Quote (Plaxic @ 10 Dec 2021 10:19)
und jetzt nochmal zum letzten punkt
ein unter 50 jähriger ungeimpfter hat noch immer eine niedrigere wahrscheinlichkeit schwer an corona zu erkranken als ein ältere geimpfter, kb jetzt die genauen daten dafür nach zu schauen, desto jünger desto niedriger natürlich
hier sind wir wieder beim thema reiner EIGENSCHUTZ und das daher jegliche diskussion über eine impfpflicht vorüber sein müsste
Normalerweise vergleicht man zwei Gruppen bei denen zwei Faktoren abweichen ungern, aber machen wir das halt einmal.
Laut Ages Daten (https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus/) lag die Inzidenz der 4. Welle in Österreich bei der Gruppe geimpft & 60+ um die 300. Die Inzidenz bei der Gruppe ungeimpft & zw.18-59 Jahren lag die Inzidenz bei über 3000.
Vergleichen wir die gleichen Altersgruppen geimpft vs. ungeimpft sehen wir auch eine bis zu 10x höhere Inzidenz.
Ich denke das ist mit Pandemietreiber gemeint. Bei den Inzidenzen der geimpften müssten wir einfach nicht zusperren.
Eigenschutz ist immer ein Thema, auch die ganzen anderen Maßnahmen wirken und sind wichtig. Ohne Impfung kommen wir da trotzdem nicht raus.
Quote (KaterMikesch @ 10 Dec 2021 10:27)
Lass bleiben Mark ,mit Plastik kann man keine Argumente austauschen, dem gehts wie mir
Es gibt 2 Meinungen, meine und die falsche
haha du hast eh Recht, aber vielleicht gibt es ja noch andere Mitleser die ihm deshalb nicht auf den Leim gehen.
Quote (Plaxic @ 10 Dec 2021 10:19)
und lol von seriöser wissenschaft zu sprechen, wo man doch weiß wie pfizer seine studie gemacht hat ;) und auch die vernichtung der kontrollgruppe+abruptes abbrechen der studie lel
Du schießt ja die abstrusesten Behauptungen schneller aus deinem Köcher als Legolas Pfeile. Ich komm leider nicht nach mit dem Widerlegen. Ist auch nicht meine Aufgabe.
This post was edited by BaHgerAUT on Dec 10 2021 03:37am