Ganz einfach.

Entweder die passen sich unseren werten an, oder sie sollen sich in ihr loch zurückverpissen wo se hergekommen sind. Sollen sie sich mal in ihren heimatländern so verhalten wie sies hier tun, werden se ruckzuck aufm marktplatz eingegraben und vom volk bedient.

Wir müssen härter durchgreifen. Richtige strafen, sowas wie hand ab bei dieben, schwanz ab bei verwaltigern und steinigung bei morden wie am freitag.

Konsequente bestrafung, ohne ausnahme.


messer in der hand und dunkles haar, dann zieht der polizist direkt die walther pkk
Member
Posts: 5,151
Joined: Jun 5 2020
Gold: 301.67
Warn: 10%
Jun 5 2024 05:53am
Quote (akphilo @ Jun 5 2024 01:46pm)
messer in der hand und dunkles haar, dann zieht der polizist direkt die walther pkk


Scheiss auf hautfarbe oder herkunft, wer in der öffentlichkeit ein messer zieht, erkennt den mitmenschen um sich die menschenrechte ab und gehört dementsprechend behandelt.
Member
Posts: 40,338
Joined: Dec 3 2010
Gold: 151,795.00
Jun 5 2024 06:10am
Quote (Bananii @ 5 Jun 2024 12:41)
Oder man überlegt sich einfach leute mit messer in der hand direkt abzuschiessen anstatt zu warten bis er einen in kopf gestochen hat.

zB grundsätzliche regelung: wer in der öffentlichkeit ein messer zückt, sollte auf der stelle erschossen werden.

So würden diese speziellen leute künftig 2 mal überlegen ob sie ein messer ziehn oder nicht.

Messer in der hand > BAM kopfschuss. Es könnte so einfach sein.

Und wer jetzt mit argumenten kommt wie "junge du kannst dich nich jemanden direkt mit dem tod bestrafen wenn.."
Doch.
Auge um auge...
Wenn jemand nem anderen die menschenrechte aberkennt, so sollte man es auch mit ihm tun. Ganz einfach.

Entweder die passen sich unseren werten an, oder sie sollen sich in ihr loch zurückverpissen wo se hergekommen sind. Sollen sie sich mal in ihren heimatländern so verhalten wie sies hier tun, werden se ruckzuck aufm marktplatz eingegraben und vom volk bedient.

Wir müssen härter durchgreifen. Richtige strafen, sowas wie hand ab bei dieben, schwanz ab bei verwaltigern und steinigung bei morden wie am freitag.

Konsequente bestrafung, ohne ausnahme.


klar, in mannheim wurde recht spät geschossen und dann auch nur ins bein
wenn jemand mit nem messer auf irgendwen losgeht, sollte ruhig direkt geschossen werden, ja klar

aber nur wenn jemand ein messer in der hand hat? und offensichtsich die absicht hat, damit was anzustellen? und dann direkt in den kopf schießen?
wenn ich so richtig drüber nachdenke, denke ich, dass man das ruhig alles mit ja beantworten kann
Member
Posts: 40,338
Joined: Dec 3 2010
Gold: 151,795.00
Jun 5 2024 06:40am
Quote (akphilo @ 5 Jun 2024 12:46)
messer in der hand und dunkles haar, dann zieht der polizist direkt die walther pkk


Quote (Bananii @ 5 Jun 2024 12:53)
Scheiss auf hautfarbe oder herkunft, wer in der öffentlichkeit ein messer zieht, erkennt den mitmenschen um sich die menschenrechte ab und gehört dementsprechend behandelt.


kommt dann wohl drauf an, in welcher situation sowas passiert
wenn in einer demonstration z.b. zwei parteien gegenseitig anbrüllen und die stimmung entsprechend erhitzt ist, dann jemand ein messer zieht, ...

hingegen wenn alles still ist und ein - von mir aus auch ein kleiner museljunge - ein messer auspackt um es seinen freunden zu zeigen oder sich damit eine wurst zu pellen, dann sollte der nicht gleich n headshot kriegen. ja selbst ins bein sollte man ihm dann nicht schießen
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1141516171825Next
Add Reply New Topic New Poll