d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Mannheim - Täglich Grüsst Der Einzelfall
Prev1131415161725Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 10,494
Joined: Nov 22 2006
Gold: 2,061.92
Jun 4 2024 08:22am
Quote (behindme @ Jun 4 2024 03:21pm)
Bei deinem erhabenen getue und mehrmaligem erwähnungen das du im gym grad gewichte pumpst und "wir" (also deutsche?) npcs sind, stellst du dich von anfang selbst über andere.
das baut eine grundlage auf, wo man nichtmehr gewillt ist mit dir eine normale diskussion zu führen..

stell dir vor es wäre anders herum. abertausende christen würden nach arabien flüchten. dort würden sie sich auf der straße, an stadtplätze und überall sonst herumtreiben und die bibel und den christentum huldigen. sie würden "gott ist groß" schreiend durch die straßen laufen und sich darüber aufregen, das man keine kirchen baut, jetzt wo sie doch da sind.
und jetzt stell dir noch vor, diese leute würden kleine mädchen vergewaltigen, die straßen unsicher machen, sich die ganze zeit im Pack herumtreiben und wenn du sie schief anguckst, sofort zur gewalt bereit sein. außerdem würden sie alle wie nazis aussehen, mit glatze, kutte und kreuz um den hals.

ganz egal, ob du dann religiös bist oder nicht. diese leute sind beunruhigend
mir ist aber klar, das es überall aufstände und konflikte gibt. trotzdem ist das ganze schon sehr aktuell in europa und wird durch medien umsomehr gepusht (gibt ja quoten)

jetzt glaubst du, das durch so nen "einzelfall" - manche leute einfach das ganze dem islam zuschieben, bloß weil da mal ein mental kranker mensch wen abgestochen hat.
wenn man aber im hintergrund liest, das dieser mann arbeitslos war, seiner nachbarin den kuran geschenkt hat und diesen gehuldigt hat, sie quasi dazu überreden wollte zu konvertieren, kann man schon davon ausgehen das dieser radikal danach handelt. (selbst wenn mental krank)

zu dem ganzen wall of text gehört auch noch etwas stehen gelassen, und zwar das der kuran sehr viele verse hat die zur gewalt auffordern.

Sure 47, Vers 4 (Muhammad):
"Wenn ihr auf diejenigen trefft, die ungläubig sind, dann schlagt (ihnen) die Hälse ab. Wenn ihr dann in ihnen viel Blut vergossen habt, dann schnürt die Fesseln fest. Danach lasst sie entweder aus Gnade frei oder nehmt Lösegeld, bis der Krieg seine Lasten ablegt. Das ist so. Und wenn Allah wollte, könnte Er sie selbst bestrafen; aber Er möchte die einen von euch durch die anderen prüfen. Und diejenigen, die auf Allahs Weg getötet werden, deren Werke wird Er nicht fehlgehen lassen."

jetzt erklär mir mal, warum du dann einen anderen menschen einen "nazi" schimpfst. oder eine bemerkung wie oben stehen lässt "darauf warten das der staat was tut"
aufgrund der vorgeschichte von deutschland und österreich halten alle, die hirn im kopf haben die schnauze wenn es um andere rassen oder religionen geht.
aber bitte hoffe nicht darauf, das die leute das selbst in die hand nehmen ^^ den wie das dann abläuft, das wollen wir alle nicht erleben

kann verstehen falls man den text nicht lesen will
will auch nicht beleidigend sein oder irgendwem zu nahe gehn.
falls das passiert sorry, ich bin leider ein mensch der sich grundsätzlich zuviel gedanken macht.


Fair enough ... das mit dem Npc von mir darf man auch als Vorwurf sehen. Aber es war mehr aus meiner Wahrnehmung heraus. Wie so als ob jemand rumschreit und man anfängt dasselbe zu tun oder weil die Melodie von Deutschland den Deutschen Ausländer raus so nice ist man einfach mitmacht weil es sich gut anhört = typisches npc Verhalten => für mich gleichbedeutend mit keiner Kontrolle über sein Leben zu haben, habe es nun genug skizziert. Und nein auch afgahnen können npcs sein, dass hat nun rein garnichts mit ethnie zu tun.

Darüber hinaus bin ich deutsch xd. Merkst du wie du versuchst irgendwas in mich und meine Aussagen hineinzu projizieren?
Ich bin nicht dein Feind. Genauso wenig sind das Muslime.

Selbst wenn 1% der Muslime Radikal wären (Islam ist ein riesiger Pluralismus genauso wie das Christentum mit sehr viel unterschiedlichen Interpretationen, was also Stützenberger für ein Bild zeichnet kann also auch höchstens nur bedingt zutreffen).
Ein Feindbild zu benötigen ist einfach nur lächerlich npc.

Und du glaubst ja auch, dass glauben schlecht ist, was es ja wiederum zu Glaubensätzen macht. Nicht jeder hat deine Wahrnehmung bzw deine Ansichten.

Vlt helfen dir "Scheuklappen"... Mach dir einen Plan und denk nur an den nächsten Schritt vlt hilft das ja dem "Überdenken" Herr zu werden.

Bau dir ein System auf wie zb täglich nach dem aufstehen Cardio und später Krafttraining in Kombination mit intermedianen Fasten.
So mache ich es selbst... aber allgemein greif halt deine Ziele an indem du Systeme in dein Alltag integrierst. Nicht, dass noch der Afgahne besser deutsch spricht als du und dich in deinem Job ersetzt.
Die Welt ist Wettbewerb. Wirtschaft is Wettbewerb. Und weißt du ich habe die Welt nicht so gemacht ;)
Member
Posts: 46,162
Joined: Jan 27 2007
Gold: 228.21
Jun 4 2024 11:24am
Quote (behindme @ 4 Jun 2024 15:21)
Bei deinem erhabenen getue und mehrmaligem erwähnungen das du im gym grad gewichte pumpst und "wir" (also deutsche?) npcs sind, stellst du dich von anfang selbst über andere.
das baut eine grundlage auf, wo man nichtmehr gewillt ist mit dir eine normale diskussion zu führen..

stell dir vor es wäre anders herum. abertausende christen würden nach arabien flüchten. dort würden sie sich auf der straße, an stadtplätze und überall sonst herumtreiben und die bibel und den christentum huldigen. sie würden "gott ist groß" schreiend durch die straßen laufen und sich darüber aufregen, das man keine kirchen baut, jetzt wo sie doch da sind.
und jetzt stell dir noch vor, diese leute würden kleine mädchen vergewaltigen, die straßen unsicher machen, sich die ganze zeit im Pack herumtreiben und wenn du sie schief anguckst, sofort zur gewalt bereit sein. außerdem würden sie alle wie nazis aussehen, mit glatze, kutte und kreuz um den hals.

ganz egal, ob du dann religiös bist oder nicht. diese leute sind beunruhigend
mir ist aber klar, das es überall aufstände und konflikte gibt. trotzdem ist das ganze schon sehr aktuell in europa und wird durch medien umsomehr gepusht (gibt ja quoten)

jetzt glaubst du, das durch so nen "einzelfall" - manche leute einfach das ganze dem islam zuschieben, bloß weil da mal ein mental kranker mensch wen abgestochen hat.
wenn man aber im hintergrund liest, das dieser mann arbeitslos war, seiner nachbarin den kuran geschenkt hat und diesen gehuldigt hat, sie quasi dazu überreden wollte zu konvertieren, kann man schon davon ausgehen das dieser radikal danach handelt. (selbst wenn mental krank)

zu dem ganzen wall of text gehört auch noch etwas stehen gelassen, und zwar das der kuran sehr viele verse hat die zur gewalt auffordern.

Sure 47, Vers 4 (Muhammad):
"Wenn ihr auf diejenigen trefft, die ungläubig sind, dann schlagt (ihnen) die Hälse ab. Wenn ihr dann in ihnen viel Blut vergossen habt, dann schnürt die Fesseln fest. Danach lasst sie entweder aus Gnade frei oder nehmt Lösegeld, bis der Krieg seine Lasten ablegt. Das ist so. Und wenn Allah wollte, könnte Er sie selbst bestrafen; aber Er möchte die einen von euch durch die anderen prüfen. Und diejenigen, die auf Allahs Weg getötet werden, deren Werke wird Er nicht fehlgehen lassen."

jetzt erklär mir mal, warum du dann einen anderen menschen einen "nazi" schimpfst. oder eine bemerkung wie oben stehen lässt "darauf warten das der staat was tut"
aufgrund der vorgeschichte von deutschland und österreich halten alle, die hirn im kopf haben die schnauze wenn es um andere rassen oder religionen geht.
aber bitte hoffe nicht darauf, das die leute das selbst in die hand nehmen ^^ den wie das dann abläuft, das wollen wir alle nicht erleben

kann verstehen falls man den text nicht lesen will
will auch nicht beleidigend sein oder irgendwem zu nahe gehn.
falls das passiert sorry, ich bin leider ein mensch der sich grundsätzlich zuviel gedanken macht.


:thumbsup:
Member
Posts: 30,327
Joined: Sep 28 2009
Gold: 3,819.34
Jun 4 2024 11:56am
Unser Forenislamist beweist mal wieder, dass auch die „moderaten“ ein sehr gefährliches Gedankengut haben und eine Gefährdung für die Gesellschaft darstellen.
Member
Posts: 91,553
Joined: Apr 18 2007
Gold: 30,333.33
Jun 4 2024 12:03pm
Quote (duffman09 @ Jun 4 2024 07:56pm)
Unser Forenislamist beweist mal wieder, dass auch die „moderaten“ ein sehr gefährliches Gedankengut haben und eine Gefährdung für die Gesellschaft darstellen.


true
Member
Posts: 10,494
Joined: Nov 22 2006
Gold: 2,061.92
Jun 4 2024 12:12pm
Quote (behindme @ Jun 4 2024 03:21pm)
Bei deinem erhabenen getue und mehrmaligem erwähnungen das du im gym grad gewichte pumpst und "wir" (also deutsche?) npcs sind, stellst du dich von anfang selbst über andere.
das baut eine grundlage auf, wo man nichtmehr gewillt ist mit dir eine normale diskussion zu führen..

stell dir vor es wäre anders herum. abertausende christen würden nach arabien flüchten. dort würden sie sich auf der straße, an stadtplätze und überall sonst herumtreiben und die bibel und den christentum huldigen. sie würden "gott ist groß" schreiend durch die straßen laufen und sich darüber aufregen, das man keine kirchen baut, jetzt wo sie doch da sind.
und jetzt stell dir noch vor, diese leute würden kleine mädchen vergewaltigen, die straßen unsicher machen, sich die ganze zeit im Pack herumtreiben und wenn du sie schief anguckst, sofort zur gewalt bereit sein. außerdem würden sie alle wie nazis aussehen, mit glatze, kutte und kreuz um den hals.

ganz egal, ob du dann religiös bist oder nicht. diese leute sind beunruhigend
mir ist aber klar, das es überall aufstände und konflikte gibt. trotzdem ist das ganze schon sehr aktuell in europa und wird durch medien umsomehr gepusht (gibt ja quoten)

jetzt glaubst du, das durch so nen "einzelfall" - manche leute einfach das ganze dem islam zuschieben, bloß weil da mal ein mental kranker mensch wen abgestochen hat.
wenn man aber im hintergrund liest, das dieser mann arbeitslos war, seiner nachbarin den kuran geschenkt hat und diesen gehuldigt hat, sie quasi dazu überreden wollte zu konvertieren, kann man schon davon ausgehen das dieser radikal danach handelt. (selbst wenn mental krank)

zu dem ganzen wall of text gehört auch noch etwas stehen gelassen, und zwar das der kuran sehr viele verse hat die zur gewalt auffordern.

Sure 47, Vers 4 (Muhammad):
"Wenn ihr auf diejenigen trefft, die ungläubig sind, dann schlagt (ihnen) die Hälse ab. Wenn ihr dann in ihnen viel Blut vergossen habt, dann schnürt die Fesseln fest. Danach lasst sie entweder aus Gnade frei oder nehmt Lösegeld, bis der Krieg seine Lasten ablegt. Das ist so. Und wenn Allah wollte, könnte Er sie selbst bestrafen; aber Er möchte die einen von euch durch die anderen prüfen. Und diejenigen, die auf Allahs Weg getötet werden, deren Werke wird Er nicht fehlgehen lassen."

jetzt erklär mir mal, warum du dann einen anderen menschen einen "nazi" schimpfst. oder eine bemerkung wie oben stehen lässt "darauf warten das der staat was tut"
aufgrund der vorgeschichte von deutschland und österreich halten alle, die hirn im kopf haben die schnauze wenn es um andere rassen oder religionen geht.
aber bitte hoffe nicht darauf, das die leute das selbst in die hand nehmen ^^ den wie das dann abläuft, das wollen wir alle nicht erleben

kann verstehen falls man den text nicht lesen will
will auch nicht beleidigend sein oder irgendwem zu nahe gehn.
falls das passiert sorry, ich bin leider ein mensch der sich grundsätzlich zuviel gedanken macht.


So noch ein zusätzlicher Nachtrag:
Nazi und was ich erklären soll.... Hab ich eigtl schon aber ich meinte es legit wirklich so. Unabhängig davon ob stützenberger den musels was vorwirft oder jemand mir oder ich jemanden hat es eigtl nur dazu gedient meinen Standpunkt zu verdeutlichen, dass man einfach niemanden etwas vorwirft.

Und falls du wirklich denkst ich mein das böse.... erst heute wieder mit ner Omi im Gym geredet wollte, dass ich ihr bei der Körperfettwaage helfe.
Sie meinte zu mir legit, dass Leute in ihrem Familienkreis (nicht aus Frankfurt) von ihren Enkelkindern erzählt bekommen wie schlecht doch die musels etc sind und die halt selbst nicht verstehen was das für Ängste bei älteren Menschen auslösen kann.

Ihr seid in dem alter wo ihr mental und körperlich stark bzw fit zu sein habt.
Auch wenn ich anscheinend der Buhmann bin weil ich eure destruktive Art für euch skizziere hat ein solches Gerede [auf mich eh nicht ] aber auf euer Umfeld einen Einfluss den ihr nicht zurück nehmen könnt.

Und nochmal zum Islamthema falls man mich nicht verstanden hat: den einen Islam gibt es nicht, sondern sehr viele unterschiedliche "lesarten". Und Stützemberger seine Lesart wurde mal zwischen terrorischter Organisation umd politischen Islamismus eingeordnet. Entsprechend hat er es auch nie in das ZDF oder sowas wahrscheinlich geschafft. Er wurde sogar für Volksververhetzung verurteilt.


Zum Täter.... Es kommen immer mehr Infos rein und ich hab ja nur versucht es zu plausibilisieren. Ist ja nicht so als ob ich ihn kenne.
Nichtsdestotrotz scheint es so als ob er seine Nachbarn sehr gemocht hat und trotz Instabilität bis zu einer Demo fern seines Wohnsitzes ist um eine Messerattacke auf jemand bestimmtes zu begehen. Er hasst also nicht jeden Deutschen oder sowas.
Und wenn der Messerangreifer halt glaubt der Welt mit der Attacke auf Stützenberger was gutes zu tun, dann ist das leider so.

Und du machst dir halt viele Gedanken über die Glaubensätze anderer Leute. Finde man sollte wenn dann sowas nur bei sich selbst machen. Was hast du den schon großartig für einen Einfluss darauf was andere glauben.
Das Leben ist einfach kein Wunschkonzert.

This post was edited by googh on Jun 4 2024 12:41pm
Member
Posts: 46,162
Joined: Jan 27 2007
Gold: 228.21
Jun 4 2024 01:03pm
Quote (googh @ 4 Jun 2024 20:12)
So noch ein zusätzlicher Nachtrag:
Nazi und was ich erklären soll.... Hab ich eigtl schon aber ich meinte es legit wirklich so. Unabhängig davon ob stützenberger den musels was vorwirft oder jemand mir oder ich jemanden hat es eigtl nur dazu gedient meinen Standpunkt zu verdeutlichen, dass man einfach niemanden etwas vorwirft.

Und falls du wirklich denkst ich mein das böse.... erst heute wieder mit ner Omi im Gym geredet wollte, dass ich ihr bei der Körperfettwaage helfe.
Sie meinte zu mir legit, dass Leute in ihrem Familienkreis (nicht aus Frankfurt) von ihren Enkelkindern erzählt bekommen wie schlecht doch die musels etc sind und die halt selbst nicht verstehen was das für Ängste bei älteren Menschen auslösen kann.

Ihr seid in dem alter wo ihr mental und körperlich stark bzw fit zu sein habt.
Auch wenn ich anscheinend der Buhmann bin weil ich eure destruktive Art für euch skizziere hat ein solches Gerede [auf mich eh nicht ] aber auf euer Umfeld einen Einfluss den ihr nicht zurück nehmen könnt.

Und nochmal zum Islamthema falls man mich nicht verstanden hat: den einen Islam gibt es nicht, sondern sehr viele unterschiedliche "lesarten". Und Stützemberger seine Lesart wurde mal zwischen terrorischter Organisation umd politischen Islamismus eingeordnet. Entsprechend hat er es auch nie in das ZDF oder sowas wahrscheinlich geschafft. Er wurde sogar für Volksververhetzung verurteilt.


Zum Täter.... Es kommen immer mehr Infos rein und ich hab ja nur versucht es zu plausibilisieren. Ist ja nicht so als ob ich ihn kenne.
Nichtsdestotrotz scheint es so als ob er seine Nachbarn sehr gemocht hat und trotz Instabilität bis zu einer Demo fern seines Wohnsitzes ist um eine Messerattacke auf jemand bestimmtes zu begehen. Er hasst also nicht jeden Deutschen oder sowas.
Und wenn der Messerangreifer halt glaubt der Welt mit der Attacke auf Stützenberger was gutes zu tun, dann ist das leider so.

Und du machst dir halt viele Gedanken über die Glaubensätze anderer Leute. Finde man sollte wenn dann sowas nur bei sich selbst machen. Was hast du den schon großartig für einen Einfluss darauf was andere glauben.
Das Leben ist einfach kein Wunschkonzert.


Member
Posts: 39,768
Joined: Jun 7 2006
Gold: 135,120.00
Jun 4 2024 04:10pm
GiG
Member
Posts: 9,069
Joined: Oct 28 2007
Gold: 581.06
Jun 5 2024 01:29am
Heute schon wieder ein Einzelfall in Mannheim. Weiss noch nichts genaues aber bin mir sicher dass es nichts mit nichts zu tun hat.
Member
Posts: 46,162
Joined: Jan 27 2007
Gold: 228.21
Jun 5 2024 01:39am
Quote (Pellit @ 5 Jun 2024 00:10)
GiG


Für ein Land in dem wir gut und gerne leben 🤡

Quote
Die Polizei Mannheim bestätigte am Morgen offiziell nur, dass es einen Polizeieinsatz gab, aber sie am Vormittag informieren will. Nach Angaben des Kreisverbands der AfD ereignete sich der Vorfall in der Nähe des Marktplatzes. Der AfD-Kandidat habe demnach einen Plakatabreißer auf frischer Tat ertappt.

Als er die Person gestellt habe, sei er von der Person angegriffen und mit einem Messer verletzt worden. Der AfD-Politiker befinde sich noch im Krankenhaus, habe aber nur Schnittverletzungen davongetragen. Die AfD sprach von einer Attacke von Linksextremisten - die Angaben konnten offiziell noch nicht bestätigt werden. „Wir sind erschrocken und bestürzt“, sagte der AfD-Landesvorsitzende Markus Frohnmaier.


https://m.focus.de/panorama/welt/taeter-festgenommen-naechster-messerangriff-in-mannheim-afd-kandidat-verletzt_id_260007188.html
Member
Posts: 46,162
Joined: Jan 27 2007
Gold: 228.21
Jun 5 2024 02:29am
Quote
Nach dem Tod eines Polizisten durch eine Messerattacke in Mannheim haben Politiker Messerverbotszonen und mehr Abschiebungen gefordert. SPD-Fraktionsvize Dirk Wiese sprach von einer Ausweitung von Messerverbotszonen in den Kommunen. Dies könne "örtlich die Polizei stärken und präventiv wirken", auch wenn so nicht jede Tat "insbesondere bei radikalisierten oder spontanen Einzeltätern" verhindert werden könne, sagte er der Rheinischen Post.


Messerverbotszone - damit wird alles wieder gut :thumbsup:
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1131415161725Next
Add Reply New Topic New Poll