d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Das Offizielle Flüchtlingstopic > Alles über Flüchtlinge
Prev1138213831384138513861539Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 4,404.67
Jul 5 2019 12:33pm
Quote (Rimanah @ 5 Jul 2019 18:19)
Ich denke man würde sich wundern, wenn man erführe, wie viele Tatverdächtige in den Akten auf dem Tisch der Staatsanwaltschaft mit osteuropäischen Namen gesegnet sind ;)

definitiv. wobei aber so gut wie jeder von uns auch fleissige, bestens integrierte polen/tschechen/kroaten/russen kennt. bei museln sieht es diesbezüglich deutlich düsterer aus.
Member
Gold: 7.64
Warn: 30%
Jul 5 2019 12:40pm
Quote (Black XistenZ @ Jul 5 2019 08:33pm)
definitiv. wobei aber so gut wie jeder von uns auch fleissige, bestens integrierte polen/tschechen/kroaten/russen kennt. bei museln sieht es diesbezüglich deutlich düsterer aus.

Ja und nein. Diese ganze Sache mit Integration sehe ich sehr kritisch, ich für meinen Teil will gar nicht, dass sich irgendwer integriert (was meist eh auf Assimilation hinausläuft). Nimm Chinesen als Beispiel, sie sprechen chinesisch, kochen chinesisch, bleiben meist unter sich und machen ihr Ding. Ich würde nicht behaupten, sie seien gut "integriert". Aber sie sind eben zurückhaltend, höflich und erfolgreich, sowie wenig kriminell. Und das ist der Punkt. Von mir aus kann (und soll) gern jeder seine Kultur behalten und weiter ausleben. Das halte ich für besonders wichtig, damit man weiß, mit wem man es zu tun hat. Und da kenne ich gute und schlechte Beispiele aus allen Lagern, sowohl politisch, als auch ethnisch und religiös. Ich kann es andersherum auch verstehen, wenn man ständig die gleichen Vorurteile zu hören bekommt, dass man irgendwann dann ein sehr schlechtes Bild von Deutschen bekommt, die ehrlich gesagt ja heutzutage auch nicht mehr das Gelbe vom Ei sind. Und der Konflikt macht dann die Abwärtsspirale.

Member
Gold: 4,404.67
Jul 5 2019 12:47pm
Quote (Rimanah @ 5 Jul 2019 20:40)
Ja und nein. Diese ganze Sache mit Integration sehe ich sehr kritisch, ich für meinen Teil will gar nicht, dass sich irgendwer integriert (was meist eh auf Assimilation hinausläuft). Nimm Chinesen als Beispiel, sie sprechen chinesisch, kochen chinesisch, bleiben meist unter sich und machen ihr Ding. Ich würde nicht behaupten, sie seien gut "integriert". Aber sie sind eben zurückhaltend, höflich und erfolgreich, sowie wenig kriminell. Und das ist der Punkt. Von mir aus kann (und soll) gern jeder seine Kultur behalten und weiter ausleben. Das halte ich für besonders wichtig, damit man weiß, mit wem man es zu tun hat. Und da kenne ich gute und schlechte Beispiele aus allen Lagern, sowohl politisch, als auch ethnisch und religiös. Ich kann es andersherum auch verstehen, wenn man ständig die gleichen Vorurteile zu hören bekommt, dass man irgendwann dann ein sehr schlechtes Bild von Deutschen bekommt, die ehrlich gesagt ja heutzutage auch nicht mehr das Gelbe vom Ei sind. Und der Konflikt macht dann die Abwärtsspirale.

http://www.youtube.com/watch?v=1A7Qw88As64

klar gibt es aus allen lagern gute und schlecht beispiele. aber eben nicht mal ansatzweise in gleicher häufigkeit. du sagst es ja selbst: ostasiaten sind meistens gute beispiele. und egal wie lange man versucht drum herumzureden: bei muslimischen und afrikanischen zuwanderern ist eben der anteil der negativbeispiele am höchsten.
Member
Gold: Locked
Trader: Scammer
Jul 5 2019 12:47pm
Quote (Rimanah @ Jul 5 2019 08:40pm)

es lebe Eko Fresh
Member
Jul 5 2019 01:11pm
Quote (Black XistenZ @ Jul 5 2019 08:47pm)
klar gibt es aus allen lagern gute und schlecht beispiele. aber eben nicht mal ansatzweise in gleicher häufigkeit. du sagst es ja selbst: ostasiaten sind meistens gute beispiele. und egal wie lange man versucht drum herumzureden: bei muslimischen und afrikanischen zuwanderern ist eben der anteil der negativbeispiele am höchsten.

Je nach Ortschaft, die Polizei hat in erster Linie denke ich osteuropäische Banden auf dem Kieker, u.a. halt Bulgaren, Rumänen und die ehem. Jugoslawische Mafia, die hier damals auch die Kiezbereiche brutal übernommen hat. Muslime sind bei weitem nicht so homogen, wie das immer gesagt wird. Klar fällt das oft nicht auf, aber wenn du dir die Spannungen innerhalb der Asylheime anguckst, wird dir schnell klar, dass es massive Spaltungen in dieser "Gruppe" gibt, die medial oberflächlich als "Flüchtlinge" betitelt wird. Da kannste erstmal die jeweilige Denomination des Islam abtrennen, die sich oft Spinne Feind sind, dann folgen ethnische, politische, wirtschaftliche und historische Trennlinien. Es ist ein massiver Fehler, diese Leute in einen Topf zu rühren, da sie für UNS zwar vielleicht alle gleich wirken mögen, verglichen mit dem, was wir kennen. Aber je deutlicher man hinschaut (und das sollte man als kulturkritischer Mensch), desto klarer wird, dass Marokkaner und Afghanen in etwa soviel miteinander verbindet, wie Franzosen und Isländer.

Sprachlich auch immer tricky, denn das moderne Arabisch hat, wie auch das Deutsche, etliche Dialekte, die teils schon regional extrem differenziert sind. Das ist in etwa so, als würde ein Bayer mit einem Friesen reden, wenn die ihren eigenen Dialekt sprechen (und das "Hocharabisch" aus den Zeitungen spricht keiner), verstehen die nur Bahnhof. Bei Deutschen wie auch Arabern bin ich also sehr skeptisch, inwiefern man bei solchen Gruppen von einer Einheit sprechen kann. Dann kommen die ethnischen Grundlagen, die meisten Araber grenzen sich deutlich von persischen, türkischen, kurdischen, berberischen und diversen asiatischen Ethnien ab (Turkvölker aus dem Grenzbereich um Russland, Afghanen, usw. usf.), obwohl wir die ja meist nicht mal unterscheiden können. Das ist aber essentiell, denn alle nicht-semitischen Völker gehören strikt genommen gar nicht zum "auserwählten Volk" des abrahamitischen Monotheismus, sprich können streng genommen auch keine echten Muslime sein. Ganz davon abgesehen, dass parallel zu diesem Umstand die meisten Türken und Kurden auch stark christianisiert sind und die Berber im Maghreb (Nordafrika) ihre eigenen Traditionen pflegen, die einer konsequenten (und somit richtigen) Auslegung des Islam verboten sind (Talismane, Zauber, Rituale usw.). Selbiges gilt für den Rest von Afrika.

Politisch gibt es mehr Spaltungen als ich aufzählen kann. So wie wir hier mit der NATO, EU und Brüssel rumjuckeln, so haben auch die arabischen Länder ihre Konflikte. Die "Pan Arabic League" ist in etwa das Äquivalent zur EU wenn ich mich recht entsinne und der alte "Big G" Gaddafi hat da lustige Reden gehalten:

Ich für meinen Teil unterhalte mich mit den Leuten ein wenig, um erstmal raus zu finden, aus welcher Ecke er kommt, was für Ansichten er vertritt und was für einen sozialen Hintergrund er hat. Bei rumrotzenden Azzlacks auf der Straße kannste dir das natürlich gleich sparen, Gesocks lässt man links liegen. Aber es gibt ja auch Situationen jenseits der Härtefälle, wo die richtigen Fragen durchaus großen Effekt haben können, besonders wenn politisch korrektes Volk anwesend ist. Es stellt sich nämlich heraus, dass die meisten Muslime gar nicht auf die PC Crowd abkönnen und das nicht nur, weil sie Schwule und Transen am liebsten steinigen würden. Hat man genug Hintergrundwissen was das Gegenüber angeht (und ich rede hier nicht von Sympathie, wie oben was die Vorurteile angeht, sondern ausschließlich von Empathie!), eröffnen sich etliche Möglichkeiten. Kurzgefasst könnte man sagen, dass die meisten Muslime als Nazis gelten würden, wenn sie nicht braun wären. Und spielt man da die Karten richtig, kann man sich dran ergötzen, wie die PC Crowd von ihren Schützlingen zerfleischt wird :rofl: Das ist ein Genuss, den man sich nicht vorenthalten sollte.
Member
Gold: 16,431.00
Jul 5 2019 01:19pm
Quote (Rimanah @ Jul 5 2019 06:40pm)

also lassen wir afrikaner ihre kinder beschneiden und musels ihre frauen schlagen, solange sie sich ruhig verhalten und sich nur gegenseitig missbrauchen? (und natürlich auch die leute der mehrheitsgesellschaft, die mal zufällig mit jemanden aus diesen gruppen zusammenkommt?)
es gibt halt übelste abfallkulturen, damit müssen wir endlich klarkommen.
ebenso muss man scheisse als scheisse benennen können.
die polen und osteuropäer machen weniger mist, weil sie an weniger schwachsinn glauben, genauso die chinesen und ostasiaten.
Member
Jul 5 2019 01:33pm
Quote (Elliz @ Jul 5 2019 09:19pm)
also lassen wir afrikaner ihre kinder beschneiden und musels ihre frauen schlagen, solange sie sich ruhig verhalten und sich nur gegenseitig missbrauchen? (und natürlich auch die leute der mehrheitsgesellschaft, die mal zufällig mit jemanden aus diesen gruppen zusammenkommt?)
es gibt halt übelste abfallkulturen, damit müssen wir endlich klarkommen.
ebenso muss man scheisse als scheisse benennen können.
die polen und osteuropäer machen weniger mist, weil sie an weniger schwachsinn glauben, genauso die chinesen und ostasiaten.

Ich glaub jeder hier kann Deutsch und ich kanns nicht mehr zählen, wie oft ich PC-Kultur auf's schärfste kritisiert habe. Jetzt sag mir bitte nicht, dass du nicht in der Lage bist zu lesen und zu differenzieren. Was die Antifanten so unerträglich macht ist das penetrante Schwarz-Weiß-Denken, wo alles, was ihnen nicht nach dem Munde redet, automatisch NAZI ist. Und jetzt kommst du.

Ich sage, dass man verstehen muss, wen man gegenüber hat und dann entscheidet, was man damit anfängt. Fakt ist, die meisten Deutschen haben null Ahnung, mit wem sie da verkehren. Das führt notwendigerweise zu Problemen, zusätzlich zu den schon bestehenden. Jeder Mensch, der mit anderen Kulturen zu tun hat (egal ob beruflich, politisch, wissenschaftlich oder anderweitig) muss sich mit den Unterschieden in der Lebensweise auseinandersetzen. Chinesen vom Festland z.B. haben keinerlei Hemmungen Leuten direkt ins Gesicht zu sagen, wenn sie fett oder hässlich sind. Tatsächlich kommentieren die sämtliche äußerliche Erscheinungen in einer absolut unsensiblen Art. Meist nur halt auf Chinesisch, deswegen merken wir das nicht. Von moralischen und ethischen Zügen mal ganz zu schweigen.

Ob es einem gefällt oder nicht, man hat die Leute im Land und sofern du mir nicht hier und jetzt eine Lösung aufzeigst, wird sich daran auch so schnell nichts ändern. Eine Koexistenz in welcher Form auch immer wird also das wahrscheinlichste Resultat sein. Meine Ansicht ist, dass ich verstehen will, wen genau ich da vor mir habe, also lasse ich Vorurteile außen vor, solange sich keine klaren Zeichen aufdrängen (Beispiel habe ich ja genannt).

Was klare Rechtsverstöße angeht, so habe ich mich mehrmals bei Raub, Mord, Vergewaltigung usw. also alle harten Dinger für die Todesstrafe ausgesprochen. Ebenso gegen die PC-Wattebällchen-Politik, die Muslime straffrei davonkommen lässt, weil sie "andere Werte" haben. Das ist Schmutz und jeder kann die Gesetze muslimischer Länder nachlesen. Bringst du in Algerien z.B. wen um, landest du im Knast und wirst wahrscheinlich exekutiert.

Ich bin absolut dafür, dass man Missstände ohne Zensur aufzeigt. Ebenso, dass Täter angemessen bestraft werden. Und auch, dass der Abfall, den wir importieren, wieder rausfliegt, denn der wirft auf alle anständigen Migranten ein schlechtes Licht.

Polen, Rumänen, Chinesen usw. haben alle ihre Macken. Die Religiosität ist stark Generationen- und bildungsabhängig, ebenso regional. Die Familie meiner Ex war christlich orthodox (wie viele Osteuropäer), da waren auch einige Murmeln am Kullern, dat sach ich dir.
Member
Jul 5 2019 02:16pm
dein "nicht alle" gelaber ist aber nicht minder nervig und erinnert mich genauso an diesen heutigen linken abschaum.
bei kulturen, die im kern friedlich sind kann man gerne dein konzept des "langsamen annäherns und verstehens" anwenden, beim islam ist das glatter selbstmord.
würden wir die musel so behandeln, wie die heutigen konservativen im westen behandelt werden, so wären wir auf einem guten kurs.
solange das nicht so ist, interessiert es mich nicht, ob chinesen jemanden als fett bezeichnen oder inder vor 7 uhr aufstehen.

mir ist übrigens auch klar, dass du nur trollen willst.
Member
Jul 5 2019 02:27pm
Quote (Elliz @ Jul 5 2019 10:16pm)
dein "nicht alle" gelaber ist aber nicht minder nervig und erinnert mich genauso an diesen heutigen linken abschaum.
bei kulturen, die im kern friedlich sind kann man gerne dein konzept des "langsamen annäherns und verstehens" anwenden, beim islam ist das glatter selbstmord.
würden wir die musel so behandeln, wie die heutigen konservativen im westen behandelt werden, so wären wir auf einem guten kurs.
solange das nicht so ist, interessiert es mich nicht, ob chinesen jemanden als fett bezeichnen oder inder vor 7 uhr aufstehen.

mir ist übrigens auch klar, dass du nur trollen willst.

Und genau da zeigt sich, dass du in Schablonen denkst, nur wird das unsere Problematik nicht lösen können, sondern nur verschlimmern. Ich hab eben eine halbe Abhandlung darüber geschrieben, weshalb es "alle" nicht gibt und oberflächliche Sammelbegriffe keine Anwendung finden sollten. Aber das wurde geflissentlich überlesen wie es scheint. Und weil ich ausnahmsweise mal nicht trolle (das kann man immer sehr gut an der Ausführlichkeit und Länge meiner Beiträge erkennen, ob ich mir einen Spaß mache), lasse ich das hiermit auch wieder sein, weil es offensichtlich nix bringt.
Member
Jul 5 2019 02:39pm
Quote (Rimanah @ Jul 5 2019 08:27pm)
Und genau da zeigt sich, dass du in Schablonen denkst, nur wird das unsere Problematik nicht lösen können, sondern nur verschlimmern. Ich hab eben eine halbe Abhandlung darüber geschrieben, weshalb es "alle" nicht gibt und oberflächliche Sammelbegriffe keine Anwendung finden sollten. Aber das wurde geflissentlich überlesen wie es scheint. Und weil ich ausnahmsweise mal nicht trolle (das kann man immer sehr gut an der Ausführlichkeit und Länge meiner Beiträge erkennen, ob ich mir einen Spaß mache), lasse ich das hiermit auch wieder sein, weil es offensichtlich nix bringt.

warum soll man denn darauf auch besonders eingehen? es ist offenkundig, dass "nicht alle" so sind, wir wissen es. omg.

es reicht schlicht aus, dass die mehrheitsverhältnisse kippen. es müssen nicht alle musel ihre frauen schlagen und töchter beschneiden
ach den derzeitigen trends wird dies unwiderruflich der fall sein.
was wir brauchen ist eine harte deislamisierung und zur not eine zwei-staatenlösung, falls sich ersteres nicht durchsetzen wird.
aber dazu wird es sehr wahrscheinlich nicht mehr kommen.

und ich bitte dich, der vergleich mit den osteuropäern, also den kroaten, polen etc. ist absolut lächerlich. obv. troll.

This post was edited by Elliz on Jul 5 2019 02:41pm
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1138213831384138513861539Next
Closed New Topic New Poll