d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Gersub 2011 > User <-> Mods | Anregungen/vorstellungen
Prev1137138139
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 472.70
Warn: 30%
Apr 9 2011 07:32am
Quote (Monza @ Apr 8 2011 10:10pm)
wollte ich erst nicht posten, weil mir das etwas kleinlich erschien, aber jetzt wo ich seine antworten sehe, wäre das wohl doch die bessere wahl gewesen. komm ja eh nichts zurück.

da fehlt auch noch was :Huh:
Member
Gold: 6,351.00
Apr 9 2011 12:38pm
Quote (chris007 @ 8 Apr 2011 13:04)
Für mich seit ihr ein Haufen "wichtler" die im RL. sicher nicht mal nen Job haben, und denken Sie müssen in nem Forum was eh tot is, einen
auf "intellektuell" machen.

Alleine eure Überheblichkeit und euer Verlust der Realität macht euch unbeliebt bei 90% der User....

mfg.

Und was machst du dann hier, wenn doch alles tot ist??? :lol:
Member
Gold: 15,410.01
Apr 9 2011 10:31pm
Quote (N4ddi @ 9 Apr 2011 20:38)
Und was machst du dann hier, wenn doch alles tot ist??? :lol:

das gleiche wie du
Member
Gold: 0.00
Apr 10 2011 09:50am
vielleicht sollten wir mods dazu machen
z.b once
Member
Apr 10 2011 02:15pm
Quote (Pasi @ 10 Apr 2011 17:50)
vielleicht sollten wir mods dazu machen
z.b once

Once? Da wär ich dabei
Member
Apr 11 2011 04:45am
Quote (Capu @ 10 Apr 2011 22:15)
Once? Da wär ich dabei

yep ich auch
Member
Gold: 5,555.55
Apr 12 2011 08:21pm
This post is a violation of the site rules and appropriate action was taken.

Quote (chris007 @ 8 Apr 2011 13:04)
Für mich seit ihr ein Haufen "wichtler" die im RL. sicher nicht mal nen Job haben, und denken Sie müssen in nem Forum was eh tot is, einen
auf "intellektuell" machen.

Alleine eure Überheblichkeit und euer Verlust der Realität macht euch unbeliebt bei 90% der User....

mfg.

einen job haben die meisten von uns nicht, da hast du tatsächlich recht. was jedoch den simplen grund hat, dass der größte teil von uns studiert an universitäten. orte, die du in diesem leben wohl nur von außen sehen wirst.

die von dir kritisierte überheblichkeit ist ein teil der rhetorik. also ein reines stilmittel, um beiträge besser aussehen zu lassen. dieses stilmittel zu verwenden bereitet sehr viel mehr freude, ist dessen verwendung doch eine weitaus größere herausforderung, als seinen virtuellen gegenüber plump als hurensohn o.ä. zu titulieren. ganz ehrlich, denn das kann doch jeder! deine schlussfolgerung, aufgrund unseres auftretens in einem - mehr oder weniger - anonymen internetforum würden wir im rl salopp gesagt "dümmer" sein, ist ziemlich kurz gedacht und entbehrt jeglicher kausalen zusammenhänge. an dieser stelle verweise ich auf den zweiten satz eines durchaus bekannten zitats von kurt tucholsky:

Quote (kurt tucholsky)
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“

an dieser stelle ebenfalls passend sei ein auszug aus der von BenediktXVI und mir gesammelten Gersub-Wikipedia zu zitieren:

Quote (Mongonator)
der unantastbare:
er ist seinen mitpostern in sämtlich denkbaren belangen überlegen und lässt sie diese tatsache auch in aller deutlichkeit spüren. je nach aktuellem befinden lockt er seinen gegenüber mit meisterhaften provokationen zwecks eigener und/oder allgemeiner belustigung aus der reserve, was eine königliche zurschaustellung dessen unverblümter dummheit zur folge hat, vernichtet seinen feind durch bestechende argumentationskultur oder begnügt sich lediglich damit, seinen gegenüber durch das aufzeigen dessen unfähigkeit, die deutsche sprache - welcher er selber wie kein zweiter beherrscht - korrekt zu gebrauchen, bloßzustellen. von zeit zu zeit erbarmt er sich nach eigenem gutdünken für die belanglosen probleme anderer und lässt sie in begrenztem maße an seiner weisheit teihaben.

Beispiele: BenediktXVI, Mongonator, abcmaster

dein letzter punkt mit der beliebtheit ist ebenso an den haaren herbeigezogen wie so manch' moderator hier. diesbezüglich kann ich bestätigen, dass in meinem postfach innerhalb der letzten 2 wochen mindestens 6 pms landeten von usern, die ihr bedauern über die inaktivität von O&P zum ausdruck brachten und mir glaubhaft versicherten, ohne uns sei das gersub viel langweiliger. gewiss gibt es auch viele, die uns hassen, was ganz einfach daran liegt, dass es nur die elite in O&P schafft. wer nicht teil der elite ist, fängt automatisch an, diese zu hassen. ein ganz natürlicher vorgang, dem wir mittlerweile mit verständnis begegnen und mit einem gönnerhaften schmunzeln darüber hinweg sehen können.

in diesem sinne: erfreue dich deines primitiven lebens, es hat auch vorteile. wer weniger denkt, macht sich weniger sorgen.

denn schwer wiegt die krone der intelligenz.

mit diesen worten verabschiede mich mich aus dem gersub für die nächsten 2-3 monate. um euch weiterhin mit wertvollem juristischem rat beiseite zu stehen muss mehr zeit investiert werden.
glaubt mir, ich bin genauso froh wie einige von euch, dass ich euch für eine weile los bin. denn selbst ich habe keine antwort auf die frage, wie ihr euch selbst aushaltet...

lange rede, kurzer sinn: in hamburg sagt man tschüß!
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1137138139
Closed New Topic New Poll