d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Auto-fanatiker Thread > Tuning, Auto Vorstellungen, Fakten
Prev1143144145146147202Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 57,190
Joined: Aug 3 2009
Gold: 5,050.00
May 24 2018 01:48pm
Coole Sache 👌

Aber warum zur Hölle nimmt man dafür so einen Opel als base? XD


No hate fahre selber Mazda 3 mps den ich ziemlich geil vom aussehen finde usw (andere sagen es ist ne hässliche reisschleuder) aber würde niemals auf die Idee kommen da das Geld reinzustecken^^
Member
Posts: 2,312
Joined: Jan 27 2012
Gold: 2,526.00
May 24 2018 02:10pm
Quote (moonmidnight @ May 24 2018 08:48pm)
Coole Sache 👌

Aber warum zur Hölle nimmt man dafür so einen Opel als base? XD


No hate fahre selber Mazda 3 mps den ich ziemlich geil vom aussehen finde usw (andere sagen es ist ne hässliche reisschleuder) aber würde niemals auf die Idee kommen da das Geld reinzustecken^^


war damals auch ein favorit von mir. ich stehe auf effizienz und mir war von vornherein wichtig was für potential im motor steckt. opel baut den motor schon seit über 20 jahren nur minimal abgeändert. da kann mann dann frankensteinmäßig sich quer durch die bank an teilen bedienen. vag hatte in vergleichbaren hothatches bereits direkteinspritzer die ich nicht wollte. zumal die eh zu schwer gewesen sind. mein astra wiegt nun leer ohne fahrer mit halb vollem tank und 9 litern methanol 1080kg. bmw ist nicht mein fall. und bei den asiaten wäre nur der mps den du fährst zur wahl und der war auch direkteinspritzer. logische wahl war dann der opel. das was ich in meinen wagen gesteckt habe damit wäre ich bei einem vag tuner nicht ansatzweise an etwas vergleichbares gekommen. zudem hatte ich vorher schon erfahrungen vom abstimmen der astra g motorsteuerung bosch me1.5.5 motronic. ist bei der neuen steuerung im astra h ähnlich nur mit viel mehr extras wie hard cut limiter, launch control und solche geschichten.
Member
Posts: 17,072
Joined: Jan 14 2008
Gold: 3,045.25
May 24 2018 02:15pm
Member
Posts: 34,659
Joined: Nov 24 2008
Gold: 0.00
May 24 2018 03:46pm
Quote (Ambras @ May 24 2018 09:15pm)


s2000 :drool:


mach mal ganzkörperbild
Member
Posts: 2,312
Joined: Jan 27 2012
Gold: 2,526.00
May 24 2018 04:01pm
Quote (Ambras @ May 24 2018 09:15pm)


nice 1 :thumbsup:
Member
Posts: 57,190
Joined: Aug 3 2009
Gold: 5,050.00
May 25 2018 06:32am
Quote (Wingman93 @ May 24 2018 09:10pm)
war damals auch ein favorit von mir. ich stehe auf effizienz und mir war von vornherein wichtig was für potential im motor steckt. opel baut den motor schon seit über 20 jahren nur minimal abgeändert. da kann mann dann frankensteinmäßig sich quer durch die bank an teilen bedienen. vag hatte in vergleichbaren hothatches bereits direkteinspritzer die ich nicht wollte. zumal die eh zu schwer gewesen sind. mein astra wiegt nun leer ohne fahrer mit halb vollem tank und 9 litern methanol 1080kg. bmw ist nicht mein fall. und bei den asiaten wäre nur der mps den du fährst zur wahl und der war auch direkteinspritzer. logische wahl war dann der opel. das was ich in meinen wagen gesteckt habe damit wäre ich bei einem vag tuner nicht ansatzweise an etwas vergleichbares gekommen. zudem hatte ich vorher schon erfahrungen vom abstimmen der astra g motorsteuerung bosch me1.5.5 motronic. ist bei der neuen steuerung im astra h ähnlich nur mit viel mehr extras wie hard cut limiter, launch control und solche geschichten.


Macht sogar Sinn :thumbsup:

Macht immer Spaß mit solchen Autos Leute zu verblasen

Wir haben immerhin die selben windabweiser xD

Werde aber wohl demnächst mal welche von climair bestellen, die haben wenigstens eine Abe

Hat dich wegen den schwarzen rückleuchten noch kein cop bei den eiern gehabt?
Member
Posts: 2,312
Joined: Jan 27 2012
Gold: 2,526.00
May 25 2018 08:48am
Quote (moonmidnight @ May 25 2018 01:32pm)
Macht sogar Sinn :thumbsup:

Macht immer Spaß mit solchen Autos Leute zu verblasen

Wir haben immerhin die selben windabweiser xD

Werde aber wohl demnächst mal welche von climair bestellen, die haben wenigstens eine Abe

Hat dich wegen den schwarzen rückleuchten noch kein cop bei den eiern gehabt?


Ja vor allem weil die meisten halt die typische "Ach der olle Opel" Einstellung haben :D

Viel spaßiger ist es aber Freunde von Freunden mitzunehmen die keine Ahnung haben :D Da haben schon einige Kerle wie kleine Mädchen geschriehen in meinem Wagen :rofl:

Wegen den Windabweiser hatte ich noch nie Ärger und hab nur die gefunden. Hammer Teile.

Die Rücklichter kommen so mit E-Prüfzeichen :D Die meisten Cops gucken immer mit Fingernagel ob Folie drauf ist dann ist immer gut. Einer hat das E-Prüfzeichen mal angezweifelt. Musste vom TÜVer die E-Prüfnummer beim KBA abfragen lassen. Alles gut. Generell sind die Cops immer ganz angetan vom Auto. Ist halt sauber gebau und alles Fachgerecht verarbeitet.
Member
Posts: 63,221
Joined: Sep 11 2007
Gold: 6.66
May 25 2018 10:32am
hol mir auch immer autos mit frontantrieb und pack so viel ps rein, dass ich sie nicht auf die straße bringen kann.

nicht
Member
Posts: 2,312
Joined: Jan 27 2012
Gold: 2,526.00
May 25 2018 10:37am
Quote (Mephisto @ May 25 2018 05:32pm)
hol mir auch immer autos mit frontantrieb und pack so viel ps rein, dass ich sie nicht auf die straße bringen kann.

nicht


Nordschleife BTG Zeit spricht für sich. Vergleichbar mit m5, c63, 911 turbo s. Sehe da keinen nachteil.

Edit: auf straßenreifen natürlich was anderes... mit semis null problem.

This post was edited by Wingman93 on May 25 2018 10:41am
Member
Posts: 6,841
Joined: Nov 24 2016
Gold: Locked
May 25 2018 10:42am
Quote (Wingman93 @ May 25 2018 05:37pm)
Nordschleife BTG Zeit spricht für sich. Vergleichbar mit m5, c63, 911 turbo s. Sehe da keinen nachteil.

Edit: auf straßenreifen natürlich was anderes... mit semis null problem.



Versicherung sagt nein
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1143144145146147202Next
Add Reply New Topic New Poll