d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > 600 Euro Strafe Jeden Monat Für Impfverweigerer
Prev1131415161719Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 0.00
Dec 10 2021 03:19am
Quote (BaHgerAUT @ 10 Dec 2021 10:10)
Ich habe nie behauptet, dass sie KEINE Rolle mehr spielen. Es ging mir um dein Argument "1. schutz anderer da man als geimpfter weniger infektiös ist > stimmt nicht". Da hast du jetzt aber eh eingelenkt zum Glück.

Wie lange der Effekt vom boostern anhält ist schwer abzuschätzen. Es gibt andere Impfungen die auch dreimal durchgeführt werden, dort sieht man beim 3. Stich deutlich mehr Nachhaltigkeit.
Aber das wird sich zeigen, darauf muss man warten. Das zeichnet auch seriöse Wissenschaft aus.

Aktuell sieht man in den Infektionszahlen den großen Effekt der 3. Impfung und Titermessungen sind vielversprechend. (https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.11.19.21266555v1)

Ich kann mich nur wiederholen, die Gefahr für einen Ungeimpften im Krankenhaus zu landen oder zu sterben ist um das x-fache höher. Deshalb dürfen sie nicht am sozialen Leben teilhaben und geimpfte schon. Das hat mit der potentiellen Übertragung jetzt garnicht mal so viel zu tun.

das stimmt ja, wird aber von der politik so nicht argumentiert. hier spricht man nur von ungeimpften als pandemie "treiber" und jegliche maßnahmen dienen fast ausschließlich dazu ungeimpfte zu transalieren und sie somit zur impfung zu zwinken

ach komm bitte eine 7-23% reduktion schützt mein gegenüber nicht, außerdem braucht es nach der impfung 2-3 wochen bis diese vollständig wirkt und n monat danach geht sie schon stark zurück? nach 2 auf 0? alles klar

und jetzt nochmal zum letzten punkt
ein unter 50 jähriger ungeimpfter hat noch immer eine niedrigere wahrscheinlichkeit schwer an corona zu erkranken als ein ältere geimpfter, kb jetzt die genauen daten dafür nach zu schauen, desto jünger desto niedriger natürlich
hier sind wir wieder beim thema reiner EIGENSCHUTZ und das daher jegliche diskussion über eine impfpflicht vorüber sein müsste

deine argumentation ist genauso lächerlich wie das rki oder cdc die immer von einer "reduktion" sprechen aber nie wirklich die genauen % daten dazu gibt und genau deswegen entsteht dieser große "mistrust"

und lol von seriöser wissenschaft zu sprechen, wo man doch weiß wie pfizer seine studie gemacht hat ;) und auch die vernichtung der kontrollgruppe+abruptes abbrechen der studie lel

This post was edited by Plaxic on Dec 10 2021 03:25am
Member
Gold: 1,665.00
Dec 10 2021 03:27am
Quote (BaHgerAUT @ 10 Dec 2021 08:41)
Tja, Blödsinn

https://science.orf.at/stories/3208326/

Zu Punkt 2 sei gesagt, dass eine geringe Durchseuchung Hand in Hand mit einer geringeren Gefahr für Risikogruppen einhergeht. Eine hohe Durchimpfung durchbricht Infektionsketten. Dein Argument leuchtet also nicht wirklich ein.

Lass bleiben Mark ,mit Plastik kann man keine Argumente austauschen, dem gehts wie mir

Es gibt 2 Meinungen, meine und die falsche
Member
Gold: 5,001.69
Dec 10 2021 03:29am
Quote (KaterMikesch @ 10 Dec 2021 10:27)
Lass bleiben Mark ,mit Plastik kann man keine Argumente austauschen, dem gehts wie mir

hab ich ihm schon versucht zu vermitteln :P
Member
Gold: 11,301.28
Dec 10 2021 03:31am
Quote (Plaxic @ 10 Dec 2021 10:19)
ein unter 50 jähriger ungeimpfter hat noch immer eine niedrigere wahrscheinlichkeit schwer an corona zu erkranken als ein ältere geimpfter, kb jetzt die genauen daten dafür nach zu schauen, desto jünger desto niedriger natürlich
hier sind wir wieder beim thema reiner EIGENSCHUTZ und das daher jegliche diskussion über eine impfpflicht vorüber sein müsste

Normalerweise vergleicht man zwei Gruppen bei denen zwei Faktoren abweichen ungern, aber machen wir das halt einmal.

Laut Ages Daten (https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus/) lag die Inzidenz der 4. Welle in Österreich bei der Gruppe geimpft & 60+ um die 300. Die Inzidenz bei der Gruppe ungeimpft & zw.18-59 Jahren lag die Inzidenz bei über 3000.
Vergleichen wir die gleichen Altersgruppen geimpft vs. ungeimpft sehen wir auch eine bis zu 10x höhere Inzidenz.

Ich denke das ist mit Pandemietreiber gemeint. Bei den Inzidenzen der geimpften müssten wir einfach nicht zusperren.

Eigenschutz ist immer ein Thema, auch die ganzen anderen Maßnahmen wirken und sind wichtig. Ohne Impfung kommen wir da trotzdem nicht raus.

Quote (KaterMikesch @ 10 Dec 2021 10:27)

haha du hast eh Recht, aber vielleicht gibt es ja noch andere Mitleser die ihm deshalb nicht auf den Leim gehen.

und lol von seriöser wissenschaft zu sprechen, wo man doch weiß wie pfizer seine studie gemacht hat ;) und auch die vernichtung der kontrollgruppe+abruptes abbrechen der studie lel

Du schießt ja die abstrusesten Behauptungen schneller aus deinem Köcher als Legolas Pfeile. Ich komm leider nicht nach mit dem Widerlegen. Ist auch nicht meine Aufgabe.

This post was edited by BaHgerAUT on Dec 10 2021 03:37am
Member
Dec 10 2021 03:41am
Quote (BaHgerAUT @ 10 Dec 2021 10:31)
Normalerweise vergleicht man zwei Gruppen bei denen zwei Faktoren abweichen ungern, aber machen wir das halt einmal.

Laut Ages Daten (https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus/) lag die Inzidenz der 4. Welle in Österreich bei der Gruppe geimpft & 60+ um die 300. Die Inzidenz bei der Gruppe ungeimpft & zw.18-59 Jahren lag die Inzidenz bei über 3000.
Vergleichen wir die gleichen Altersgruppen geimpft vs. ungeimpft sehen wir auch eine bis zu 10x höhere Inzidenz.

Ich denke das ist mit Pandemietreiber gemeint. Bei den Inzidenzen der geimpften müssten wir einfach nicht zusperren.

Eigenschutz ist immer ein Thema, auch die ganzen anderen Maßnahmen wirken und sind wichtig. Ohne Impfung kommen wir da trotzdem nicht raus.

haha du hast eh Recht, aber vielleicht gibt es ja noch andere Mitleser die ihm deshalb nicht auf den Leim gehen.

Du schießt ja die abstrusesten Behauptungen schneller aus deinem Köcher als Legolas Pfeile. Ich komm leider nicht nach mit dem Widerlegen. Ist auch nicht meine Aufgabe.

bitte die daten von österreich sind ein absoluter witz, um einen derartigen vergleich zu ziehen müsste der nenner auch gleich sein
wir testen in österreich doppelt so viel wie in deutschland bei einem 1/10 der einwohner (und jo rate mal wer testen gehen muss und wer nicht, außerdem gab es sogar ein TESTVERBOT für GEIMPFTE um sich aus der quarantäne frei zu testen)
egal welches anderes land man schaut sind die inzidenzen ähnlich wie den daten von uk

This post was edited by Plaxic on Dec 10 2021 03:42am
Member
Dec 10 2021 03:50am
Quote (Plaxic @ 10 Dec 2021 10:41)
bitte die daten von österreich sind ein absoluter witz, um einen derartigen vergleich zu ziehen müsste der nenner auch gleich sein
wir testen in österreich doppelt so viel wie in deutschland bei einem 1/10 der einwohner (und jo rate mal wer testen gehen muss und wer nicht, außerdem gab es sogar ein TESTVERBOT für GEIMPFTE um sich aus der quarantäne frei zu testen)
egal welches anderes land man schaut sind die inzidenzen ähnlich wie den daten von uk

Du kannst die Inzidenzen auch auf positive Tests pro 100 durchgeführte Tests normalisieren und du wirst genau den selben Faktor zwischen den Gruppen haben. Ist in dem Fall irrelevant. Wenn du zwei unterschiedliche Zahlen durch die selbe Zahl dividierst werden sie sich immer noch um den selben Faktor unterscheiden.
Member
Gold: 3,819.34
Dec 10 2021 03:55am
das stimmt ja, wird aber von der politik so nicht argumentiert. hier spricht man nur von ungeimpften als pandemie "treiber" und jegliche maßnahmen dienen fast ausschließlich dazu ungeimpfte zu transalieren und sie somit zur impfung zu zwinken

ach komm bitte eine 7-23% reduktion schützt mein gegenüber nicht, außerdem braucht es nach der impfung 2-3 wochen bis diese vollständig wirkt und n monat danach geht sie schon stark zurück? nach 2 auf 0? alles klar

deine argumentation ist genauso lächerlich wie das rki oder cdc die immer von einer "reduktion" sprechen aber nie wirklich die genauen % daten dazu gibt und genau deswegen entsteht dieser große "mistrust"

Ich widerspreche dir bei dem Punkt, dass eine Pflicht keinen Sinn macht, weil es reiner Selbstschutz ist.

ZB Helmpflicht für Motorradfahrer - auch reiner Eigenschutz
(Auch wenn ich den Vergleich an sich dumm finde, da von einem Helm halt niemand ne Herzmuskelentzündung bekommt xd)

Motorradfahrer sind die Risikogruppe im Straßenverkehr.
Impfpflicht für alle wäre das Äquivalent zu einer Helmpflicht auch für Autofahrer und Fußgänger.

Quote (BaHgerAUT @ 10 Dec 2021 10:50)
Du kannst die Inzidenzen auch auf positive Tests pro 100 durchgeführte Tests normalisieren und du wirst genau den selben Faktor zwischen den Gruppen haben. Ist in dem Fall irrelevant. Wenn du zwei unterschiedliche Zahlen durch die selbe Zahl dividierst werden sie sich immer noch um den selben Faktor unterscheiden.

Was du meinst ist die Positivenrate bei den Tests dargestellt nach geimpft/ungeimpft.

Das wären wirklich gute Zahlen. Gibt es das für AT?

This post was edited by duffman09 on Dec 10 2021 03:57am
Member
Dec 10 2021 03:56am
Quote (BaHgerAUT @ 10 Dec 2021 10:50)

du versehst nicht was ich damit sagen wollte
als ungeimpfter, außer du bist arbeitslos und nur zuhause, wird so ziemlich jeder fall erfasst
bei geimpften, die fast nirgens testen müssen werden natürlich keine asymptomatische fälle erfasst
egal lass gut sein xd
Member
Dec 10 2021 04:00am
solange nicht jeder verpflichtend testen müsste, kannst du die zahlen einfach nicht vergleichen

bei uns zb hast du das problem wie oben beschrieben
in england kannst du argumentieren geimpfte wären gegenüber corona vorsichtiger und somit würden sich auch mehr geimpfte testen lassen als ungeimpfte
Member
Dec 10 2021 04:01am
Quote (duffman09 @ 10 Dec 2021 10:55)
Was du meinst ist die Positivenrate bei den Tests dargestellt nach geimpft/ungeimpft.
Das wären wirklich gute Zahlen. Gibt es das für AT?

Bis jetzt sind mir nur positive Tests pro 100 Tests ohne Untergliederung in geimpft/ungeipmft untergekommen. Wäre auf jedenfall eine Grafik wert! Wobei man das auch weiterspinnen kann in die Untergruppen positiv/negativ->geimpft/ungeimpft->symptomatisch/unsymptomatisch->Krankenhaus/kein Krankhaus->tod/überlebt. Bin da schon eher Anhänger einfacher Statistikwerte.

Quote (Plaxic @ 10 Dec 2021 10:56)
du versehst nicht was ich damit sagen wollte
als ungeimpfter, außer du bist arbeitslos und nur zuhause, wird so ziemlich jeder fall erfasst
bei geimpften, die fast nirgens testen müssen werden natürlich keine asymptomatische fälle erfasst
egal lass gut sein xd

Solche Daten sind halt nahezu unmöglich zu erfassen. Du fragst nach super komplizierten Modellen aber ignorierst einfache aussagekräftige Statistiken wie Krankenhausbettenbelegung geimpft vs ungeimpft hochgerechnet auf die Impfquote in der Bevölkerung.

This post was edited by BaHgerAUT on Dec 10 2021 04:14am
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1131415161719Next
Add Reply New Topic New Poll