d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Das Offizielle Flüchtlingstopic > Alles über Flüchtlinge
Prev1138913901391139213931539Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 355.00
Jul 8 2019 01:12pm
Quote (Rimanah @ 8 Jul 2019 20:21)
Theorie und Praxis. Wie willst du das jetzt konkret umsetzen?

Einfache Antwort: nix. Ich kann als einzelner nichts ändern- außer mit dem Stimmzettel. Wenn ich so einen Trollantrag einreichen würde, wärs allerdings auch wieder ne heuchelei, da ich in nem relativ guten Viertel meine Wohnung hab, und definitiv nicht will, dass hier ein sozialer Brennpunkt entsteht ^^. Am Ende genehmigen die dass dann, und dann wirds ein klassicher Selfown XD.

Unabhängig von meiner Person:

Wer gibt wohl in den Rathäusern/Regierungsämtern den Ton an, und bestimmt wo ein Asylheim entsteht? Das sind die sog. Volksvertreter, die wegen den Diäten sich in sog. gut situierten Viertel schon längst eingemietet/eingekauft haben. Die setzen sich doch nicht selbst ein Asylzentrum ins eigene Viertel wo sie wohnen und wo auch ihre wichtigste und machtvollste Wählerschicht (reiche Unternehmerfamilien z.B.) zu verorten ist. Und selbst wenn so etwas geplant ist, laufen die Leute Sturm dagegen. S. z.B: http://www.pi-news.net/2018/02/koeln-keine-asyl-jungmannen-ins-villenviertel/.

Kleines Beispiel zum Thema "Geld regiert die Welt": Hast Dich schonmal gefragt warum der Autobahn-Ring (A99) in München nicht geschlossen ist? Dann schau mal durch welchen Stadtteil von München die Autobahn hätte gebaut werden müssen: Grünwald. Der fehlende Ringschluss ist übrigens der Haupt-Grund warum sich tagtäglich abertausende Autos durchs Münchner Stadtgebiet quälen und für Abgas und Feinstaub sorgen. Mehr s. https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesautobahn_99 . Nette Randnotiz: "Die Fortführung der A 99 ist politisch umstritten. Am 15. Juni 2010 stoppte der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer das Projekt." Warum wohl? Weil die Schickeria kein Bock auf "Brumm Brumm" den ganzen Tag hat und auch genug Geld und Macht hat um so etwas zu stoppen. Kein rational denkender Mensch, der mal durch München gefahren ist, wird abstreiten, dass die Ringlösung ein muss für diese Stadt ist, weil eh schon Verkehrsinfarkt herscht. Aber wenn ein paar Geldige in Grünwald keinen Bock auf Autobahn haben, gibts halt auch keine Autobahn :)... So einfach ist das. [Disclaimer] Ist jetzt nur ein Beispiel aus Bayern, gilt für ganz Deutschland ofc....
Member
Gold: 7.64
Warn: 30%
Jul 8 2019 01:13pm
Quote (kkkeen @ Jul 8 2019 08:51pm)

Auf welche Zahlen beziehen wir uns wenn nicht auf die PKS?

Quote (Valmar667 @ Jul 8 2019 09:12pm)
Einfache Antwort: nix. Ich kann als einzelner nichts ändern- außer mit dem Stimmzettel. Wenn ich so einen Trollantrag einreichen würde, wärs allerdings auch wieder ne heuchelei, da ich in nem relativ guten Viertel meine Wohnung hab, und definitiv nicht will, dass hier ein sozialer Brennpunkt entsteht ^^. Am Ende genehmigen die dass dann, und dann wirds ein klassicher Selfown XD.

Unabhängig von meiner Person:

Wer gibt wohl in den Rathäusern/Regierungsämtern den Ton an, und bestimmt wo ein Asylheim entsteht? Das sind die sog. Volksvertreter, die wegen den Diäten sich in sog. gut situierten Viertel schon längst eingemietet/eingekauft haben. Die setzen sich doch nicht selbst ein Asylzentrum ins eigene Viertel wo sie wohnen und wo auch ihre wichtigste und machtvollste Wählerschicht (reiche Unternehmerfamilien z.B.) zu verorten ist. Und selbst wenn so etwas geplant ist, laufen die Leute Sturm dagegen. S. z.B: http://www.pi-news.net/2018/02/koeln-keine-asyl-jungmannen-ins-villenviertel/.

Kleines Beispiel zum Thema "Geld regiert die Welt": Hast Dich schonmal gefragt warum der Autobahn-Ring (A99) in München nicht geschlossen ist? Dann schau mal durch welchen Stadtteil von München die Autobahn hätte gebaut werden müssen: Grünwald. Der fehlende Ringschluss ist übrigens der Haupt-Grund warum sich tagtäglich abertausende Autos durchs Münchner Stadtgebiet quälen und für Abgas und Feinstaub sorgen. Mehr s. https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesautobahn_99 . Nette Randnotiz: "Die Fortführung der A 99 ist politisch umstritten. Am 15. Juni 2010 stoppte der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer das Projekt." Warum wohl? Weil die Schickeria kein Bock auf "Brumm Brumm" den ganzen Tag hat und auch genug Geld und Macht hat um so etwas zu stoppen. Kein rational denkender Mensch, der mal durch München gefahren ist, wird abstreiten, dass die Ringlösung ein muss für diese Stadt ist, weil eh schon Verkehrsinfarkt herscht. Aber wenn ein paar Geldige in Grünwald keinen Bock auf Autobahn haben, gibts halt auch keine Autobahn :)... So einfach ist das. [Disclaimer] Ist jetzt nur ein Beispiel aus Bayern, gilt für ganz Deutschland ofc....

Stimme dir zu, aber zu sagen kann man nix machen ist ja auch irgendwie fresh, wenn man es mit dem übelsten geflame zu dem Thema kontrastiert.

This post was edited by Rimanah on Jul 8 2019 01:15pm
Member
Gold: 61,337.00
Warn: 20%
Jul 8 2019 01:41pm
Quote (Black XistenZ @ Jul 8 2019 05:23pm)
die maßnahmen sind doch einfach:

In bezug auf die EU-arbeitnehmerfreizügigkeit:
1.: arbeitnehmerfreizügigkeit in deutschland strikt an erwerbstätigkeit koppeln, bulgarische roma-familien, die hier seit jahren schmarotzen, rausschmeißen.
2.: arbeitnehmerfreizügigkeit sofort verwirken, sobald gewaltstraftaten begangen wurden.
3.: bei EU-weiten ausschreibungen klarstellen, dass die strikte befolgung deutscher sozialstandards erwartet wird. die möglichkeit schaffen, firmen, die in der vergangenheit diesbezüglich versagt haben, bei zukünftigen ausschreibungen nicht mehr zu berücksichtigen.

In bezug auf die asylproblematik:
1.: alle aus dem mittelmeer gefischten menschen ohne jede ausnahme zurück an die afrikanische küste bringen.
2.: in nordafrika von der EU betriebene flüchtlingslager einrichten, in denen humanitäre mindeststandards gewährleistet sind und der heimflug in die herkunftsländer (nigeria, kongo, afghanistan, eritrea, egal wo) organisiert werden kann. diese auffangzentren notfalls durch militär sichern, falls die region (zb libyen) unsicher ist.
3.: klarstellen, dass krieg und armut KEINE asylgründe sind. und danach handeln.
4.: leistungen an schon in europa lebende asylbewerber vollständig auf sachleistungen umstellen, so dass diese kein geld mehr an ihre familien zurückschicken können - dadurch sinkt die attraktivität des modells "die familie legt zusammen um den stärksten sohn nach europa zu schicken" sofort in den keller.
5.: klarstellen, dass das asylrecht strikt an die gesetzestreue gekoppelt ist. gewaltverbrechen jedweder art haben ohne wenn und aber zur aufhebung der aufenthaltserlaubnis/des asylstatus zu führen; rechtskräftig wegen gewaltverbrechen zu freiheitsstrafen verurteilte haben in ihr heimatland abgeschoben zu werden, unabhängig davon, ob ihnen dort folter oder die todesstrafe drohen.
6.: verweigerung der teilnahme an deutschkursen hat zur vollständigen streichung des taschengelds zu führen.
7.: klarstellen, dass bei asyl nicht integration sondern die vorbereitung auf die rückkehr in die heimat das ziel ist.
8.: mit willigen drittstaaten, wie zb Uganda, ein abkommen abschließen, dass diese staatenlose asylbewerber mit in deutschland/europa abgelaufener duldung gegen entsprechende zahlung oder entwicklungshilfe aufnehmen.

Allgemein:
1.: strafmündigkeit auf 12 jahre herabsetzen.

du nazi !!!!!!!!!!!!!!!!11111111111111elf
Member
Gold: 4,404.67
Jul 8 2019 03:04pm
Quote (Rimanah @ 8 Jul 2019 21:13)
Auf welche Zahlen beziehen wir uns wenn nicht auf die PKS?

es geht nicht darum, dass die beiden genannten aussagen faktisch falsch wären, sondern darum, dass sie bewusst vom eigentlichen problem ablenken.

ja, die zahl der sexualdelikte ist in den letzten paar jahren nicht mehr gestiegen, sondern stagniert auf konstant hohem niveau. und ja, der anteil der zuwanderer an diesen verbrechen ist auch recht konstant geblieben zb zwischen 2017 und 2018.
der eigentlich kern um den es geht ist davon jedoch unberührt: dass zuwanderer massiv überrepräsentiert sind bei sexualdelikten, und auch bei gewaltdelikten generell.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article191584235/BKA-Lagebild-Gewalt-von-Zuwanderern-gegen-Deutsche-nimmt-zu.html
2018 gab es 1 asylbewerber, der durch deutsche tatverdächtige getötet wurde. umgekehrt wurden 2018 satte 102 deutsche durch asylbewerber getötet.

bei den sexualdelikten wurden 89 asylbewerber opfer einer tat mit mindestens einem deutschen tatverdächtigen, umgekehrt wurden 3261 deutsche opfer eines sexualdelikts mit mindestens einem tatverdächtigem asylbewerber.
man beachte: in diese statistik gingen nur verbrechen ein, bei denen auch tatsächlich ein tatverdächtiger ermittelt werden konnte. der po-grabscher in der U-bahn oder die anzügliche bemerkung auf der straße werden da also kaum enthalten sein.

noch mehr ins detail geht dieser artikel hier:
https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/wenig-bekannte-fakten-zur-auslaenderkriminalitaet-in-deutschland/

darin wird fein säuberlich dargelegt, wie skandalös die zahlen aus der offiziellen PKS eigentlich sind, wenn man die zahlen mal ins verhältnis zum bevölkerungsanteil verschiedener gruppen setzt; wie krass gerade zuwanderer aus nordafrika bei sexualdelikten gegenüber deutschen überrepräsentiert sind.

This post was edited by Black XistenZ on Jul 8 2019 03:04pm
Member
Jul 8 2019 04:27pm
Quote (Black XistenZ @ Jul 8 2019 11:04pm)
es geht nicht darum, dass die beiden genannten aussagen faktisch falsch wären, sondern darum, dass sie bewusst vom eigentlichen problem ablenken.

ja, die zahl der sexualdelikte ist in den letzten paar jahren nicht mehr gestiegen, sondern stagniert auf konstant hohem niveau. und ja, der anteil der zuwanderer an diesen verbrechen ist auch recht konstant geblieben zb zwischen 2017 und 2018.
der eigentlich kern um den es geht ist davon jedoch unberührt: dass zuwanderer massiv überrepräsentiert sind bei sexualdelikten, und auch bei gewaltdelikten generell.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article191584235/BKA-Lagebild-Gewalt-von-Zuwanderern-gegen-Deutsche-nimmt-zu.html
2018 gab es 1 asylbewerber, der durch deutsche tatverdächtige getötet wurde. umgekehrt wurden 2018 satte 102 deutsche durch asylbewerber getötet.

bei den sexualdelikten wurden 89 asylbewerber opfer einer tat mit mindestens einem deutschen tatverdächtigen, umgekehrt wurden 3261 deutsche opfer eines sexualdelikts mit mindestens einem tatverdächtigem asylbewerber.
man beachte: in diese statistik gingen nur verbrechen ein, bei denen auch tatsächlich ein tatverdächtiger ermittelt werden konnte. der po-grabscher in der U-bahn oder die anzügliche bemerkung auf der straße werden da also kaum enthalten sein.

noch mehr ins detail geht dieser artikel hier:
https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/wenig-bekannte-fakten-zur-auslaenderkriminalitaet-in-deutschland/

darin wird fein säuberlich dargelegt, wie skandalös die zahlen aus der offiziellen PKS eigentlich sind, wenn man die zahlen mal ins verhältnis zum bevölkerungsanteil verschiedener gruppen setzt; wie krass gerade zuwanderer aus nordafrika bei sexualdelikten gegenüber deutschen überrepräsentiert sind.

Bei beiden Artikeln stelle ich folgendes fest:

1. Die Jahreszahlen belaufen sich auf einige hundert bis tausend Fälle, was man in der Regel dann auf die Gesamtbevölkerung von rund 82.000.000 hochrechnen muss, um den Schnitt an Fällen pro 100.000 zu bekommen. Mit dem Wert, der lokal höchst unterschiedlich sein wird, kann man dann internationale Vergleiche machen. Er wird u.a. bei Argumentationen um das Waffenrecht in den USA oft verwendet, um zu veranschaulichen, in welchen Städten und Gegenden Verbrechen passieren. Das sollte man hier auch zur Anwendung bringen.

2. Was die Verteilung der Straftaten angeht, müsste man wie eben schon gesagt schauen, wo Ausländer vermehrt kriminell agieren. Aus den Zahlen lässt sich nicht schließen, dass alle Anhänger einer Ethnie überall gleichermaßen kriminell sind, ebenso werden sämtliche andere Faktoren ausgelassen (Bildungsgrad, wirtschaftlicher und sozialer Hintergrund, usw. usf.). Der Grund, warum ich das als wichtig erachte, ist ganz einfach: Wenn z.B. in Lübeck 95% einer Ethnie nicht kriminell sind, aber in Berlin 45% dieser Ethnie straffällig werden, dann liegt es nicht an der Herkunft, sondern daran, dass in Berlin vermehrt Abschaum aus dem Land gelandet ist (den man am besten gleich zurückschickt). Es wäre assi dann mit Verallgemeinerungen zu kommen, was die Situation nur noch mehr verschärft.

3. Bei den Todeszahlen wurde ein Anschlag mit reingerechnet, den ich nicht ausreichend recherchiert habe. Diverse "Attentate" von "Extremisten" zeichnen sich durch dubiose Details in der Berichterstattung darüber aus, u.a. atypisches Verhalten für "strenggläubige Muslime", fachliche Inkompetenz, vorherige polizeiliche Überwachung und Untätigkeit, Verbindungen zu Geheimdiensten, verdächtige Einkäufe, abgehörte Kommunikation, gefälschte Videoaufnahmen, Tatorte, die der zugesprochenen Tat wissenschaftlich nicht entsprechen können, usw. usf. Die Liste ist sehr lang und das klassische Narrativ verpufft meistens, wenn man diese Fälle mal genauer unter die Lupe nimmt, insofern bin ich da sehr sehr skeptisch. Wir können aber eigentlich froh sein, dass es kaum echte Terroranschläge gibt, will ich mal meinen.

Member
Gold: 16,431.00
Jul 8 2019 04:28pm
http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/politik/deutschland/K%C3%B6lner-Silvesternacht-Delikte-fehlen-in-der-Statistik-article3380806.html

zuwanderer begehen mehr sexualdelikte. falsch, sie fucken einfach nur lieber in der gegend umher. fucken zählt nicht zu den sexualdelikten, man steckt der frau zwar ggf. den schwanz rein, aber eig will man das handy klauen.
macht richtig sinn.
Member
Jul 8 2019 04:39pm
Quote (Elliz @ Jul 9 2019 12:28am)
http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/politik/deutschland/K%C3%B6lner-Silvesternacht-Delikte-fehlen-in-der-Statistik-article3380806.html

zuwanderer begehen mehr sexualdelikte. falsch, sie fucken einfach nur lieber in der gegend umher. fucken zählt nicht zu den sexualdelikten, man steckt der frau zwar ggf. den schwanz rein, aber eig will man das handy klauen.
macht richtig sinn.

Was die "Kölner Sylvesternacht" angeht, muss ich den Medien ausnahmsweise mal Recht geben. Ich hatte damals den Vorfall medial mitverfolgt und es wurde zwar viel geplärrt über angebliche Häufungen von Vorfällen, aber keinerlei Beweismaterial geliefert. Das prominente Video auf dem Platz vor dem Dom zeigte lediglich feiernde Leute, bisschen Tumult aber weder konkrete Straftaten noch Täter, geschweige denn deren konkrete Herkunft. Das hat die Medien natürlich nicht davon abgehalten, weiter zu hypen. Für mich fällt das in die gleiche Kategorie wie "Massenvernichtungswaffen im Irak" und die ganzen anderen "Stunts", die man im Westen schon abgezogen hat, um hitzköpfige Menschen in eine Richtung zu manipulieren. Zumal man diesen einen Fall ja gar nicht benötigt, da die Gesamtlage der Ausländerkriminalität ja schon prekär genug ist.
Member
Gold: Locked
Trader: Scammer
Warn: 10%
Jul 8 2019 06:41pm
Quote (0x00 @ 8 Jul 2019 21:41)
du nazi !!!!!!!!!!!!!!!!11111111111111elf

wie primitiv kann man sein, sich über so etwas zu definieren?

meinst also kein auto = armes schwein? das bist du, und zwar im kopf.

2008 join date, das heißt du bist keine 15 mehr, auch keine 20.

wenn dir in dem alter solche versuche der provokation noch einen adrenalinschub und befriedigung verschafft ... sprich mal mit deinem hausarzt, da hängt was

...

ja, darauf wird der nächste lächerliche versuch einer beleidigung folgen, aber das kann man ja zum glück ausblenden

also koch weiter in deiner suppe von pseudo-überlegenheit, gl damit, es ist keinen cent wert
Member
Jul 8 2019 11:33pm
Quote (RickySpanish @ Jul 9 2019 02:41am)
wie primitiv kann man sein, sich über so etwas zu definieren?

meinst also kein auto = armes schwein? das bist du, und zwar im kopf.

2008 join date, das heißt du bist keine 15 mehr, auch keine 20.

wenn dir in dem alter solche versuche der provokation noch einen adrenalinschub und befriedigung verschafft ... sprich mal mit deinem hausarzt, da hängt was

...

ja, darauf wird der nächste lächerliche versuch einer beleidigung folgen, aber das kann man ja zum glück ausblenden

also koch weiter in deiner suppe von pseudo-überlegenheit, gl damit, es ist keinen cent wert

Junge entspann mal, das war offensichtlich ein stumpfer sarkastischer Kommentar. Zugegeben einfach in der Ausführung und reißt mich auch nicht vom Hocker, aber wieso gehst du da überhaupt drauf ein? :P
Member
Gold: Locked
Trader: Scammer
Jul 9 2019 12:11am
Quote (Rimanah @ Jul 9 2019 07:33am)
Junge entspann mal, das war offensichtlich ein stumpfer sarkastischer Kommentar. Zugegeben einfach in der Ausführung und reißt mich auch nicht vom Hocker, aber wieso gehst du da überhaupt drauf ein? :P

geht ja heiß her hier

sollte das Thema nicht sein, dass man überall Mauern aufbauen sollte?
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1138913901391139213931539Next
Closed New Topic New Poll