Quote (TheGood @ Sep 28 2015 11:14am)
hab mich letztens gefragt, warum die vorhandenen monster bisher lediglich immer nur überarbeitet wurden, aber nie neue monster oder neue mods auf monstern hinzugefügt wurden
runes of sesheron hat ein paar wenige neue monster, die NIE in rifts auftauchen. die champ packs haben seit d3 release dieselben mods
man hat sich ja fast damit abgefunden, dass d3 reines pvm ist. aber wieso sind die selbst im pvm bereich so verdammt einfallslos?
bei poe gibt es jede ladder neue mods auf monstern, die so mega vielfältig sind... es gibt sogar positive mods, von denen man in d3 nur träumen kann.
zb dass eine gruppe von champs die man killt, das erste item dass sie droppen X mal als kopie droppen.
sowas ist für d3 ofc undenkbar, denn was will man mit demselben item X mal, ohne trade XD
aber trotzdem muss man einfach sagen, dass die variation an mods auf champ packs und bei bossen einfach erbärmlich schlecht und langweilig ist
Machen wir uns nichts vor, PoE hat zwar etwas mehr PvP als es bei Diablo3 jemals möglich war / ist / sein wird. Aber auch dort ist PvP lange nicht so gut spielbar wie bei Diablo2.
Hasser werden sicher wieder hassen, aber bei PoE sind die Itempreise einfach so krass um gut PvP spielen zu können.
Bei Diablo2 konnte man sich relativ günstig Chars bauen die durch etwas Skill und Geschick in puplic Games mithalten konnten. Klar war es damals schon ein großer Aufwand ne Eni zu bekommen und 45Life Skiller brauchte man gar nicht erst denken. Aber 30 Life Skiller und basic Items waren eben für jeden früher oder später erschwinglich.
Also auch PoE ist für die Masse eher ein reinen PvE Spiel (mal abgesehen von PvP Races)
Zu PvE... ich habe bei PoE ehrlicherweise noch nie eine 77+ Map geschafft. Spiele aber auch zu 90% HC und dies überwiegend selffound, meine Builds sind meistens was selbst entworfenes was im Endgame einfach nicht richtig funktioniert. Oder einfach nicht mit den selffound Items funktioniert. Atziri habe ich nur 1x geschafft und beim 2tes Versuch mit dem Char direkt geraped worden. Andere Chars haben es nie geschafft von mir. Dennoch habe ich xxxx Stunden auf der PoE Uhr stehen.
Bei Diablo3 sieht es etwas anders aus, dort habe ich die letzten Resets mit gespielt und war nach 3-4 Tagen demotiviert. Man hat sein Set voll, PvE kann man an seine Schwierigkeit anpassen und hat keine "zwangsläufige" Herausforderung. Ubers kann man zur Not auf T4 machen bis man Sets voll hat, Rifts auf T4-6 Niveau etc. (ob T1 oder T10, die Rifts sehen alle gleich aus) Bei PoE ist der gesamte Content unterschiedlich. Ich denke neue Monsteraffixe sind da ein eher kleineres Problem des Spiels.