Quote (Black XistenZ @ Jul 2 2019 08:51pm)
der "marsch durch die institutionen" der 68er hat mehr als 3 jahrzehnte gedauert. jetzt sitzen sie in universitäten, redaktionsstuben, gerichten und staatsanwaltschaften an den schalthebeln der macht. es ist illusorisch zu glauben, man könnte diese über jahrzehnte hinweg aufgebaute institutionalisierte macht mal eben so im vorbeigehen brechen.
immerhin würden salvini und seine lega bei neuwahlen ihr ergebnis mehr als verdoppeln, klar stärkste kraft und wohl auch premier werden. zudem ist die stimmung in italien eh schon ziemlich stark anti-migration - urteile wie dieses sind da öl ins feuer. wenn linkslastige italienische gerichte so weiter machen, steigt die lega von ihren aktuellen 33% locker auf 40+ und damit in die nähe einer absoluten mehrheit.
die schlussfolgerung daraus ist auch, dass es schon eine katastrophe braucht, um hier wieder ein lot herzustellen
da ein krieg eher wenig wünschenswert ( und auch nicht realistisch in notwendiger größenordnung ) ist, muss es eine wirtschaftliche und soziale katastrophe sein
auf deutschland bezogen muss man leider sagen, dass zu dem zeitpunkt, wo es soweit ist, die gesellschaft schon nachhaltig geschädigt sein wird, denn es werden bis dahin sicherlich weitere 5-10 millionen
schmarotzer eingewandert sein ( konservativ geschätzt ), und die wird man nicht wieder los ( also "realistisch betrachtet" )