Quote (Bonespirit85 @ 25 Oct 2015 22:44)
Natürlich ist es die Schuld der Regierung. Die wussten das es in diesem Jahr zu einem gewaltigen Zustrom kommen wird und haben nichts getan, um genug Unterkünfte zur Verfügung zu stellen. Bei einer Überbelegung ist es kein Wunder, wenn es zu Streitereien kommt, noch dazu, wenn Kriminelle an sich und fanatische Moslems dabei sind, die Christen bzw. Andersgläubige unterdrücken wollen. Das war, als die Mauer aufging nicht anders mit den Ostdeutschen, da war auch Endzeitstimmung bei vielen. Hab ich auch einen Link vor ein paar Seiten gepostet, wie es in der Anfangszeit bei der Einheit war. Aber ein unbegrenzter Zustrom ist nicht möglich. Deutschland hat nicht die Kapazität, allen Menschen zu helfen. Sie sind ja nicht mal fähig, kriminell gewordene Flüchtlinge danach abzuschieben, weil das Herkunftsland die ja auch nicht haben will.
Vor kurzem wurde auch ein ein Thread über Elin Kantz gepostet, die von einem kriminellen (war er vorher schon) Asylanten, vergewaltigt und ermordet wurde. Er hat 16 Jahre bekommen und wird danach abgeschoben. Wie wollen die das anstellen? Das Heimatland von ihm nimmt ihn nicht und er kommt im schlimmsten Fall wieder auf freien Fuß. Weiß nicht ob es Sicherheitsverwahrung in Schweden gibt.
Gut, dass es ein Schwede war, also kein Moslem!
Ich weiß nicht ob es 100% korrekt ist, dass ein Herkunftsland es einfach verweigern kann.
Als ich meine deutsche Staatsbürgerschaft bekommen habe, war es Bedingung Nr1. meine anderen Staatsangehörigkeiten abzugeben. MICH kann man nicht zurückschicken, mir kann man die deutsche nicht mehr wegnehmen, weil ich dann sonst Staatenlos wäre.
Aber in den, von dir beschriebenen Fällen, ist eine Rückführung problemlos
Soweit ich weiß, werden Rückführungsabkommen zwischen den verschiedenen Staaten unterzeichnet.
Man kann die Grenze schließen, bringt aber nichts, siehe Ungarn, es wird einfach eine Alternativroute gewählt.
Mal ein Beispiel:
Man ist krank und nimmt Schmerzmittel, diese helfen für eine kurze Zeit, die Ursache der Krankheit ist immernoch im Körper.
Das gleiche gilt auch mit den aktuellen Flüchtlingen, solange die Situation nicht im Heimatland geklärt ist, wird Europa keine Ruhe finden.
Und natürlich nehmen die meisten Deutschland als Zielland, hat ja auch die günstigsten Bedingungen für ein Leben.
Als die Kriegsflüchtlinge aus dem Kosovo kamen, waren es ja auch sehr viele, Krieg wurde durch Intervention der Nato beendet, paar Jahre später haben wir die Unabhängigkeit bekommen.
Es herrscht Frieden, die meisten sind zurück (vielleicht auch unfreiwillig). So muss auch dort geholfen werden, wenn man Ruhe haben will
This post was edited by LP92 on Oct 25 2015 02:59pm