Quote (cheatingDeath @ Oct 8 2015 05:42pm)
Es Spielen auch locker 95% der leute die Poe schon mal runtergeladen haben kein Poe mehr ! Und was sagt das jetzt über Poe aus ? Jeder fucking zocker den ich aus dem RL kenne hat schon mal poe gespielt, ist natürlich nur zufall das in meinem beispiel ca 38 von 40 leuten poe scheisse fanden .... reiner zufall ....
Zum vergleich: league of legends spielt fast jeder den ich kenne immernoch und das nach jahren
Aber Poe is ja beste game , weiterhin gl mit euren 150k vietnamesen, oder waren es taiwanesen ?
Btw. wieso bekommen blizz und ggg jeweils keine seite hin wo man die Spielerzahlen sehen kann wie zb. bei wargaming:
http://warshipstats.com/Hab ich auch nirgendwo behauptet.
Sicher ist, dass mindestens 3,5 Millionen Diablo 3 gekauft und gespielt haben. Zusätzlich kommt dann noch eine unbestimmte Zahl hinzu, die es nicht vorbestellt haben.
Von diesen 3,5 Millionen, spielen vll noch 200K regelmäßig (rein geschätzt, was ich hier so gelesen habe). Das heißt also, 3,3 Millionen Spieler, sehen das Spiel als nicht weiter spielenswert an.
PoE haben sicher keine 3,5 Millionen installiert und gespielt. Der Spielerschwund ist bei D3 also wesentlich höher, weil sie einen würdigen Diablo 2 Nachfolger erwartet, aber nicht bekommen haben. Übrig bleiben die "Hardcore" Spieler bzw. der harte Kern, dem das Spiel zusagt.
Richtig abschätzen könnte man PoE vs D3 nur, wenn die Playerbase zu release etwa gleich gewesen wäre.