d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Auto-fanatiker Thread > Tuning, Auto Vorstellungen, Fakten
Prev1146147148149150202Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 2,312
Joined: Jan 27 2012
Gold: 2,526.00
May 25 2018 12:20pm
Quote (moosedoesmeow @ May 25 2018 07:16pm)
warum fährt man mit seinem auto nordschleife :rofl: alter neulich son youtube video gesehen von deppen die da rumfahren und unfälle bauen :rofl:


Hobby? :blink:

Ja Unfälle passieren. Das gehört dazu.

Ich fahre nicht mehr Nordschleife. da herscht stvo und mein auto ist nicht angemeldet. habs aber gern gemacht.

This post was edited by Wingman93 on May 25 2018 12:23pm
Member
Posts: 56,310
Joined: Dec 12 2007
Gold: 12,234.50
May 25 2018 12:36pm
Quote (Wingman93 @ May 25 2018 08:14pm)
Ich bin auch gern auf der Straße gefahren, es wird halt nur nervig wenn du ihn fahren MUSST. Ist halt laut und holprig etc. einfach bisschen anstrengend. Dazu kommt noch, dass gerade Nordschleife der absolute tod für jedes auto ist und es kann immer was kaputt gehen. wenn du dann mit dem auto gekommen bist ists halt blöd.


Ich bin auf mein Auto angewiesen und muss ihn deshalb täglich bewegen.
Und da ich keinen Geldscheißer habe, lege ich auch viel Wert auf Langlebigkeit der Teile und materialschonenden Umgang.

Ich befasse mich sehr gerne mit dem Thema Tuning und bin auch sehr interessiert, jedoch muss das Fahrzeug wie gesagt alltagstauglich sein.
Bestimmt hätte ich dann auch einiges mehr an meinem eigenen Auto gemacht, jedoch sehe ich das ganze Thema mittlerweile etwas anders. Nun reicht mir die Leistung mittlerweile vollkommen aus und ich lege mehr Wert auf die Optik.

Ich sehe jedoch keine Meinung als besser oder schlechter.
Tuning betreibt man für sich und hat da entsprechend seine eigenen Ziele.
Und wenn jemand mit einem 500 PS Opel seinen Spaß hat oder ein Anderer sich pinke Felgen holt, dann finde ich das beides vollkommen okay und cool :)
Member
Posts: 2,312
Joined: Jan 27 2012
Gold: 2,526.00
May 25 2018 01:13pm
Quote (KaRaXx @ May 25 2018 07:36pm)
Ich bin auf mein Auto angewiesen und muss ihn deshalb täglich bewegen.
Und da ich keinen Geldscheißer habe, lege ich auch viel Wert auf Langlebigkeit der Teile und materialschonenden Umgang.

Ich befasse mich sehr gerne mit dem Thema Tuning und bin auch sehr interessiert, jedoch muss das Fahrzeug wie gesagt alltagstauglich sein.
Bestimmt hätte ich dann auch einiges mehr an meinem eigenen Auto gemacht, jedoch sehe ich das ganze Thema mittlerweile etwas anders. Nun reicht mir die Leistung mittlerweile vollkommen aus und ich lege mehr Wert auf die Optik.

Ich sehe jedoch keine Meinung als besser oder schlechter.
Tuning betreibt man für sich und hat da entsprechend seine eigenen Ziele.
Und wenn jemand mit einem 500 PS Opel seinen Spaß hat oder ein Anderer sich pinke Felgen holt, dann finde ich das beides vollkommen okay und cool :)


RICHTIG!
Member
Posts: 56,310
Joined: Dec 12 2007
Gold: 12,234.50
May 25 2018 03:29pm
Quote (Wingman93 @ May 25 2018 09:13pm)
RICHTIG!


Aber schön zu sehen, dass du so gezielt auf Performance achtest und alles hochwertig und richtig optimierst und auch genau weißt, was du tust und warum du es tust.

Bist du beruflich auch aus diesem Feld?
Member
Posts: 2,312
Joined: Jan 27 2012
Gold: 2,526.00
May 28 2018 08:44am
Quote (KaRaXx @ May 25 2018 10:29pm)
Aber schön zu sehen, dass du so gezielt auf Performance achtest und alles hochwertig und richtig optimierst und auch genau weißt, was du tust und warum du es tust.

Bist du beruflich auch aus diesem Feld?


Hobby :rolleyes: hat leider nichts mit Beruf zutun. Kenne so viele die nen Meistertitel haben und trotzdem null Plan... Wird halt zu 90% nur Bremsenwechsel, Ölwechsel und andere services gemacht. Die arbeiten ja nur nach Reparaturleitfaden der Hersteller... Hab einige Kollegen in der Motorenbauer und Tuner Branche. Beim Kollegen von dem ich die meisten Teile beziehe der fährt den Stärksten Opel Deutschlands und den Stärksten Opel Vierzylinder der Welt. Hab schon immer bei Kollegen geholfen um zu lernen. Vieles natürlich auch learning by doing. Wenn man Interesse daran hat lernt man sehr schnell und denkt auch viel logischer. Alle sagen immer dass wäre so kompliziert. Für mich ist dass alles selbsterklärend :rolleyes:

Letztens noch nen angehenden Meister da gehabt der meinte mir würde da ein schlauch fehlen an dem Wasseranschluss des Turbos (Krümmer und Turbo sitzen vorm Motor also direkt sichtbar). Dabei zeigte er auf den Anschluss auf den Drehzahlmesser des Verdichterrades (kann man benutzen, aber umdrehungen lassen sich anhand des Ladedrucks des jeweiligen Laders ermitteln). Meiner meinung nach sieht man ganz klar dass dort kein wasser reingehört...

hier drehzahlmesser anschluss:


hier ölanschluss (90 grad dazu läuft wasser im bild quasi von oben nach unten) offensichtlich zur kühlung der kugellagerung:


This post was edited by Wingman93 on May 28 2018 08:45am
Member
Posts: 56,310
Joined: Dec 12 2007
Gold: 12,234.50
May 28 2018 09:06am
Ich könnte natürlich sowas sagen wie "haja ist doch klar...was das für ein Pfosten??" aber ich könnte es auch nur anhand der Bilder deuten und für logisch befinden. Auf dem Unteren sieht man es ja schon sehr gut.
Müsste das Ding eingebaut sehen und dann den Schlauch verfolgen. Dann wird man es ja sehen.

Sollte man aber im Allgemeinen nicht erkennen können, ob da ein Kabel oder Schlauch lang läuft? ^^
Wenn du da jetzt einen elektrisch gesteuerten Verdichter hast beispielsweise.
Member
Posts: 57,175
Joined: Aug 3 2009
Gold: 5,000.00
May 29 2018 03:16am
Bin echt hyped darauf, was Mazda so in den nächsten Jahren rausbringen könnte 😁

N neuer mps wäre ziemlich geil
Oder wenn wirklich ein rx9 mit 450ps turbo wankelmottor kommt

This post was edited by moonmidnight on May 29 2018 03:16am
Member
Posts: 94,008
Joined: Nov 29 2008
Gold: 8,000.00
Warn: 10%
May 29 2018 03:18am
Quote (Wingman93 @ 28 May 2018 16:44)
Hobby :rolleyes: hat leider nichts mit Beruf zutun. Kenne so viele die nen Meistertitel haben und trotzdem null Plan... Wird halt zu 90% nur Bremsenwechsel, Ölwechsel und andere services gemacht. Die arbeiten ja nur nach Reparaturleitfaden der Hersteller... Hab einige Kollegen in der Motorenbauer und Tuner Branche. Beim Kollegen von dem ich die meisten Teile beziehe der fährt den Stärksten Opel Deutschlands und den Stärksten Opel Vierzylinder der Welt. Hab schon immer bei Kollegen geholfen um zu lernen. Vieles natürlich auch learning by doing. Wenn man Interesse daran hat lernt man sehr schnell und denkt auch viel logischer. Alle sagen immer dass wäre so kompliziert. Für mich ist dass alles selbsterklärend :rolleyes:

Letztens noch nen angehenden Meister da gehabt der meinte mir würde da ein schlauch fehlen an dem Wasseranschluss des Turbos (Krümmer und Turbo sitzen vorm Motor also direkt sichtbar). Dabei zeigte er auf den Anschluss auf den Drehzahlmesser des Verdichterrades (kann man benutzen, aber umdrehungen lassen sich anhand des Ladedrucks des jeweiligen Laders ermitteln). Meiner meinung nach sieht man ganz klar dass dort kein wasser reingehört...

hier drehzahlmesser anschluss:
https://www.turbozentrum.de/media/image/product/6535/lg/borgwarner-efr-6758-turbo-t25-wg-064ar-179388.jpg

hier ölanschluss (90 grad dazu läuft wasser im bild quasi von oben nach unten) offensichtlich zur kühlung der kugellagerung:
https://www.turbozentrum.de/media/image/product/6535/lg/borgwarner-efr-6758-turbo-t25-wg-064ar-179388~5.jpg


Borg Warner :rofl:

Lg von der besseren Konkurrenz :blush:
Member
Posts: 56,310
Joined: Dec 12 2007
Gold: 12,234.50
May 29 2018 04:19am
Quote (moonmidnight @ May 29 2018 11:16am)
Bin echt hyped darauf, was Mazda so in den nächsten Jahren rausbringen könnte 😁

N neuer mps wäre ziemlich geil
Oder wenn wirklich ein rx9 mit 450ps turbo wankelmottor kommt


Der RX9 soll ziemlich safe sein laut meines Händlers.
Member
Posts: 57,175
Joined: Aug 3 2009
Gold: 5,000.00
May 29 2018 04:33am
Quote (KaRaXx @ May 29 2018 11:19am)
Der RX9 soll ziemlich safe sein laut meines Händlers.


Wo würde der wohl preislich liegen?

Wenn unter 40k dann könnte man sich das sogar mal überlegen :P
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1146147148149150202Next
Add Reply New Topic New Poll